SBI 5101 firmware download

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
wicketkeeper
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 11:01

SBI 5101 firmware download

#1

Beitrag von wicketkeeper » Sa 8. Sep 2012, 11:12

Hallo!

Wo finde ich die Firmware für den SBI 5101 (Irdeto ORF)?

Die Downloads hier auf der Seite hier habe ich gefunden, aber welches Modell entspricht meinem "SBI"?

glg

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SBI 5101 firmware download

#2

Beitrag von Twilight » Sa 8. Sep 2012, 11:15

für dieses model gibt es nur die anlaitung zum download, somit wird es keine neuer firmware geben als die die du am receiver installiert hast...
hast du probleme weil du nach einer neuen firmware suchst?

und es gibt des sbi in der modelliste, also enspricht der sbi5101 dem sbi5101 ;)

willkommen an board :)

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Sa 8. Sep 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

wicketkeeper
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 11:01

AW: SBI 5101 firmware download

#3

Beitrag von wicketkeeper » Sa 8. Sep 2012, 18:12

Danke für deine rasche Antwort!

Ja, ich habe zwei Probleme, die ich mir einem Firmwareupdate zu beheben versuchte:

Das eine ist, dass bei eingesteckter ORF-Karte von Zeit zu Zeit immer die Meldung "Unbekannte Smartcard" mit dann natürlich geschwärztem Bildschirm auftaucht. Ein- und Ausstecken der Karte behebt dies auch nur kruzfirstig, am den Netzstecker ziehen führt dann kein Weg vorbei, danach geht es wieder für eine Zeit lang.

2. lässt mich das EPG nicht "umblättern" bzw zeigt bei mehrseitigen EPG-Informationen nur die letzte Seite an. Die dann logischerweise meistens nur mit einem abgeschnittenen Satz anfängt und deren informationsgehalt dann auch dementsprechend ist -ha-
:thinker:

Galoise
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 14:47

AW: SBI 5101 firmware download

#4

Beitrag von Galoise » Do 8. Nov 2012, 19:23

Hallo Wicketkeeper,
vorerst einen Gruß an alle. Ich bin Neuling und habe auch den gleichen Receiver SBI-5105 (Irdeto ORF).
Die Probleme bei mir sind genau die selben welche du hast. Meine Frage an dich, hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das Gerät beim Media Markt gekauft.
Danke Galoise :)

DoPro
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:01
Receivertyp: Topfield SBI-5101
Wohnort: Wien

AW: SBI 5101 firmware download

#5

Beitrag von DoPro » Sa 2. Mär 2013, 10:06

wicketkeeper hat geschrieben:Danke für deine rasche Antwort!

Ja, ich habe zwei Probleme, die ich mir einem Firmwareupdate zu beheben versuchte:

Das eine ist, dass bei eingesteckter ORF-Karte von Zeit zu Zeit immer die Meldung "Unbekannte Smartcard" mit dann natürlich geschwärztem Bildschirm auftaucht. Ein- und Ausstecken der Karte behebt dies auch nur kruzfirstig, am den Netzstecker ziehen führt dann kein Weg vorbei, danach geht es wieder für eine Zeit lang.

2. lässt mich das EPG nicht "umblättern" bzw zeigt bei mehrseitigen EPG-Informationen nur die letzte Seite an. Die dann logischerweise meistens nur mit einem abgeschnittenen Satz anfängt und deren informationsgehalt dann auch dementsprechend ist -ha-
:thinker:

Hallo Wicketkeeper,
ich such schon seit längerer Zeit ebenfalls nach einer Lösung des exakt fleichen Problems. Zufällig bin ich heute auf Deinen Beitrag gestossen und erlaube mir die Frage, ab dieses Problem schon gelöst werden konnte. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Vielen Dank für Hilfe & LG / DoPro

DoPro
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:01
Receivertyp: Topfield SBI-5101
Wohnort: Wien

AW: SBI 5101 firmware download

#6

Beitrag von DoPro » So 3. Mär 2013, 08:59

wicketkeeper hat geschrieben:Danke für deine rasche Antwort!

Ja, ich habe zwei Probleme, die ich mir einem Firmwareupdate zu beheben versuchte:

Das eine ist, dass bei eingesteckter ORF-Karte von Zeit zu Zeit immer die Meldung "Unbekannte Smartcard" mit dann natürlich geschwärztem Bildschirm auftaucht. Ein- und Ausstecken der Karte behebt dies auch nur kruzfirstig, am den Netzstecker ziehen führt dann kein Weg vorbei, danach geht es wieder für eine Zeit lang.

2. lässt mich das EPG nicht "umblättern" bzw zeigt bei mehrseitigen EPG-Informationen nur die letzte Seite an. Die dann logischerweise meistens nur mit einem abgeschnittenen Satz anfängt und deren informationsgehalt dann auch dementsprechend ist -ha-
:thinker:



Da ich in diesem Forun neu bin, vorab einmal ein HALLO AN ALLE.

Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Topfield SBI 5101, suche schon seit längeren nach einer Lösung, leider erfolglos.
Meine ORF-Karte ist neu, die kann es theoretisch nicht sein, die wurde vom ORF in einer Aktion kostenlos aktiviert, ich mußte nur die Nummer der alte Karte bekannt geben. (da hatte ich Glück, sonst hätte ich ungerechterweise ganz schön viel zahlen müssen!)

Zurück senden möchte ich den Receiver auch nicht unbedingt, weil das kann (wie ich schon mehrfach gelesen habe) einige Wochen dauern, bis er repariert oder getrauscht wird, und dazwischen gäbe es kein TV!

Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen am Receiver ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum helfen?

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen
& Grüße

Benutzeravatar
Halmale
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 11:14

AW: SBI 5101 firmware download

#7

Beitrag von Halmale » Mo 8. Apr 2013, 11:52

Schade, dass es darauf anscheinend keine Antwort mehr gibt. Ich versuch mal das irgendwie zu googlen und euch dann die Antwort mitzuteilen :)
Zuletzt geändert von Halmale am Di 9. Apr 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolg, das ist eine unberechenbare Mischung aus Talent, Glück und Arbeit, und oft auch ein Mißverständnis.

wicketkeeper
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 11:01

AW: SBI 5101 firmware download

#8

Beitrag von wicketkeeper » Do 4. Jul 2013, 13:44

Hallo!

Interessant dass dieses Problem häufiger aufzutauchen scheint.

Auch meine ORF-Karte ist neu, daran kann es nicht liegen.

Mehr kann ich leider nicht sagen und ja, das Problem existiert leider immer noch genauso woe beschrieben - auch das mit dem EPG :?
Werde wieder öfter reinschauen und vlt findet jemand eine Lösung od es gibt endlich ein Update.

glg an alle

daraios
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mai 2014, 08:53

AW: SBI 5101 firmware download

#9

Beitrag von daraios » Di 20. Mai 2014, 09:05

Tja ich bin neu hier und ich habe den selben Reciever und habe genau die selben Probleme mit dem EPG und der "mangelnden Info" kann ma da wirklich nichts machen?

lg

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“