Neuen Topfield mit Durchschleiffunktion

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Mohamma
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5500
SRP2410

Neuen Topfield mit Durchschleiffunktion

Beitrag von Mohamma » Fr 28. Okt 2011, 15:02

Hallo Gemeinde,

nachdem mein TF7700 jetzt entgültig den Geist aufzugeben scheint (häufiger Dateinichterkennung, progr.Aufnahmén werden nicht ausgeführt) suche ich einen würdigen Nachfolger. Er sollte mindest über einen HD-Twin Empfang verfügen und vor allen Dingen eine echte Durchschleiffunktion beinhalten. Mein SRP2410 sollte dies lt. Handbuch ja haben. Deshalb habe ich ihn mir kürzlich zugelegt. Entgegen der Behauptung im Handbuch daß bei aktivem Standbay das Signal durchgeschleift würde, trifft dies nicht zu. Beim TF7700 konnte ich im ausgeschalteten Zustand (nicht stromlos), mein hinter dem Topf geschalteten Sharp mit eingebauten Twin-Sat-Empfänger ohne Probleme betreiben. War der Topf eingeschaltet ging es halt nur auf der Ebene die der Topf vorgab.
Jetzt wüßte ich gerne von Euch vertreibt Topffield in der neueren Generation einen HD-Twin-Receiver der meinen Wünschen entspricht. Die CI+ Schnittstellen müssen nicht sein weil ich generell kein Bezahltfernsehen nutzen werde und mich von den Sendern erst recht nicht entmündigen lassen werde. Mag die Jugend das tun, mit mir nicht.
Trotzdem bliebe ich Topfield gerne treu benötige aber einen vollwertigen Ersatz für meinen TF7700.
Über gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Uwe :)
Toppi TF5500 Toppi TF5000 TF7700

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Neuen Topfield mit Durchschleiffunktion

Beitrag von BluField62 » Fr 28. Okt 2011, 16:16

leider nein :(

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 28. Okt 2011, 16:35

Die fehlende Durchschleiffunktion kann doch nun wirklich kein Kriterium gegen einen Receiver sein.

Man kauft sich ein oder zwei Master/Slave-Relais für 8 €/Stück und hat damit alles, was eine Durchschleiffunktion bieten kann.

hotspot_2
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotspot_2 » Di 7. Feb 2012, 18:36

Wollte neuen Thread aufmachen. Sorry! Diesen bitte löschen. Danke!
Topfield CRP-2401 CI+
TAPS: TAP2Date, SmartEPG, TMSArchiver
LCD: Samsung UE46D6500

Website: http://www.nas-portal.org (Admin)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“