Panasonic DVD Recorder verweigert Aufnahme
Panasonic DVD Recorder verweigert Aufnahme
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Topf (TF5200PVRc) schon ein paar Wochen; bisher als Stand-Alone-Gerät - alles Prima.
Jetzt ist mir aber die DVD-Erstellerei am PC zu lästig und fehleranfällig (da die Streams aus dem Kabel ja auch nicht wirklich der DVD-Spezifikation entsprechen).
Habe also meinen Topf ins Wohnzimmer geschleppt und an meinen Panasonic DMR-E85H (HDD-DVD-Recorder) angeschlossen um die Filme zum Archivieren erst darauf zu kopieren.
Dieser verweigert jetzt aber die Aufnahme mit dem Hinweis "Aufnahme nicht möglich. Kopieren nicht erlaubt". Habe Anschluss über SCART und auch die Cinch-Eingänge versucht - immer dasselbe. Mit meinem alten HUMAX PR-FOX-C ging das prima bis auf die Tatsache, dass der keine Festplatte hat und ich keine 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen konnte.
Was ist da los ? Ich dache dieser ganze Mist mit den Digitalen Berechtigungen greift nur bei digitalen Kopien via HDMI z.B. ??? Das was ich vorhabe ist doch eine ganz "altmodiche" analoge Kopie ?!
Lese dieses Forum schon eine Weile, habe zu diesem problem aber bislang nichts gefunden was wirklich hilft. Kann mich jemand erleuchten ???
Grüße
/topfiever
ich habe meinen Topf (TF5200PVRc) schon ein paar Wochen; bisher als Stand-Alone-Gerät - alles Prima.
Jetzt ist mir aber die DVD-Erstellerei am PC zu lästig und fehleranfällig (da die Streams aus dem Kabel ja auch nicht wirklich der DVD-Spezifikation entsprechen).
Habe also meinen Topf ins Wohnzimmer geschleppt und an meinen Panasonic DMR-E85H (HDD-DVD-Recorder) angeschlossen um die Filme zum Archivieren erst darauf zu kopieren.
Dieser verweigert jetzt aber die Aufnahme mit dem Hinweis "Aufnahme nicht möglich. Kopieren nicht erlaubt". Habe Anschluss über SCART und auch die Cinch-Eingänge versucht - immer dasselbe. Mit meinem alten HUMAX PR-FOX-C ging das prima bis auf die Tatsache, dass der keine Festplatte hat und ich keine 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen konnte.
Was ist da los ? Ich dache dieser ganze Mist mit den Digitalen Berechtigungen greift nur bei digitalen Kopien via HDMI z.B. ??? Das was ich vorhabe ist doch eine ganz "altmodiche" analoge Kopie ?!
Lese dieses Forum schon eine Weile, habe zu diesem problem aber bislang nichts gefunden was wirklich hilft. Kann mich jemand erleuchten ???
Grüße
/topfiever
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Es gab mal beim Masterpiece-Modell und auch bei einigen normalen 5x00ern (u.a. meinem) das Problem, daß ein Macrovision-Signal mit ausgegeben wurde. Behoben werden konnte das zumindest bei den genannten Modellen über ein Firmwareupdate.
Ob das beim 5200PVRc auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Hast Du die aktuellste FW drauf?
Ob das beim 5200PVRc auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Hast Du die aktuellste FW drauf?
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
Hallo, ich hatte bei meinem Panasonic die gleiche Fehlermeldung. Installiere bitte mal auf Deinem Topfield die letzte Firmware (Spt.05 ?), dann ist der Fehler vermutlich weg.
Gruß
Volker
P.S habe gerade mal nachgesehen : meine Firmware ist die vom 13.9.05.
Gruß
Volker
P.S habe gerade mal nachgesehen : meine Firmware ist die vom 13.9.05.
Zuletzt geändert von Volker am So 4. Jun 2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
@ topfiever,
gern geschehen, freue mich, daß ich Dir helfen konnte, wenn es nur immer so einfach wäre
:
:
gern geschehen, freue mich, daß ich Dir helfen konnte, wenn es nur immer so einfach wäre
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
@volker,
ja, stimmt. manchmal dauert das leiden stundenlang ohne das was bei rumkommt.
ich meine - auf das mit den gleichen versionsnummern (immerhin ist das datum im topf jetzt ein anderes
) muss man auch erstmal kommen...
naja, hauptsache archivieren auf DVD geht jetzt einfach, da hat sich der Pana echt bewährt finde ich...
danke nochmal
/ralf
ja, stimmt. manchmal dauert das leiden stundenlang ohne das was bei rumkommt.
ich meine - auf das mit den gleichen versionsnummern (immerhin ist das datum im topf jetzt ein anderes
naja, hauptsache archivieren auf DVD geht jetzt einfach, da hat sich der Pana echt bewährt finde ich...
danke nochmal
/ralf
Hallo,
Zum Thema Aufnahme, folgende Fragen.
Ich möchte vom Topf auf meinen Panasonic DMR-EH 80 V einen Beitrag überspielen. Alle Einstellungen am DVD-Recorder sind richtig und von Panasonic bestätigt. Außerdem hat das
Überspielen vom Vorgängermodell auf den DVD-Rec. immer einwandfrei und in Super-Qualität funktioniert. (Vorgänger Panasonic TU-HMS 3 , Supergerät - leider kein Twin.)
Beim Topf habe ich inzwischen die neue Software (Sep.05 ) heruntergeladen.
Die beiden Geräte sind durch ein Scartkabel verbunden.
Bei drücken der REC-Taste nimmt der DVD-Rec. anscheinend ordnungsgemäß auf.
Gehe ich dann auf Wiedergabe habe ich zwar TON aber kein BILD auf der Festplatte bzw.
auf der Disc.
Wer bitte kann mir helfen.
Gruß aus Neuss
navona
Zum Thema Aufnahme, folgende Fragen.
Ich möchte vom Topf auf meinen Panasonic DMR-EH 80 V einen Beitrag überspielen. Alle Einstellungen am DVD-Recorder sind richtig und von Panasonic bestätigt. Außerdem hat das
Überspielen vom Vorgängermodell auf den DVD-Rec. immer einwandfrei und in Super-Qualität funktioniert. (Vorgänger Panasonic TU-HMS 3 , Supergerät - leider kein Twin.)
Beim Topf habe ich inzwischen die neue Software (Sep.05 ) heruntergeladen.
Die beiden Geräte sind durch ein Scartkabel verbunden.
Bei drücken der REC-Taste nimmt der DVD-Rec. anscheinend ordnungsgemäß auf.
Gehe ich dann auf Wiedergabe habe ich zwar TON aber kein BILD auf der Festplatte bzw.
auf der Disc.
Wer bitte kann mir helfen.
Gruß aus Neuss
navona
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Hallo,
steht der Topf-Ausgang auf CVBS oder RGB? Ich könnte mir denken, daß der Panasonic mit der dritten Möglichkeit (wie hieß Komponente gleich noch auf fachchinesisch ... sowas wie YMCA
) nicht zurecht kommt.
steht der Topf-Ausgang auf CVBS oder RGB? Ich könnte mir denken, daß der Panasonic mit der dritten Möglichkeit (wie hieß Komponente gleich noch auf fachchinesisch ... sowas wie YMCA
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Die Buchse am Topf ist natürlich die als VCR-Ausgang bezeichnete.
Da ist was faul. Der VCR-Scart-Buchse ist es völlig egal, welches Ausgangssignal Du einstellst. Da liegt immer und nur FBAS an.Habe den Receiver auf RGB gestellt und das Bild ist da.
Vielleicht hast Du bei der Herumprobiererei das Scart-Kabel richtig eingesteckt.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Nö. Bei S-Video liegt S-Video an, sonst FBAS.hgdo hat geschrieben:Da ist was faul. Der VCR-Scart-Buchse ist es völlig egal, welches Ausgangssignal Du einstellst. Da liegt immer und nur FBAS an.
[...]
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay