Seite 1 von 1

Top Set

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 22:20
von pfami
Hallo,

hab mir einen TF 7710 HD PVR beschafft und bin soweit sehr zufrieden. Ich habe mich im Forum ein wenig umgesehen, da ich ein blutiger Anfänger bin. Ich bin dabei auf TOP SET gestossen. Ich habe das Programm heruntergeladen und installiert. Das Noteook hatte ich zuerst über ein cross-LAN Kabel mit dem TF verbunden, musste dann aber fest stellen das TOP SET eine USB Verbindung verlangt. Anschliessend habe ich mir ein USB 2.0 Kabel A-A 3m beschafft und dieses zwischen TF und PC gesteckt habe und TOP SET gtarte erhalte ich die Meldung: Warte auf Antwort. Bitte Receiver neu starten. Kann mir jemand helfen wie ich den PC mit dem TF verbinden kann damit ich TOP SET richtig benutzen kann?

AW: Top Set

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 22:24
von ToppiUser
Benutze ein serielles Nullmodemkabel, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;)

Guckst Du: hier

Für den Fall, dass Dein NB keine RS232-Schnittstelle besitzt, benötigst Du zusätzlich noch einen USB-to-Serial Converter.

oder die teure Alternative, einen COM-Server, z.B. diesen hier.

AW: Top Set

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 09:23
von neusond021
ich verwende einen PCMCIA Adapter aus der Bucht um insgesammt 14 Euronen - der funktionert ungleich zuverlässiger wie mein USB-to-Seriell Adapter

Einfach nach "32 bit PCMCIA Cardbus auf 9 pin RS-232 Seriell Karte" in der Bucht suchen

Gruß, Chris

AW: Top Set

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 11:45
von pfami
Herzlichen Dank. Nun ist es mir klar. Ich finde es schade, dass wenn schon ein LAN-Anschluss vorhanden ist, man nicht diesen benutzen.