Problem mit USB-Treiber
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 6000 PVR 160 GB, keine TAPs
- Receiverfirmware: 2416/29.10.2007
Problem mit USB-Treiber
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Nach jahrelangem Zögern habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen, einen Topf zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir auch schon das erste Problem. Es will mir nicht gelingen, unter meinem Win98 SE den Topfield USB-Treiber zu installieren. Ich habe es mittels gesichertem Image des Vorherinstallationszustands mehrfach probiert, es will einfach nicht funktionieren.
Zuerst versuchte ich es direkt mit den Treiberfiles von http://www.i-topfield.com, darauf geschah gar nichts und auch im Gerätemanager kam nichts zum Vorschein. Aber irgendwas schien trotzdem installiert zu sein, denn bei der nächsten Verbindungsaufnahme PC mit Topf kam keine neue Installationsabfrage und auch beim Ein/Ausschalten des Topfs war jeweils kurz auf dem PC eine Sanduhr zu sehen.
Anschließend probierte ich es auch mit dem hier angebotenen Installer (http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/down ... up-usb.zip). Im Gerätemanager kam darauf ein merkwürdiger Eintrag "Topfield 'first device' (VID_11DB&PID_1000) using TfBulk.Sys" und beim Anklicken die Aussage "Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert (Code 10)". Auch ein Aktualisieren mit und ohne angestecktem USB-Kabel half nicht.
Was mache ich falsch? Auf der offiziellen Topfield-Webseite steht nichts davon, dass der aktuelle Treiber nicht mehr unter Win98 liefe. Andere USB-2.0-Verbindungen (USB-Stick, Canon EOS) funktionieren mit meinem PC problemlos.
Leider hat die Suchfunktion innerhalb des Rahmens meiner verfügbaren Geduld, keine weiteren Antworten präsentiert. Aber ich möchte bitte bitte keine Diskussionen um Win98 - ein diesbezügliches Upgrade steht derzeit aus guten Gründen nicht zur Debatte. Ich benötige die Verbindung auch nicht in erster Linie zum Transfer riesiger Files, sondern vorrangig zur bequemeren Programmlistenbearbeitung.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Nach jahrelangem Zögern habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen, einen Topf zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir auch schon das erste Problem. Es will mir nicht gelingen, unter meinem Win98 SE den Topfield USB-Treiber zu installieren. Ich habe es mittels gesichertem Image des Vorherinstallationszustands mehrfach probiert, es will einfach nicht funktionieren.
Zuerst versuchte ich es direkt mit den Treiberfiles von http://www.i-topfield.com, darauf geschah gar nichts und auch im Gerätemanager kam nichts zum Vorschein. Aber irgendwas schien trotzdem installiert zu sein, denn bei der nächsten Verbindungsaufnahme PC mit Topf kam keine neue Installationsabfrage und auch beim Ein/Ausschalten des Topfs war jeweils kurz auf dem PC eine Sanduhr zu sehen.
Anschließend probierte ich es auch mit dem hier angebotenen Installer (http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/down ... up-usb.zip). Im Gerätemanager kam darauf ein merkwürdiger Eintrag "Topfield 'first device' (VID_11DB&PID_1000) using TfBulk.Sys" und beim Anklicken die Aussage "Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert (Code 10)". Auch ein Aktualisieren mit und ohne angestecktem USB-Kabel half nicht.
Was mache ich falsch? Auf der offiziellen Topfield-Webseite steht nichts davon, dass der aktuelle Treiber nicht mehr unter Win98 liefe. Andere USB-2.0-Verbindungen (USB-Stick, Canon EOS) funktionieren mit meinem PC problemlos.
Leider hat die Suchfunktion innerhalb des Rahmens meiner verfügbaren Geduld, keine weiteren Antworten präsentiert. Aber ich möchte bitte bitte keine Diskussionen um Win98 - ein diesbezügliches Upgrade steht derzeit aus guten Gründen nicht zur Debatte. Ich benötige die Verbindung auch nicht in erster Linie zum Transfer riesiger Files, sondern vorrangig zur bequemeren Programmlistenbearbeitung.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Problem mit USB-Treiber
Schaue mal auf diese Seite vieleicht funktioniert dieser Treiber.
Wichtig ist erst Treiber installieren denn den Topf anschließen. Um eine Verbindung zum Topf erhalten muss der Topf an sein.
Wichtig ist erst Treiber installieren denn den Topf anschließen. Um eine Verbindung zum Topf erhalten muss der Topf an sein.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Neuling
Danke für die schnelle Antwort.
Aber genau das Treiberinstallationsprogramm der von dir gelinkten Seite habe ich ja benutzt ...
Aber genau das Treiberinstallationsprogramm der von dir gelinkten Seite habe ich ja benutzt ...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Der Treiber ist also installiert. Soweit so gutm Gerätemanager kam darauf ein merkwürdiger Eintrag "Topfield 'first device' (VID_11DB&PID_1000) using TfBulk.Sys" und beim Anklicken die Aussage "
Wenn Du jetzt den Topf ansteckst, sollte sich was tun bzw die Fehlermeldung verschwinden.
Da Du ja nur die Senderlisten bearbeiten möchtest, kannst Du auch auf ein Nullmodemkabel ausweichen und dann TopSet benutzen.
Trotzdem noch 2 Fragen:
1. Wie lang ist das USB-Kabel, was Du benutzen willst.
2. Ist der Chipsatz des Boerds oder vom USB von Via, damit gibt es schon mal probleme
Und wenn wir Karneval hätten, geb es was zum Feiern (siehe Beiträge)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Neuling
Hallo Ha-Jü!
Ja, es ist ein Via-Chipsatz mit AMD 900-Prozessor. Zumindest sind im Gerätemanager unter Systemkomponenten einige "VIA"s eingetragen. Gleiches gilt für die USB-Karte.
Ob die Installation komplett ist, weiß ich nicht. Solange die Verbindung zum Topf gesteckt ist, erscheint der Treiber im Gerätemanager, aber er wird nicht unter "Universeller serieller Bus Controller" gelistet, sondern in einer neu erzeugten Gruppe namens "%CLASSNAME%" und er trägt ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund als Warnung. Ein ebensolches Warnsymbol erscheint manchmal auch bei einem Eintrag in der USB-Gruppe: "VIA USB 2.0 Enhanced Controller", einer der 4 USB-Einträge, der mit der USB-2.0-Steckkarte daher kam. Allerdings funktioniert sie seit ewig scheinbar problemlos. Möglicherweise ist hier aber trotzdem irgend ein Konflikt?
Das USB-Kabel ist nicht mehr als 1.5m lang. Und ich hoffe mal nicht, dass es da verschieden gepolte Varianten gibt, so wie früher bei den 5-poligen Diodenkabeln :-)
Vielen Dank für deine Antwort!
Martin
PS: das mit dem Karneval verstehe ich jetzt nicht, aber ich bin deshalb auch nicht traurig :-)
Ja, es ist ein Via-Chipsatz mit AMD 900-Prozessor. Zumindest sind im Gerätemanager unter Systemkomponenten einige "VIA"s eingetragen. Gleiches gilt für die USB-Karte.
Ob die Installation komplett ist, weiß ich nicht. Solange die Verbindung zum Topf gesteckt ist, erscheint der Treiber im Gerätemanager, aber er wird nicht unter "Universeller serieller Bus Controller" gelistet, sondern in einer neu erzeugten Gruppe namens "%CLASSNAME%" und er trägt ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund als Warnung. Ein ebensolches Warnsymbol erscheint manchmal auch bei einem Eintrag in der USB-Gruppe: "VIA USB 2.0 Enhanced Controller", einer der 4 USB-Einträge, der mit der USB-2.0-Steckkarte daher kam. Allerdings funktioniert sie seit ewig scheinbar problemlos. Möglicherweise ist hier aber trotzdem irgend ein Konflikt?
Das USB-Kabel ist nicht mehr als 1.5m lang. Und ich hoffe mal nicht, dass es da verschieden gepolte Varianten gibt, so wie früher bei den 5-poligen Diodenkabeln :-)
Vielen Dank für deine Antwort!
Martin
PS: das mit dem Karneval verstehe ich jetzt nicht, aber ich bin deshalb auch nicht traurig :-)
Ja, es ist ein Via-Chipsatz [/QUOTE]
Das ist sehr wahrscheinlich das Problem, dieser Chipsatz produziert unberechenbare Effekte. Daß er mit einem Gerät funktioniert, besagt nicht, daß er auch mit einem anderen zusammenarbeitet, ich hatte seinerzeit dasselbe Problem. Am einfachsten ist es, eine Steckkarte mit einem anderen Chipsatz, z.B. NEC, zu benutzen.
Gruß
hleit
Das ist sehr wahrscheinlich das Problem, dieser Chipsatz produziert unberechenbare Effekte. Daß er mit einem Gerät funktioniert, besagt nicht, daß er auch mit einem anderen zusammenarbeitet, ich hatte seinerzeit dasselbe Problem. Am einfachsten ist es, eine Steckkarte mit einem anderen Chipsatz, z.B. NEC, zu benutzen.
Gruß
hleit
-
- Neuling
Danke, ich werde es mal mit einer anderen USB 2.0 Steckkarte probieren und dann berichten.
Allerdings versuchte ich gestern Nacht auch, die VIA-USB 2.0-Karte komplett zu entfernen - inklusive Wiederherstellung des Installationsimages ohne deren Treiber - und dann den Topf über den (VIA-)Motherboard-eigenen USB 1.0 Anschluss zu verbinden. Auch ohne Erfolg ...
Liebe Grüße
Martin
Allerdings versuchte ich gestern Nacht auch, die VIA-USB 2.0-Karte komplett zu entfernen - inklusive Wiederherstellung des Installationsimages ohne deren Treiber - und dann den Topf über den (VIA-)Motherboard-eigenen USB 1.0 Anschluss zu verbinden. Auch ohne Erfolg ...
Liebe Grüße
Martin
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Ist vielleicht ein bisschen viel aber hast Du eine Möglichkeit, auf XP upzudaten? Damit sollte es (hoffentlich) laufen.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
caju hat geschrieben:Ist vielleicht ein bisschen viel aber hast Du eine Möglichkeit, auf XP upzudaten? Damit sollte es (hoffentlich) laufen.
Glühwürmchen hat geschrieben:Aber ich möchte bitte bitte keine Diskussionen um Win98 - ein diesbezügliches Upgrade steht derzeit aus guten Gründen nicht zur Debatte. Ich benötige die Verbindung auch nicht in erster Linie zum Transfer riesiger Files, sondern vorrangig zur bequemeren Programmlistenbearbeitung.
Alles klar?
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
O. K. - Der Spruch stimmt schon: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ops:
Liebe Grüße
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Der Treiber von der TopSet-Seite hat bei mir funktioniert. Ich habe auch Win98se, aber USB mit einem NEC-Chip.
Es gab mal ein Problem, dass eine der Treiberdateien im falschen Ordner lagen.
Schau mal ob die tfbulk.sys auch dort ist, wo sie laut tfbulk.inf seien soll. Entweder lag die bei mir in "system32/drivers" und sollte nach "system/driver" oder umgekehrt. Ich weiß das aus dem Kopf jetzt nicht mehr genau.
Bis denn dann, Grubix.
Es gab mal ein Problem, dass eine der Treiberdateien im falschen Ordner lagen.
Schau mal ob die tfbulk.sys auch dort ist, wo sie laut tfbulk.inf seien soll. Entweder lag die bei mir in "system32/drivers" und sollte nach "system/driver" oder umgekehrt. Ich weiß das aus dem Kopf jetzt nicht mehr genau.
Bis denn dann, Grubix.
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Wenn es nur um das Bearbeiten der Programmlisten geht, wuerd ich den Anschluss via Nullmodem empfehlen. Wenn der Rechner noch Win98 faehrt, wird er wohl noch nen seriellen port haben!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Neuling
Ich danke euch für eure zahl- und hilfreichen Antworten und Tipps.
Inzwischen habe ich mir eine andere USB-2.0-Steckkarte gekauft (mit NEC-Chipsatz) und - ich staunte - der Topfield-USB-Treiber ließ sich problemlos installieren. Und die Verbindung mit Altair zum Topf funktioniert *freu*.
Was leider nicht funktioniert, ist die Kanalbearbeitung. Sowohl "VEGA" als auch "Top Set" streiken. Sie lassen sich zwar starten, aber beim Heruntersaugen der Receiverdaten (Kanäle, Einstellungen usw.) bekommen beide Programme irgendwie den Abschluss des geforderten Receiverneustarts nicht mit und warten sich tot. Schade ... Irgendwelche Vorschläge?
Eine Frage noch zum Abschluss: Ist es normal, dass ich beim Abspielen eines auf den Topf hochgeladenen mp3-Files keine Kontrolle über das Abspielen habe, also weder Anzeige einer laufenden Zeit, noch Pausenfunktion, Vor-/Zurückspulen usw. ?
Nochmal vielen Dank!
Martin
Inzwischen habe ich mir eine andere USB-2.0-Steckkarte gekauft (mit NEC-Chipsatz) und - ich staunte - der Topfield-USB-Treiber ließ sich problemlos installieren. Und die Verbindung mit Altair zum Topf funktioniert *freu*.
Was leider nicht funktioniert, ist die Kanalbearbeitung. Sowohl "VEGA" als auch "Top Set" streiken. Sie lassen sich zwar starten, aber beim Heruntersaugen der Receiverdaten (Kanäle, Einstellungen usw.) bekommen beide Programme irgendwie den Abschluss des geforderten Receiverneustarts nicht mit und warten sich tot. Schade ... Irgendwelche Vorschläge?
Eine Frage noch zum Abschluss: Ist es normal, dass ich beim Abspielen eines auf den Topf hochgeladenen mp3-Files keine Kontrolle über das Abspielen habe, also weder Anzeige einer laufenden Zeit, noch Pausenfunktion, Vor-/Zurückspulen usw. ?
Nochmal vielen Dank!
Martin
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Sachen gibts manchmal, die gibt es nicht.
Ich habe hier im Forum genauso angefangen.
Aber genau dieses, ist für mich ein Forum das ihresgleichen sucht.
Ich glaube, ich weiß von was ich schreibe.
Ich habe hier im Forum genauso angefangen.
Aber genau dieses, ist für mich ein Forum das ihresgleichen sucht.
Ich glaube, ich weiß von was ich schreibe.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Erst die Übertragung starten, dann den Receiver einschalten, dann sollte es funktionieren.Glühwürmchen hat geschrieben:Was leider nicht funktioniert, ist die Kanalbearbeitung. Sowohl "VEGA" als auch "Top Set" streiken. Sie lassen sich zwar starten, aber beim Heruntersaugen der Receiverdaten (Kanäle, Einstellungen usw.) bekommen beide Programme irgendwie den Abschluss des geforderten Receiverneustarts nicht mit und warten sich tot. Schade ... Irgendwelche Vorschläge?
Das ist normalEine Frage noch zum Abschluss: Ist es normal, dass ich beim Abspielen eines auf den Topf hochgeladenen mp3-Files keine Kontrolle über das Abspielen habe, also weder Anzeige einer laufenden Zeit, noch Pausenfunktion, Vor-/Zurückspulen usw. ?
-
- Neuling
[quote="hgdo"]Erst die Übertragung starten, dann den Receiver einschalten, dann sollte es funktionieren.[/quote]
Nein, es funktioniert leider trotzdem nicht. Möglicherweise auch wegen des folgenden:
Entgegen meiner anfänglichen Begeisterung, dass der Altair-Filetransfer funktioniere, bin ich jetzt doch wieder etwas frustriert. Ich kann nämlich Files auf den Topf hochladen. Aber beim Herunterladen - egal welcher Files und egal ob diese Files jemals vom Topf angefasst wurden - bekomme ich immer die Meldung:
"Cannot copy the selected file. Already used in the other process or unknown error occured."
Also ist die USB-Verbindung jetzt "write only"?
Gute Nacht!
Martin
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
1) Nimm Topset anstatt Altaair, das ist etwas robuster und vermeidet Fehler durch Sonderzeichen
2) Auf das Verzeichnis auf dem PC, wo du die Filme hin kopien willst, hast du Schreibberechtigung?
3) Kopier auf dem PC nicht ins Haupt-Directory sondern immer in ein Unterverzeichnis
4) Du hast Win98, richtig? Denk dran, deine Platten dort sind in FAT formatiert, das heisst, Dateien grösser als 4 GB gehen nicht!
2) Auf das Verzeichnis auf dem PC, wo du die Filme hin kopien willst, hast du Schreibberechtigung?
3) Kopier auf dem PC nicht ins Haupt-Directory sondern immer in ein Unterverzeichnis
4) Du hast Win98, richtig? Denk dran, deine Platten dort sind in FAT formatiert, das heisst, Dateien grösser als 4 GB gehen nicht!
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Neuling
Julian hat geschrieben:1) Nimm Topset anstatt Altaair, das ist etwas robuster und vermeidet Fehler durch Sonderzeichen
Ich bin jetzt in der Firma und kann es nicht testen, werde es jedoch heute Abend nochmal probieren. Aber mit Topset hatte ich schon vergeblich versucht, Kanallisten usw. auszulesen (siehe weiter oben).
Julian hat geschrieben:2) Auf das Verzeichnis auf dem PC, wo du die Filme hin kopien willst, hast du Schreibberechtigung?
Ich habe überall Schreibberechtigung.
Julian hat geschrieben:3) Kopier auf dem PC nicht ins Haupt-Directory sondern immer in ein Unterverzeichnis
Das muss ich heute Abend nochmal prüfen.
Julian hat geschrieben:4) Du hast Win98, richtig? Denk dran, deine Platten dort sind in FAT formatiert, das heisst, Dateien grösser als 4 GB gehen nicht!
Das Problem tritt auch schon bei kleinen Files aus, z.B. bei einem 4MB großen mp3, was ich testweise vorher erfolgreich upgeloadet hatte.
Danke für deine Antwort!
Martin
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Auch Wichtig: Altair beenden, bevor Du TopSet startest
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Probier doch trotzdem mal die "Dateimanager" Funktion <F12> von TopSet. Das ist besser als Altair und teste damit mal den Kopiervorgang vom und zum Topf.Aber mit Topset hatte ich schon vergeblich versucht, Kanallisten usw. auszulesen (siehe weiter oben).
Und mit den übertragen der Settings: es gab mal einen Fall wo es geholfen hat statt dem Neustart aus Standby den Receiver vorher vom Stromnetz zu nehmen und bei der Meldung "Receiver neu starten" wieder an die Steckdose zu stecken.
.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP