Name des OTA Update Kanals?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Helvetica
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 22:39

Name des OTA Update Kanals?

#1

Beitrag von Helvetica » Di 23. Okt 2007, 18:17

Hallo allerseits.
Ich bekomme überhaupt keine USB-Verbindung zwischen meinem 5500PVR und meinem XP-Laptop zustande. Ich habe diesen Topfield Tools von Korea runtergeladen aber es klappt immer noch nicht.
Laut Topfield Korea gibt es seit August 2007 einen neuen Firmware (ich nehme an, ich muss *nicht* die Version für Deutschland haben, da ich in der Schweiz bin.

ich dachte mir, vielleicht hat diesen neuen Firmware irgendwelche Verbesserung für die USB Verbindung also habe ich die entsprechende Frequenz auf Astra angepeilt, aber ich finde da nichts von Update Topfield, nur ein paar WDR Kanäle und "IP4_slides" und "STB Comag"
Welches wäre nun das OTA Kanal?

Und - wo muss ich diesen PID eingeben ? Audio- und Video PID sicher nicht, dann evt PCR PID ?

Ich drehe hier langsam durch. Ich versuche seit 2 Wochen TopSet und/oder SetEdit zum laufen zu bringen, aber die USB Verbindung, trotz installieren des Treibers.

Danke für irgendwelche Hilfe !

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Name des OTA Update Kanals?

#2

Beitrag von Töppi » Di 23. Okt 2007, 18:27

[quote=""Helvetica""].....
Laut Topfield Korea gibt es seit August 2007 einen neuen Firmware (ich nehme an, ich muss *nicht* die Version für Deutschland haben, da ich in der Schweiz bin.[/quote]

Welche Firmware ist denn drauf? Die Firmware hat meines Wissen nichts mit der Verbindung über USB zu tun.
Und die neuen Firmwareversionen sind eh nicht zu empfehlen, wegen div. Probleme. Ich empfehle und nutze die Jan.07 Verion, oder aber die vom Sep.05.
Ich drehe hier langsam durch. Ich versuche seit 2 Wochen TopSet und/oder SetEdit zum laufen zu bringen, aber die USB Verbindung, trotz installieren des Treibers.
Was passiert denn, wenn du den Topf mit dem PC per USB verbindest und beides eingeschaltet ist?
Bekommst du eine Meldung: Unbekanntes Gerät gefunden?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Name des OTA Update Kanals?

#3

Beitrag von TV-Junkie » Di 23. Okt 2007, 19:31

Hi Klaus, Ist das nicht klasse :mad:
Man antwortet, und der Fragesteller klinkt sich aus :altermotzsack:
@ Helvetica: Noch ein Tipp: Suche unter C:/ Programme den Ordner Topfield (Wenn Du die Topfield Tools installiert hast), denn öffnest Du, und klickst mit der rechten Maustaste die TfBulk.inf an und wählst installieren. Dann verbinde den Topf mit dem Rechner und starte den Topf und dann Altair aus dem gleichen Ordner, wo die TfBulk.inf liegt. Das sollte klappen.
Wenn Altair klappt, dann wieder beenden und TopSet starten und die FW laden, der Rest erklärt sich eigentlich von alleine.
Bekommst Du keine Verbindung, gehen wir hier mit Dir das Schritt für Schritt durch.
Noch zwei Fragen von mir. Wie lang ist das USB-Kabel?
Und hast Du am Topf mal alle Kabel abgemacht wie Sat und SKart etc und hast es dann mal getestet, geht bei hier auch nur so (irgendwelche Fremdspannungen)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Helvetica
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 22:39

AW: Name des OTA Update Kanals?

#4

Beitrag von Helvetica » Di 23. Okt 2007, 22:36

Hallo allerseits:
Man antwortet, und der Fragesteller klinkt sich aus
Meinst du, weil ich das Forum verlassen habe ? Ich musste, weil ich ein Programm deinstalliert hatte und den PC neustarten musste... Danach ist mein Schwiegersohn vorbeigekommen und wie haben von dort an am Laptop weiterprobiert.

Zum Firmware: Auf der koreanischen Topfield-Seite unter Updates für den 5500 PVR, wird ein Firmware neuerer Datums angegeben. (Aug. 08 2007). Mein TF hat die Version von Januar 2007 drauf.
@ Helvetica: Noch ein Tipp: Suche unter C:/ Programme den Ordner Topfield (Wenn Du die Topfield Tools installiert hast), denn öffnest Du, und klickst mit der rechten Maustaste die TfBulk.inf an und wählst installieren.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich TT noch nicht installiert, aber beim gleichen Vorgang am TfBulk.inf im SetEditT5000-Ordner hat es nichts gebracht.
Noch zwei Fragen von mir. Wie lang ist das USB-Kabel?
Nur 1 Meter.

Ich glaube aber, wir haben das Problem nun gelöst: Ich hatte zuerst SetEditT5000 installiert. Dieser wurde ebenfalls mit einer Datei namens TfBulk.inf ausgestattet. Bloss ist diese um einige Jahre älter, als die Version im TopfieldTools und wurde von XP (Media Center Version) nicht korrekt - oder besser gesagt - überhaupt nicht anerkannt.

Also habe ich SetEditT5000 deinstalliert, nochmals installiert und gleichzeitig auch TopfieldTools installiert. Diesmal nach dem Anschliessen über USB, als XP nach den Such-Ort für den Treiber fragte, gab ich das TopfieldTools-Ordner an. Und dieser Treiber wurde korrekt installiert. Endlich !!

Also danke an Euch und auch an anderen Beiträge hier im Forum - die ich seit mehreren Tagen durchlese (auch wenn ich nicht eingeloggt war) vonwegen TopSet anstatt SetEdit und Kabellängen und allerlei Infos über Links und Downloads und USB Tips usw..

Jetzt kann ich hoffentlich endlich der Liste der Satelliten 9 Ost hinzufügen und diese endlose Liste von unnutzen Sender bearbeiten !

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Name des OTA Update Kanals?

#5

Beitrag von Erlefranz » Mi 24. Okt 2007, 08:37

Schön dass es doch noch geklappt hat. :D :

Aber lass die Firm von Jan.07 drauf, die ist Stabiler und besser als die vom Aug.07.
Zuletzt geändert von Erlefranz am Mi 24. Okt 2007, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler !!
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Name des OTA Update Kanals?

#6

Beitrag von Töppi » Mi 24. Okt 2007, 14:06

[quote=""Helvetica""]...Meinst du, weil ich das Forum verlassen habe ? Ich musste, weil ich ein Programm deinstalliert hatte und den PC neustarten musste... Danach ist mein Schwiegersohn vorbeigekommen und wie haben von dort an am Laptop weiterprobiert. [/quote]

du brauchst dich hier keinesfalls rechtfertigen wann und wie du online bist.
Zum Firmware: Auf der koreanischen Topfield-Seite unter Updates für den 5500 PVR, wird ein Firmware neuerer Datums angegeben. (Aug. 08 2007). Mein TF hat die Version von Januar 2007 drauf.
blos drauflassen!!!
Ich glaube aber, wir haben das Problem nun gelöst:
:up:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28830
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Name des OTA Update Kanals?

#7

Beitrag von FireBird » Mi 24. Okt 2007, 14:53

[quote=""Töppi""]du brauchst dich hier keinesfalls rechtfertigen wann und wie du online bist.[/quote]
Aber man muss uns bei Laune halten, sonst werden wir OT. :D :

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Name des OTA Update Kanals?

#8

Beitrag von Töppi » Mi 24. Okt 2007, 14:56

[quote=""FireBird""]Aber man muss uns bei Laune halten, sonst werden wir OT. :D:[/quote]

:rotfl: stimmt auch wieder!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Name des OTA Update Kanals?

#9

Beitrag von Erlefranz » Mi 24. Okt 2007, 15:32

[quote=""FireBird""]Aber man muss uns bei Laune halten, sonst werden wir OT. :D:[/quote]

Zu spät, schon passiert. :D :crazy:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Name des OTA Update Kanals?

#10

Beitrag von TV-Junkie » Mi 24. Okt 2007, 16:57

Da habe ich mich wohl gestern auf dem falschen Fuß erwischt :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“