Pvr 5000 Mp Hängt Sich Auf
- graegger
- Vielfrager
- Receivertyp: topfield pvr 5000 mp
Pvr 5000 Mp Hängt Sich Auf
HALLO ZUSAMMEN ,
WIE IHR SEHT BIN ICH NOCH GANZ NEU HIER , UND HABE GLEICH EIN PROBLEM:
ICH BIN SEIT HEUTE (NOCH NICHT) STOLZER BESITZER EINES TOPFIELD PVR 5000 MP . NACH DER GROSSEN FREUDE BEIM AUSPACKEN UND ANSCHLIESSEN KAM DIE GROSSE ENTTÄUSCHUNG . MEIN TOPF HÄNGT SICH IMMER WIEDER AUF , WAS BEDEUTET : BEIM NOMALEN GEBRAUCH SPRICH UMSCHALTEN LAUTER-LEISER USW GEHT DER TOPF EINE ZEITLANG UND WIRD DANN IMMER LANGSAMER BIS ER DIE BEFEHLE AUSFÜHRT . DAS HEISST , WENN ICH Z.B. UMSCHALTE DANN KANN DAS SO CA. 5-10 SEK. DAUERN GENAUSO WIE ALLE ANDEREN BEFEHLE . ICH HABE SCHON FOLGENDES PROBIERT : WERKSEINSTELLUNGEN , SOFTWAREUPDATE (KOMMT DIE MELDUNG NEUESTE SOFTWARE INSTALLIERT)VON 06.05. ICH WEISS NICHT OB DAS EVTL. MIT DER FESTPLATTE WAS ZU TUN HAT ??? ABER WENN ICH UMSCHALTE ODER INS MENUE GEHE WAS HAT DAS MIT DER FP ZU TUN ???HABE DAS GERÄT BEI 321 MEINS GEKAUFT MIT 23 MONATEN RESTGARANTIE ABER DER VERKÄUFER HAT MIR DIE VERSPROCHENE RECHNUNG NICHT GESCHICKT . SO JETZT WISST IHR VON MEINEN STARTSCHWIERIGKEITEN MIT MEINEM TOPF UND HOFFE MICH KANN GEHOLFEN WERDEN . VIELEN DANK IM VORAUS FÜHR EUERE BEMÜHUNGEN
MFG GRAEGGER
WIE IHR SEHT BIN ICH NOCH GANZ NEU HIER , UND HABE GLEICH EIN PROBLEM:
ICH BIN SEIT HEUTE (NOCH NICHT) STOLZER BESITZER EINES TOPFIELD PVR 5000 MP . NACH DER GROSSEN FREUDE BEIM AUSPACKEN UND ANSCHLIESSEN KAM DIE GROSSE ENTTÄUSCHUNG . MEIN TOPF HÄNGT SICH IMMER WIEDER AUF , WAS BEDEUTET : BEIM NOMALEN GEBRAUCH SPRICH UMSCHALTEN LAUTER-LEISER USW GEHT DER TOPF EINE ZEITLANG UND WIRD DANN IMMER LANGSAMER BIS ER DIE BEFEHLE AUSFÜHRT . DAS HEISST , WENN ICH Z.B. UMSCHALTE DANN KANN DAS SO CA. 5-10 SEK. DAUERN GENAUSO WIE ALLE ANDEREN BEFEHLE . ICH HABE SCHON FOLGENDES PROBIERT : WERKSEINSTELLUNGEN , SOFTWAREUPDATE (KOMMT DIE MELDUNG NEUESTE SOFTWARE INSTALLIERT)VON 06.05. ICH WEISS NICHT OB DAS EVTL. MIT DER FESTPLATTE WAS ZU TUN HAT ??? ABER WENN ICH UMSCHALTE ODER INS MENUE GEHE WAS HAT DAS MIT DER FP ZU TUN ???HABE DAS GERÄT BEI 321 MEINS GEKAUFT MIT 23 MONATEN RESTGARANTIE ABER DER VERKÄUFER HAT MIR DIE VERSPROCHENE RECHNUNG NICHT GESCHICKT . SO JETZT WISST IHR VON MEINEN STARTSCHWIERIGKEITEN MIT MEINEM TOPF UND HOFFE MICH KANN GEHOLFEN WERDEN . VIELEN DANK IM VORAUS FÜHR EUERE BEMÜHUNGEN
MFG GRAEGGER
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Hallo und willkommen im Board!!
Hinweis: ständige Großbuchstabenschreibung wird als schreien und damit als unhöflich gesehen....
Hinweis: ständige Großbuchstabenschreibung wird als schreien und damit als unhöflich gesehen....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Willkommen im Board der Boarde
Nicht alles GROß schreiben, das wird als brüllen interpretiert
Als erstes solltest Du dem Verkäufer auf die Füße treten,
wenn er den Toppi mit Rechnung angeboten hat,
soll er diese auch mitliefern!, eben wegen der Restgarantieansprüche,
die Du wohl in Anspruch nehmen wirst
Nicht alles GROß schreiben, das wird als brüllen interpretiert
Als erstes solltest Du dem Verkäufer auf die Füße treten,
wenn er den Toppi mit Rechnung angeboten hat,
soll er diese auch mitliefern!, eben wegen der Restgarantieansprüche,
die Du wohl in Anspruch nehmen wirst
MfG Big T.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wieder mal ein Ebay Geprellter.
Kann mir doch keiner erzählen, dass das Phänomen bei dem Verkäufer nicht auftrat
Wahrscheinlich hat er ihn deswegen verkloppt.
Ich würde auf jeden Fall den Verkäufer anschreiben und wenn der nicht reagiert eine Meldung an Ebay machen, über einen Artikel, der nicht der Beschreibung entspricht.
Was ist, wenn er dir die Rechnung gar nicht mehr schickt?
Sind TAPs auf dem Topf installiert?
Falls ja starte mal mit gedrückter 0, dann starten die TAPs nicht mit.
Kann mir doch keiner erzählen, dass das Phänomen bei dem Verkäufer nicht auftrat
Wahrscheinlich hat er ihn deswegen verkloppt.
Ich würde auf jeden Fall den Verkäufer anschreiben und wenn der nicht reagiert eine Meldung an Ebay machen, über einen Artikel, der nicht der Beschreibung entspricht.
Was ist, wenn er dir die Rechnung gar nicht mehr schickt?
Sind TAPs auf dem Topf installiert?
Falls ja starte mal mit gedrückter 0, dann starten die TAPs nicht mit.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- graegger
- Vielfrager
Topf hängt sich auf
Hallo zusammen ,
das mit der Grossschreibung wusste ich nicht , aber wenn das als brüllen interpretiert wird dann werde ich das in Zukunft lassen .
Ich war und bin etwas aufgebracht und deswegen habe ich das schnell so reingehackt .
Danke Euch für den Tip , will ja als Neuer hier nicht gleich rumbrüllen .
das mit der Grossschreibung wusste ich nicht , aber wenn das als brüllen interpretiert wird dann werde ich das in Zukunft lassen .
Ich war und bin etwas aufgebracht und deswegen habe ich das schnell so reingehackt .
Danke Euch für den Tip , will ja als Neuer hier nicht gleich rumbrüllen .
- graegger
- Vielfrager
Hallo Big T.
danke für den Tip mit der Rechnung , da ich mir nicht sicher bin ob es sich bei meinem Problem um ein Hardwareproblem handelt habe ich es über das Forum probiert . Ich habe den Verkäufer schon kontaktiert, aber der ist etwas langsam mit den Antworten . Wenn ich etwas neues habe dann will ich es sofort probieren . Natürlich will ich die Rechnung haben so wie in der Auktion angegeben. Nochmals Danke an Dich .
MfG graegger
danke für den Tip mit der Rechnung , da ich mir nicht sicher bin ob es sich bei meinem Problem um ein Hardwareproblem handelt habe ich es über das Forum probiert . Ich habe den Verkäufer schon kontaktiert, aber der ist etwas langsam mit den Antworten . Wenn ich etwas neues habe dann will ich es sofort probieren . Natürlich will ich die Rechnung haben so wie in der Auktion angegeben. Nochmals Danke an Dich .
MfG graegger
- graegger
- Vielfrager
Hallo emarzinkowski ,
auch Dir danke für die Antwort . Ich bin ja froh das ich das Gerät überhaupt bekommen habe . Das mit dem anschreiben des Verkäufers habe ich schon gemacht , aber er braucht immer so lange zum antworten . Das mit eBay kommt alles noch. Das mit den Tabs ist ein guter Tip , den werde ich gleich mal probieren . Nochmals Danke für Deine Mühe . MfG graegger.
auch Dir danke für die Antwort . Ich bin ja froh das ich das Gerät überhaupt bekommen habe . Das mit dem anschreiben des Verkäufers habe ich schon gemacht , aber er braucht immer so lange zum antworten . Das mit eBay kommt alles noch. Das mit den Tabs ist ein guter Tip , den werde ich gleich mal probieren . Nochmals Danke für Deine Mühe . MfG graegger.
- graegger
- Vielfrager
Hallo hgdo , danke Dir für den konstruktiven Tip . das mit dem rumbasteln ist mir eigentlich egal denn wenn der Topf nicht geht dann muss er gangbar gemacht werden . Mit der Garantie denke ich das es keine probleme gibt denn der Topf hat ja kein Siegel . Wollte nur vor dem Anwalt und eBay mal fragen ob es sich bei meinem Problem um ein Euch bekanntes handelt . Denn wenn ja und ich gehe zum Anwalt oder so dann stehe ich evtl etwas BLÖD da . Wenn es sich herausstellt das mein Problem ein Hardwareproblem ist dann werden weitere Schritte sowieso eingeleitet . Es gibt ja heutzutage so etwas wie Rechtschutzversicherungen . Nochmals Danke für den Tip . Sobald ich mehr weis , Meldung .MfG graegger
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
graegger hat geschrieben:Das mit den Tabs ist ein guter Tip , den werde ich gleich mal probieren
Moin,
was ist denn nun bei deinen Tests rausgekommen - halt uns doch bitte auf dem Laufenden
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- graegger
- Vielfrager
Topf hängt sich auf
Hai zusammen , habe jetzt mal probiert wie von hgdo geraten den Topf mal ohne Fp zu starten und siehe da : er funzt !!!!! : Habe auch mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und er schickt mir eine neue Fp zu . Sobald ich die habe und sie eingebaut ist , werde ich euch wieder berichten . Dann hoffentlich nur noch positiv . Ich möchte mich nochmals für die gute Aufnahme und die guten Tipps in eurem Forum bedanken . Ich hoffe das ich wenn der 5000er mal im dauereinsatz ist und ich mich mit dem Teil auskenne ,das ich auch mal ein paar nützliche Hinweise geben kann .
Dank Euch und LG graegger
Dank Euch und LG graegger
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Hast Du den mal versucht (wie bereits von emarzinkowski vorgeschlagen), den Topf mit Platte aber bei gedrückter 0 zu starten?
Eventuell ist nur ein TAP auf der Festplatte, dass diese Hänger verursacht.
Da ja dein Topf anfangs läuft kannst Du das auch anders feststellen: Archivtaste (womit man die Filme aufruft) drücken, << drücken und falls vorhnden in den Ordner Auto Start gehen. Sind dort TAPs drin?
Last but not least könntest Du auch versuchen, die Platte zu formatieren.
Eventuell funktioniert dein Topf auch ganz normal, wenn Du die Platte wieder einbaust. Dann hat sich das Kabel beim Transport gelöst (ist mir zwar schleiherhaft wie das gehen soll, es ist aber schon des öfteren vorgekommen).
An sonsten: Eine neue FP scheint ja auf dem Weg zu sein (ich schreibe das nur, falls dies nicht passiert)
Da ja dein Topf anfangs läuft kannst Du das auch anders feststellen: Archivtaste (womit man die Filme aufruft) drücken, << drücken und falls vorhnden in den Ordner Auto Start gehen. Sind dort TAPs drin?
Eventuell funktioniert dein Topf auch ganz normal, wenn Du die Platte wieder einbaust. Dann hat sich das Kabel beim Transport gelöst (ist mir zwar schleiherhaft wie das gehen soll, es ist aber schon des öfteren vorgekommen).
An sonsten: Eine neue FP scheint ja auf dem Weg zu sein (ich schreibe das nur, falls dies nicht passiert)
Gruss
Harvey
Harvey
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Ist eigentlich Timeshift aktiviert?
Ich weiss nicht wie sich der MP verhält, aber beim 5k dauert es doch IMHO auch einige
Sekunden, wenn man das Menü bei deaktiviertem Timeshift öffnet, weil die FP erst wieder
anlaufen muss.
Ich weiss nicht wie sich der MP verhält, aber beim 5k dauert es doch IMHO auch einige
Sekunden, wenn man das Menü bei deaktiviertem Timeshift öffnet, weil die FP erst wieder
anlaufen muss.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- graegger
- Vielfrager
Hallo , freut mich natürlich auch das der Fehler die Fp ist . Wenn die neue eingebaut ist melde ich mich natürlich wieder . Finde ich auch gut das mit der Rückmeldung so kann man sich immer besser helfen . Mfg . graeggerhgdo hat geschrieben:Freut mich, dass der Fehler gefunden wurde und danke für die Rückmeldung. Es ist immer wichtig, zu erfahren, ob bzw. welche Tipps zum Erfolg führen.
Zuletzt geändert von graegger am So 3. Sep 2006, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- graegger
- Vielfrager
Hallo , nein habe ich nicht , weil der Topf immer wenn die Fp angelaufen ist laute geräusche von sich gegeben hat . Mal ne ganz dumme Frage was meint Ihr immer mit Euren TAPsHarvey hat geschrieben:Hast Du den mal versucht (wie bereits von emarzinkowski vorgeschlagen), den Topf mit Platte aber bei gedrückter 0 zu starten?
Nach Rücksprache mit einer Fachwerkstatt (die mir sagten das es zu 99% die Fp ist )habe ich nichts mehr probiert . Die Platte habe ich sofort nach erhalt des Receivers formatiert . Das Kabel war absolut fest an der Fp da war nichts gelockert . Ich erwarte die neue Fp bis Ende der Woche werde sie dann einbauen und dann natürlich Bescheid geben . Danke an ALLE für die super Tipps und Ratschläge . Suuuper Forum MfG graegger