Installation
Installation
Hallo alle zusammen,
bevor die hinweise losgehen, die beitraege zu raskes problem vom 8.6. hab ich gelesen.
aber mir konnte dies erstmal nicht weiterhelfen.
also das problem vor dem ich stehe:
bisher betrieb ich einen stink normalen analogen receiver, nun will die fangemeinde, dass die wm via beamer auf leinwand gemeinsam erlebt wird. der alte beamer ohne digitalen ausgang muszte fuer den TF5000PVR platz machen. die leinwand war aufgehangen, das bier gekuehlt, der grill heisz. beamer an receiver angeschlossen. blaues begrueszungsbild des beamers, beamer auf s-video gestellt, am receiver menue gewaehlt, satellit auf astra, lnb auf 9750/10700, kanalsuchlauf auf auto und los. xxx sender gefunden raskes bibel-tv inklusive. jedoch kein sender, der mir das eroeffnungsspiel zeigen wuerde... die stimmung unten, doch dank altem receiver, TV und nem 4:2 verziehen mir meine freunde den ausfall der leinwand, aber das wird kein dauerzustand sein...
also hier mein frage, wieso kann der alte billige receiver, was der gebrauchte teure nicht kann? wo kann das problem liegen?
bevor die hinweise losgehen, die beitraege zu raskes problem vom 8.6. hab ich gelesen.
also das problem vor dem ich stehe:
bisher betrieb ich einen stink normalen analogen receiver, nun will die fangemeinde, dass die wm via beamer auf leinwand gemeinsam erlebt wird. der alte beamer ohne digitalen ausgang muszte fuer den TF5000PVR platz machen. die leinwand war aufgehangen, das bier gekuehlt, der grill heisz. beamer an receiver angeschlossen. blaues begrueszungsbild des beamers, beamer auf s-video gestellt, am receiver menue gewaehlt, satellit auf astra, lnb auf 9750/10700, kanalsuchlauf auf auto und los. xxx sender gefunden raskes bibel-tv inklusive. jedoch kein sender, der mir das eroeffnungsspiel zeigen wuerde... die stimmung unten, doch dank altem receiver, TV und nem 4:2 verziehen mir meine freunde den ausfall der leinwand, aber das wird kein dauerzustand sein...
also hier mein frage, wieso kann der alte billige receiver, was der gebrauchte teure nicht kann? wo kann das problem liegen?
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo und willkommen,eff hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
das Problem sieht aber fast genauso aus.
Es könnte sein, dass dein LNB noch kein digitaltauglicher Universal-LNB ist.
Wie sieht denn die ganze Installation aus ?
Gruß,
Happy
P.S. Einmal Posten reicht in der Regel
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
ja das mit dem doppelten posten ist doof gelaufen! sorry.
also ich geb zu das ich nicht alszuviel ahnung von der sache habe. also die installation ist die folgende:
schuessel auf dem dach dort sind zwei empfaenger dran, die dann beide (22 und 0 khz ) auf ein lnb gehen und von dort geht es direkt auf den receiver.
also ich geb zu das ich nicht alszuviel ahnung von der sache habe. also die installation ist die folgende:
schuessel auf dem dach dort sind zwei empfaenger dran, die dann beide (22 und 0 khz ) auf ein lnb gehen und von dort geht es direkt auf den receiver.
und gleich mal noch eine allgemeinere frage?
big t schreibt, dasz der alte wohl ein analoger receiver sei, weswegen der die analogen sender via analoger auszenanlage empfangen koenne, der topf ist aber ein digitaler receiver, also nicht zu der auszenanlage paszt. dennoch empfaengt der topf sender aus dem lowband-bereich. aber nun wird bei mir die verwirrung groszer: ob low oder heigh ist doch dem analog vs. digital egal. hiesze dann doch entweder empfaengt der topf auch analoge sender oder die auszenanlage ist digital.
big t schreibt, dasz der alte wohl ein analoger receiver sei, weswegen der die analogen sender via analoger auszenanlage empfangen koenne, der topf ist aber ein digitaler receiver, also nicht zu der auszenanlage paszt. dennoch empfaengt der topf sender aus dem lowband-bereich. aber nun wird bei mir die verwirrung groszer: ob low oder heigh ist doch dem analog vs. digital egal. hiesze dann doch entweder empfaengt der topf auch analoge sender oder die auszenanlage ist digital.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das bezieht sich doch nur auf die Bänder. Wenn eine Anlage nicht digital tauglich ist, meint man, daß die das obere Band nicht empfangen kann. Da aber mittlerweile auch im unteren Band einige Pogramme digital senden, kannst du in diesem Fall genau die empfangen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Mit der Bezeichnung "analoge Anlage" meint man, dass nur das Lowband vom LNB übertragen wird. Dort sind alle analogen Programme und ein paar digitale Programme.
Mit der Bezeichnung "digitale Anlage" meint man, dass zusätzlich das Highband vom LNB übertragen wird. Dort sind keine analogen Programme und fast alle digitale Programme.
Hast du mein erstes Posting gelesen?
Mit der Bezeichnung "digitale Anlage" meint man, dass zusätzlich das Highband vom LNB übertragen wird. Dort sind keine analogen Programme und fast alle digitale Programme.
Hast du mein erstes Posting gelesen?
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Es gibt den Analogen Empfangsbereich, da sind alle Analogen Sender zu empfangen,
dort sind aber auch Digitalsender vertreten und wird im Digitalempfang LOW-Band genannt !
Nun gibt es auch noch das HIGH-Band,
in dem ebenfalls die ausschließlich Digitalen Sender enthalten sind.
Der Topf braucht beide Bänder, der Analoge Receiver nur das LOW-Band,
weil dort die Analogen Sender vertreten sind
Hamm wirs jetzt
EDIT: 2 min zu spät
dort sind aber auch Digitalsender vertreten und wird im Digitalempfang LOW-Band genannt !
Nun gibt es auch noch das HIGH-Band,
in dem ebenfalls die ausschließlich Digitalen Sender enthalten sind.
Der Topf braucht beide Bänder, der Analoge Receiver nur das LOW-Band,
weil dort die Analogen Sender vertreten sind
Hamm wirs jetzt
EDIT: 2 min zu spät
MfG Big T.
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Ändere die Einstellung im Toppimenü mal auf die von Grubix angegebenen Daten,Grubix hat geschrieben: es muss 9750/10600 sein. Mit deiner Einstellung wird er keine Sender im Highband finden.
dann bekommst Du vollen Empfang
Die Antenne lässt sich nur weiterverwenden, wenn sie mit einem Universal-LNB [Low Noise Blockconverter] ausgestattet ist und damit den Frequenzbereich 10,7 GHz bis 11,7 GHz (Bezeichnung: Unteres Band) sowie 11,7 GHz bis 12,75 GHz (Bezeichnung: Oberes Band) mit jeweils den Polarisationsrichtungen Horizontal (H) und Vertikal (V) empfangen kann.
Die Übertragung digitaler Fernsehprogramme erfolgt nämlich vorrangig im oberen Band, welches für die analogen Fernsehprogramme nicht genutzt wurde.
MfG Big T.