Manche Sender gehen nicht :(

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
marc77
Vielfrager
Vielfrager

Manche Sender gehen nicht :(

Beitrag von marc77 » Fr 18. Apr 2008, 22:26

Hallo,

da ich hier schonmal rasend schnell Hilfe bekommen habe. Hier nun der Sachverhalt:

Bin umgezogen. Die 80er Schüssel musste aufgrund von Eigentumswohnung einer Technifield 4eckig weichen. Hab die Schüssel ausgerichtet bis die Frequenz auf 99 % Qualität war und der Pegel auf 74% . Besser ging es nicht!

Die meisten Programme funktionieren jetzt auch, allerdings nicht alle und gerade die mir wichtigsten haben keine Anzeige. z.B. ZDF, 3Sat, Premiere Direkt, MGM, ZDF Info usw. erste dachte ich, dass ich es auf eine Frequenz festlegen kann oder ab einer gewissen Frequenzhöhe..aber ich kann es nicht eingrenzen...die Qualität bei diesen Sendern ist auf 0 und der Pegel auf 74% . Das EPG zeigt auch die einzelnen Sendungen der Sender aber es kommt kein Bild..weil wohl die Qualität auf 0 ist...weiss nicht mehr weiter..da ja bei der Ausrichtung ich 99 % habe..

was kann ich tun? ich verstehe es nicht :(
danke

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

AW: Manche Sender gehen nicht :(

Beitrag von steve » Mo 21. Apr 2008, 12:31

marc77 hat geschrieben:Hallo,

da ich hier schonmal rasend schnell Hilfe bekommen habe. Hier nun der Sachverhalt:

Bin umgezogen. Die 80er Schüssel musste aufgrund von Eigentumswohnung einer Technifield 4eckig weichen. Hab die Schüssel ausgerichtet bis die Frequenz auf 99 % Qualität war und der Pegel auf 74% . Besser ging es nicht!

Technifield oder eher Technisat?? :D

Die meisten Programme funktionieren jetzt auch, allerdings nicht alle und gerade die mir wichtigsten haben keine Anzeige. z.B. ZDF, 3Sat, Premiere Direkt, MGM, ZDF Info usw. erste dachte ich, dass ich es auf eine Frequenz festlegen kann oder ab einer gewissen Frequenzhöhe..aber ich kann es nicht eingrenzen...die Qualität bei diesen Sendern ist auf 0 und der Pegel auf 74% . Das EPG zeigt auch die einzelnen Sendungen der Sender aber es kommt kein Bild..weil wohl die Qualität auf 0 ist...weiss nicht mehr weiter..da ja bei der Ausrichtung ich 99 % habe..

was kann ich tun? ich verstehe es nicht :(
danke
Wie war der Anschluss an der alten Anlage? 2 Satzuführungen alt und jetzt nur eine?? :thinker:
LG
Steve

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“