2 Töpfe (Kabel und Sat) in einem Raum

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Oberschwabe
Topfazubi
Topfazubi

2 Töpfe (Kabel und Sat) in einem Raum

Beitrag von Oberschwabe » Do 3. Aug 2006, 23:07

Hallo,
ich möchte mir einen Digitalen Kabelreceiver kaufen, da ich für Sat schon 2 Topfield besitze (TF5000PVR & TF5500PVR).

Ich möchte den TF5200PVRc (ist mein Favorit) am gleichen TV(Raum) betreiben wie den TF5500PVR

- kann ich beide Geräte mit einer Fernbedienung betreiben? (wäre nicht schlecht)

- stören sich die Fernbedienungen, sprich es schalten beide Geräte um wenn ich eine Taste drücke

gibt es vernüftige Alternativen zum TF5200PVRc?

Ich habe schon im Forum gesucht aber leider noch keine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden.

schon mal danke für eure Antworten und Geduld mit einem Neuen
Grüße aus Oberschwaben

(habe KabelBW und Astra)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 3. Aug 2006, 23:49

Zunächst mal willkommen im Board!
- kann ich beide Geräte mit einer Fernbedienung betreiben? (wäre nicht schlecht)
Ja
- stören sich die Fernbedienungen, sprich es schalten beide Geräte um wenn ich eine Taste drücke
Normalerweise stören sie sich.
Es gibt aber 2 Möglichkeiten, das zu vermeiden.

1.
Mit dem Tap RC_Off "hört" immer nur einer der Receiver auf die FB. Mit einer speziellen Tastenkombination lässt sich das umschalten.

2.
Grundsätzlich verstehen die Receiver verschiedene FB-Modi. Die Masterpiece-FB lässt sich entsprechend umstellen. Mit einem speziellen Tap kann man Receiver 1 so einstellen, dass er nur Modus 1 versteht und Receiver 2 z. B. auf Modus 4.

Da beim TF5200PVRc die normale FB dabei ist, müsste die Masterpiece-FB separat erworben werden.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 4. Aug 2006, 12:26

Oberschwabe hat geschrieben:gibt es vernüftige Alternativen zum TF5200PVRc?
Im Prinzip nur zwei:
1. Der Macrosystem Enterprise (ist aber sehr teuer - ca. 1.500 EUR)
2. Die Dreambox 7025 (die Kabel-Version gibt es erst seit kurzem - deshalb liegen wenig Erfahrungen vor)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Oberschwabe
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Oberschwabe » Fr 4. Aug 2006, 15:50

erst mal danke für die schnellen Antworten - och frag einfach mal weiter...
hgdo hat geschrieben:1.
Mit dem Tap RC_Off "hört" immer nur einer der Receiver auf die FB. Mit einer speziellen Tastenkombination lässt sich das umschalten.

2.
Grundsätzlich verstehen die Receiver verschiedene FB-Modi. Die Masterpiece-FB lässt sich entsprechend umstellen. Mit einem speziellen Tap kann man Receiver 1 so einstellen, dass er nur Modus 1 versteht und Receiver 2 z. B. auf Modus 4.

Da beim TF5200PVRc die normale FB dabei ist, müsste die Masterpiece-FB separat erworben werden.
heißt das:
bei 1. wenn ich den Tap "RC_Off" verwende
-benötige ich keine zusätzliche (Masterpiece-FB)
-kann mit der Standard FB umschalten welche Topf "RC off" ist

bei 2. mit der Masterpiece FB kann ich ohne RC off beide Töpfe bedienen, ich benötige aber einen andern Tap mit dem ich bei einem Topf den "RC Kanal" umstelle
oder muss ich an beiden Töpfen den RC Kanal einstellen, da sie normal alle Kanäle verstehen?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Grüße Oberschwabe

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 4. Aug 2006, 16:10

Oberschwabe hat geschrieben:heißt das:
bei 1. wenn ich den Tap "RC_Off" verwende
-benötige ich keine zusätzliche (Masterpiece-FB)
-kann mit der Standard FB umschalten welche Topf "RC off" ist
Ja, genau.
Du benötigst unterschiedliche Versionen von dem Tap. Version 1 aktiviert mit UHF+1 Receiver 1 und deaktiviert ihn mit UHF+0 (oder UHF+2). Version 2 deaktiviert mit UHF+1 Receiver 2 und aktiviert ihn mit UHF+0 (oder UHF+2). Dadurch empfängt immer nur einer von beiden FB-Befehle (außer UHF+Ziffer).
bei 2. mit der Masterpiece FB kann ich ohne RC off beide Töpfe bedienen, ich benötige aber einen andern Tap mit dem ich bei einem Topf den "RC Kanal" umstelle
oder muss ich an beiden Töpfen den RC Kanal einstellen, da sie normal alle Kanäle verstehen?
Beide Receiver verstehen die gleiche FB und die gleichen Befehle. Einen von beiden muss man per Tap in einen anderen Modus bringen.

Oberschwabe
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Oberschwabe » Fr 4. Aug 2006, 16:20

danke

ich werde mir jetzt erst mal einen günstigen Händler suchen - sobald ich das Gerät besitze und es Probleme gibt werde ich mich nochmals melden

ihr habt mir weitergeholfen und die letzten Zweifel ausgeräumt

schönes Wochenende

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“