Sendefrequenzen+HDTV
Sendefrequenzen+HDTV
Hallo zusammen
ich habe den TF 4000 PVR und ( für mich ) momentan nicht lösbare Probleme.
1. Sendefrequenzen u. Transponder manuell eingeben u. speichern. Die Schritte sind in der Anleitung beschrieben, aber ich habe kein Erfolg damit. Was mache ich falsch ?
Kann man die Sortierung der Sender vereinfachen ? Nach einem versehendlichen löschen
der Programmplätze hatte ich eine Stunde zu tun um die Sender wieder auf ihren von mir
zugewiesenen Plätzen zu bekommen.
Gibt es, oder in naher Zukunft, einen HDTV tauglichen Sat Receiver ? nicht der mit
Premieredecoder.
Wer kann mir weiterhelfen ? Vielen Dank schon mal im voraus.
ich habe den TF 4000 PVR und ( für mich ) momentan nicht lösbare Probleme.
1. Sendefrequenzen u. Transponder manuell eingeben u. speichern. Die Schritte sind in der Anleitung beschrieben, aber ich habe kein Erfolg damit. Was mache ich falsch ?
Kann man die Sortierung der Sender vereinfachen ? Nach einem versehendlichen löschen
der Programmplätze hatte ich eine Stunde zu tun um die Sender wieder auf ihren von mir
zugewiesenen Plätzen zu bekommen.
Gibt es, oder in naher Zukunft, einen HDTV tauglichen Sat Receiver ? nicht der mit
Premieredecoder.
Wer kann mir weiterhelfen ? Vielen Dank schon mal im voraus.
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hallo und willkommen!
Hast du einen Suchlauf gemacht? = Menue - Installation - Kanalsuchlauf - Netzwerksuche: An.
Netzwerksuche An ist wichtig!
HDTV? Da ist was in Arbeit.
Geh auch mal in die Topf Wicki Seite. Da wird dir sicher geholfen .-)
Hast du einen Suchlauf gemacht? = Menue - Installation - Kanalsuchlauf - Netzwerksuche: An.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ergänzend sollte man vielleicht noch erwähnen daß noch keine Liefertermine für HDTV-Receiver (ohne Premiere) bekannt sind.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 25. Mai 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
caju hat geschrieben:Hallo und willkommen!
Nein, ich habe die Senderfrequenzen u.den Transponder manuell eingegeben ( einige
Sender wechseln die Frequenz ) Er nimmt auch die Frequenz und den Transponder, nur ist
kein Bild zu sehen. Netzwerksuche an? habe ich aus. Probier ich mal mit an u.sag bescheid
Gruss
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Stimmt nicht so ganz, oder wie würdest Du das hier deuten .Klaus hat geschrieben:Ergänzend sollte man vielleicht noch erwähnen daß noch keine Liefertermine für HDTV-Receiver (ohne Premiere) bekannt sind.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
... oder die Frequenz des TP aus der Liste (OK-Taste AFAIK) wählen, dann stimmen Symbolrate und Polarisation schon
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Der Humax HDCI-2000 wurde neulich schon mal im DF-Forum diskutiert. Die Jungs dort sind der Meinung daß das Gerät in Deutschland nicht vertrieben wird. Hier mal das Topic zu dem Teil: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=106982Alter Sack hat geschrieben:Stimmt nicht so ganz, oder wie würdest Du das hier deuten .
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
gehe mal davon aus,daß ich das alles gemacht habe. Inzwischen auch mit "Netztwerk" an.hgdo hat geschrieben:Du musst auch die passende Polarisation und die Symbolrate eingeben.
Mir bleibt nichts anderes übrig als wieder auf Suchlauf zu gehen und mühsam die Sender
zu sortieren. Hinzu kommt noch,daß einige neue Sendefrquenzen von alten Sendern,sich
hinter irgendwelchen Sendernamen verbergen. Also, sich jeden einzelnen Sender ansehen
und dann mit etwas Glück den richtigen schnell finden. Drei verschieden Leute,incl. der
Fachhandel kommt mittlerweile mit dem Problem auch nicht zu Rande. Das Gerät ist jetzt
1 Jahr alt Bild u.Ton sind schon Klasse aber oben beschriebene Probleme sind Stand der
Serie. Bei einem Vergleichsgerät war es genauso.
Das kann jeder Billigrecorder besser. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Hilfen aller.
Ich glaube mein nächster ist ein Humax ( ausprobiert ) In 10 Min.war er eingerichtet, Klasse.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Beim TF4000PVR ist es leider so, dass die Sendernamen so bleiben, wie sie beim ersten Suchlauf gefunden wurden. Wenn dann also ein Sender umzieht auf einen Platz, der vorher schon durch etwas anderes belegt war, tritt leider dieses "Such"-Problem auf. Wenn aber ein Sender wirklich aus der Senderliste gelöscht wurde, wird er mit dem aktuellen Namen neu gefunden, und hinten angehängt, und kann von dort direkt wieder einsortiert werden. Das dauert wirklich nicht sonderlich lang und sollte auch "Fachpersonal" nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.
Der TF5000PVR ist in Hinsicht auf Namensänderungen von Sendern schon viel flexibler.
Der TF5000PVR ist in Hinsicht auf Namensänderungen von Sendern schon viel flexibler.