Frischling sucht HILFE! Premiere entschlüsselt oder nich?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Frischling sucht HILFE! Premiere entschlüsselt oder nich?

Beitrag von Joe » Sa 18. Feb 2006, 14:29

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese schon ne Weile mit. Hab neu einen 5000erPVR für Sat.

Nun hab ich was Seltsames, wozu ich Euren Rat brauche:
Ich hab während der Woche eine verschlüsselte Premiere-Aufnahme gemacht (gelbes Dollar-Symbol). Nach der Aufnahme konnt ich den Film zur Kontrolle anstandslos auf dem Bildschirm anschaun, ohne irgendwas zu entschlüsseln. Heute hab ich dieselbe Aufnahme öffnen wollen, bekomme jedoch statt dessen nur einen schwarzen Bildschirm und die Meldung „Kein Programm oder verschlüsselt“. Beim Versuch zu entschlüsseln per Play und Rec entsteht eine Copy, die genauso gelb Dollar-verschlüsselt ist wie das Original und das Bild bleibt schwarz. Was mach ich falsch?

Dazu sollt ich sagen, dass ich zwischenzeitlich auch Einstellungen in SmartEPG verändert hab, falls das wichtig ist. Denn nachdem ich festgestellt hab, dass ich auch unverschlüsselt auf nur einem Tuner aufzeichnen kann, hab ich das fortan bevorzugt.

Mit dem Modul und der Karte scheint alles ok zu sein, Premiere-Kanäle funzen.

Hat einer ne Idee?

Gruß

Joe

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 18. Feb 2006, 15:00

was denn für eine premiere aufnahme? premiere sollte immer zeitnah entschlüsselt werden. entweder durch kopieren oder bei der aufnahme. wenn premiere den schlüssel zwischenzeitlich geändert hat, dann hast du pech gehabt. kann auch sein das das ci abgeschmiert ist, einfach mal den topf neu starten.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

cms
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VDR, 5000MP
Receiverfirmware: 5.13.62 20070808

Beitrag von cms » Sa 18. Feb 2006, 15:05

Du bist zu spät. Die Schlüssel werden regelmäßig gewechselt.
Die Aufnahmen möglichst zeitnah durch umkopieren entschlüsselt speichern.

Ich dachte zwar, daß Schlüsselwechsel nur in der Nacht von So auf Mo stattfinden, aber diese Woche war der Angriff auf die Hackerkarten, vielleicht haben sie da schon im Laufe der Woche etwas gedreht.
Zuletzt geändert von cms am Sa 18. Feb 2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Zu spät!

Beitrag von Joe » Sa 18. Feb 2006, 15:23

Hallo,

vielen Dank! Diese Info hatt ich bislang noch nich gelesen. Macht nix, Ladykiller und Blueberry laufen nochmal.

Ausschalten, Einschalten, CI oder Karte ziehen hatte ich alles schon versucht.

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

Schönes WE!

Gruß

Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Rembrand
Neuling
Neuling

Beitrag von Rembrand » Sa 18. Feb 2006, 16:17

Hatte das auch schon mal das mit dem nur schwarz. Was ich nicht verstehe, hab Filme seit Wochen auf meinem TF 5500 die das gelbe $ haben und kann die immer noch schauen. Wie ist das eigentlich bei Humax Premiere PVR´s. Muß man da auch entchlüsseln oder kann man da die Filme von Festplatte angucken wann man will. Wenn ja warum?

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 18. Feb 2006, 17:13

der topf hat manchmal eigenartige vorstellungen was die farbe des $ zeichens betrifft. ich würde premiereaufnahmen immer hinterher kopieren. was den humax betrifft, keine ahnung. da dieser ja keine schnittstelle hat um die filme auszulesen, könnten die filme schon entschlüsselt vorliegen. ich würde aber eher das gegenteil behaupten, du könntest ja sonst nicht scifi schauen wenn du film1 aufzeichnest.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » Sa 18. Feb 2006, 18:58

Ja, ich hatte gerade auch einen "schwarzen" Film. Hätt ich doch den Direkt-Film gleich entschlüsselt. Pech gehabt.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » So 19. Feb 2006, 09:16

Habt ihr mal versucht, die Aufnahme auf dem Premiere Kanal abzuspielen, auf dem sie aufgenommen wurde (siehe thread viewtopic.php?t=1149)
Viele Grüße
Mapleleaf

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » So 19. Feb 2006, 11:35

cms hat geschrieben:Du bist zu spät. Die Schlüssel werden regelmäßig gewechselt.
Die Aufnahmen möglichst zeitnah durch umkopieren entschlüsselt speichern.
Ich hatte letzte Woche auch an einem Tag gleich zwei Aufnahmen, die sich nicht mehr entschlüsseln lassen. Jedoch habe ich wochenalte Aufnahmen, die keine Probleme bereiten.
Ich habe die Wiedergabe auch von dem Kanal gestartet, auf dem aufgenommen wurde und habe versucht in der Aufnahme zu springen. Hat alles nichts gebracht.
Alle erwähnten Aufnahmen sind übrigens von Premiere Film.
Abgesehen von diesen 2 Aufnahmen, hatte ich das (seit Dezember) noch nie.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » So 19. Feb 2006, 18:25

dito.

Freitag Nacht zwei Aufnahmen die sich gar nicht mehr abspielen lassen und eine von Mittwoch die Gestern noch ging, heute nicht mehr :( Dummerweise alles Filme meiner Frau - die bereits Sabotage vermutet und mit Scheidung droht :lol:

Dafür habe ich heute ohne Probleme zwei Wochen alte Aufnahmen entschlüsselt ...
Zuletzt geändert von AtomicDog am Mo 20. Feb 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

BigMac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BigMac » Di 21. Feb 2006, 10:35

Rembrand hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei Humax Premiere PVR´s. Muß man da auch entchlüsseln oder kann man da die Filme von Festplatte angucken wann man will. Wenn ja warum?
Der Humax 9700 nimmt entschlüsselt auf. Er hat zwei Entschlüsselungsmodule die sich die gleiche Karte teilen. Einfacher Beweis: Aufnahmen lassen sich ohne Karte abspielen.
Lediglich bei vorgesperrten Sendungen mit Jugendschutz wird zum Abspielen die Karte für die PIN-Eingabe benötigt.

Gruss
BigMac

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Di 21. Feb 2006, 11:03

Tjaja, entschlüsseln verschlüsselter Aufnahmen wird manchmal zum Voodoo. Ich hatte neulich Probleme mit dem Film "Lotta zieht um" von Premiere Junior. :D

Film ließ sich nicht abspielen. Also hab ich wieder mal versucht, ihn einfach einige Zeit laufen zu lassen. Kein Erfolg. Film gestoppt, dann hab ich gesehen, dass der Topf noch auf Junior stand. Also mal auf einen anderen Sender geschaltet, gestartet, nach knapp einer Minute wurd es hell. Dummer Weise habe ich da nicht sofort eine Kopie gestartet :(

Nächster Tag: Will wieder nicht. Karte raus, Karte rein, CI raus, CI rein, nix hilft. 20 Minuten laufen lassen, nix hilft. Dann gestoppt, auf Junior geschaltet, nix hilft. Dann wieder auf was anderes geschaltet, gestartet, und nach knapp einer Minute wird es hell. Jetzt aber sofort die Kopie gestartet, damit ich das nicht noch mal durchmachen muss.

Insofern weiß ich jetzt nicht, was da wirklich was gebracht hat. Aber manchmal helfen längere, frustrierende Versuche dann doch noch.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“