Plötzliche Probleme beim Kopieren von Rec-Dateien auf PC
Plötzliche Probleme beim Kopieren von Rec-Dateien auf PC
Hallo,
ich habe seit Ende Dezember einen TF 5000 PVR Masterpiece.
Bis heute war alles in Ordnung. Das Kopieren von Dateien auf den PC mit Altair funktionierte - nach einigen Startschwierigkeiten mit der USB-Schnittstelle - einwandfrei.
Nun bricht die Kopie plötzlich ab und ich erhalte ein 0 KB-file.
Habe vieles versucht:
- USB Kabel getauscht
- Altair deinstalliert und wieder installiert
- Files am Topf nochmal kopiert.
Nichts funktionierte.
Kann mit jemand einen Tip geben?
ich habe seit Ende Dezember einen TF 5000 PVR Masterpiece.
Bis heute war alles in Ordnung. Das Kopieren von Dateien auf den PC mit Altair funktionierte - nach einigen Startschwierigkeiten mit der USB-Schnittstelle - einwandfrei.
Nun bricht die Kopie plötzlich ab und ich erhalte ein 0 KB-file.
Habe vieles versucht:
- USB Kabel getauscht
- Altair deinstalliert und wieder installiert
- Files am Topf nochmal kopiert.
Nichts funktionierte.
Kann mit jemand einen Tip geben?
Zuletzt geändert von Linus am Sa 18. Mär 2006, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Willkomensgrüsse.
Es sind keine Sonderzeichen enthalten.
Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Schneiden der Filme vor dem Kopieren zu tun hat.
Die letzte Datei, die koppiert werden konnte, war ungeschnitten.
Dann hatte ich alle Filme geschnitten, um die Datenmenge beim Kopieren und damit auch die Zeit zu verkürzen.
Grüße
Es sind keine Sonderzeichen enthalten.
Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Schneiden der Filme vor dem Kopieren zu tun hat.
Die letzte Datei, die koppiert werden konnte, war ungeschnitten.
Dann hatte ich alle Filme geschnitten, um die Datenmenge beim Kopieren und damit auch die Zeit zu verkürzen.
Grüße
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Das mache ich auch immer so, das hat mit altair nichts zu tun. Manchmal kann man Sonderzeichen auch leicht übersehen. Nenn die Datei einfach in "a.rec" um und versuche es nochmal!
Es gab schon den ein oder anderen Fall, wo es mit "a.rec" plötzlich geklappt hat.
Es gab schon den ein oder anderen Fall, wo es mit "a.rec" plötzlich geklappt hat.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
Hallo,
wie groß ist diese Datei und wieviel Platz ist auf dem Ziellaufwerk. Wie ist das Ziellaufwerk formatiert, mit NTFS oder mit FAT32. Ein Sonderzeichen kann z.B. auch ein Strich vor dem Dateinamen sein oder ein Slash wie z.B. bei Dresden (1/2). Auch äöü oder ß haben schon Probleme gemacht.
cu
Andre
wie groß ist diese Datei und wieviel Platz ist auf dem Ziellaufwerk. Wie ist das Ziellaufwerk formatiert, mit NTFS oder mit FAT32. Ein Sonderzeichen kann z.B. auch ein Strich vor dem Dateinamen sein oder ein Slash wie z.B. bei Dresden (1/2). Auch äöü oder ß haben schon Probleme gemacht.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...auch ein Werksreset hat mir mal in dieser Problematik geholfen, auf einmal gings wieder..
gruss buko
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Noch eine Kleinigkeit: Man kann mit Altair keine Datei vom Topfield in das Hauptverzeichnis seiner PC-Festplatte (z.B. C:\ ) kopieren. Evtl. hast du das zufällig gemacht.
Du könntest auch mal am Topf eine Kopie von dem Film erstellen, diese umbenennen und dann kopieren. Nur so als Test, schaden kann es ja nicht.
Ansonsten, ich schneide fast immer den Vor- / Nachlauf von Filmen weg. Beim Kopieren gab es nie Probleme.
Du könntest auch mal am Topf eine Kopie von dem Film erstellen, diese umbenennen und dann kopieren. Nur so als Test, schaden kann es ja nicht.
Ansonsten, ich schneide fast immer den Vor- / Nachlauf von Filmen weg. Beim Kopieren gab es nie Probleme.
Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
Umbenennen, kopieren etc. brachte nichts.
Aber:Es funktioniert seit eben wieder.
Warum ist unklar.
Möglicherweise war das Zielverzeichnis X:\Topf\Rec der Auslöser.
Vielleicht hat auch ein Dienst im Hintergrund geblockt.
Beim x-ten Versuch kam gestern Abend erstmals eine Fehlermeldung, wonach die zu kopierende Datei im Zielverzeichnis bereits vorhanden sei ? Ich hatte dann aufgegeben und den Topf und den PC über Nacht angelassen.
Nachdem ich heute ein anderes Zielverzeichnis angab ging es auf einmal . Das hatte ich allerdings gestern schon vergeblich versucht.
Ich werde nun das alte Zielverzeichnis komplett löschen und neu anlegen.
Mals sehen, wie es sich entwickelt.
Nochmals Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Linus
Danke für die vielen Antworten.
Umbenennen, kopieren etc. brachte nichts.
Aber:Es funktioniert seit eben wieder.
Warum ist unklar.
Möglicherweise war das Zielverzeichnis X:\Topf\Rec der Auslöser.
Vielleicht hat auch ein Dienst im Hintergrund geblockt.
Beim x-ten Versuch kam gestern Abend erstmals eine Fehlermeldung, wonach die zu kopierende Datei im Zielverzeichnis bereits vorhanden sei ? Ich hatte dann aufgegeben und den Topf und den PC über Nacht angelassen.
Nachdem ich heute ein anderes Zielverzeichnis angab ging es auf einmal . Das hatte ich allerdings gestern schon vergeblich versucht.
Ich werde nun das alte Zielverzeichnis komplett löschen und neu anlegen.
Mals sehen, wie es sich entwickelt.
Nochmals Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Linus
Habe das selbe Problem. Wollte gestern den ersten Film (Wallace & Gromit) auf den Laptop kopieren (USB 1.0 , NTFS , 10GB frei).
Habe Altair gestartet und ohne Fastcopy den File auf den PC kopiert (Desktop). Das ganze fing problemlos an bis ca. 8% (die geschätzte Gesamtdauer für einen Film in der Länge von 01:40 war 02:40 - Mann ist das lang
).
Bei ca. 8% ging die Anzeige auf 0% zurück und es kam die Meldung Overwrite, Skip ,.....
Warum das abgebrochen wurde ist mir unklar ??
Das USB-Kabel ist nur 1,5 lang (gibt es da Unterschiede - keine Ahnung ob das ein 1.0 oder 2.0 Kabel ist)
Habe Altair gestartet und ohne Fastcopy den File auf den PC kopiert (Desktop). Das ganze fing problemlos an bis ca. 8% (die geschätzte Gesamtdauer für einen Film in der Länge von 01:40 war 02:40 - Mann ist das lang
Bei ca. 8% ging die Anzeige auf 0% zurück und es kam die Meldung Overwrite, Skip ,.....
Warum das abgebrochen wurde ist mir unklar ??
Das USB-Kabel ist nur 1,5 lang (gibt es da Unterschiede - keine Ahnung ob das ein 1.0 oder 2.0 Kabel ist)
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
USB 1.0 gab es offiziell vermutlich gar nicht.
Gängig ist USB 1.1 und USB 2.0.
Zusätzlich wird unterschieden zwischen Low-Speed (1,5MBit/s) und Full-Speed (11MBit/s) (beides bei USB 1.1 möglich) und Full-Speed (11MBit/s) und High-Speed (480MBit/s) (beides bei USB 2.0 möglich).
Wie lange ist denn dein USB Kabel? Sind USB Hubs dazwischen? Wenn ja, sind es aktive oder passive USB Hubs?
Und welches OS verwendest du? XP, 2k, ...
Zusätzlich wird unterschieden zwischen Low-Speed (1,5MBit/s) und Full-Speed (11MBit/s) (beides bei USB 1.1 möglich) und Full-Speed (11MBit/s) und High-Speed (480MBit/s) (beides bei USB 2.0 möglich).
Wie lange ist denn dein USB Kabel? Sind USB Hubs dazwischen? Wenn ja, sind es aktive oder passive USB Hubs?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Kann am Namen liegen. Wallace & Gromit würde ich mal in Wallace umbenennen.
Am Kabel kanns auch liegen. Würde ich mal tauschen gegen ein Anderes.
Etwas schneller gehts übrigens mit dem Turbo - Modus von Altair.
Am Kabel kanns auch liegen. Würde ich mal tauschen gegen ein Anderes.
Etwas schneller gehts übrigens mit dem Turbo - Modus von Altair.
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Glaub ich eher nicht. Sonst würde Altair ja nicht 8% übertragen oder?caju hat geschrieben:Kann am Namen liegen. Wallace & Gromit würde ich mal in Wallace umbenennen.
Bringt das bei USB 1.1 auch was ausser daß die FB blockiert ist?Etwas schneller gehts übrigens mit dem Turbo - Modus von Altair.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- caju
- Statusverbiegungs-
Wüde trotzdem versuchen, den Namen zu ändern. Schaden kanns ja nichts. Obs das ist, weiß ich auch nicht.
Der Turbo Modus bringt m. E. schon was.
Der Turbo Modus bringt m. E. schon was.
Liebe Grüße 
Das USB-Kabel ist ca. 2m lang (eher kürzer).Sigittarius-E hat geschrieben:USB 1.0 gab es offiziell vermutlich gar nicht.
ALS OS kommt Win-XP SP1 auf einem IBM Thinkpad A31 zur Verwendung
Das mit 1.0 und 1.1 habe ich verwechselt.
Keine Ahnung welche Geschwindigkeit das A31 kann
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- caju
- Statusverbiegungs-
2 Meter USB sollten o. k. sein. Ich würd's trotzdem mal mit einem anderen versuchen.
Ich würde aber mal auf SP 2 updaten. Das könnte schon was bringen.
Ich würde aber mal auf SP 2 updaten. Das könnte schon was bringen.
Liebe Grüße 
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Da wurde auch wieder einiges an USB gefixt und verbessert. Wollte ich auch schon empfehlen.caju hat geschrieben:Ich würde aber mal auf SP 2 updaten. Das könnte schon was bringen.
Unter http://www.usbman.com findet man auch sehr sehr gute Tipps bzgl. USB.
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Mi 7. Jun 2006, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Sieht gar nicht danach aus.Sigittarius-E hat geschrieben:[...]
Unter http://www.usbman.org findet man auch sehr sehr gute Tipps bzgl. USB.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

OH
Danke Homer!!
.com statt .org
Danke Homer!!
.com statt .org
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
Hallo,
ich hatte letztens eine Anfrage per Mail von einem User, welcher mehrere 3m Kabel versucht hatte, kurze Dateien wurden ohne Probleme übertragen, bei Dateien mit 3 GB oder mehr stieg Altair auch nach 10, 20 oder 50% aus. Jetzt hat er einen aktiven Hub dazwischen und schon geht es ohne Probleme.
cu
Andre
ich hatte letztens eine Anfrage per Mail von einem User, welcher mehrere 3m Kabel versucht hatte, kurze Dateien wurden ohne Probleme übertragen, bei Dateien mit 3 GB oder mehr stieg Altair auch nach 10, 20 oder 50% aus. Jetzt hat er einen aktiven Hub dazwischen und schon geht es ohne Probleme.
cu
Andre
--