Topfield 5200C KabelDeutschland Probleme mit dem Empfang verschlüsselter Sender
Topfield 5200C KabelDeutschland Probleme mit dem Empfang verschlüsselter Sender
Hallo,
habe mir einen Topfield 5200C gegönnt. Jedoch kann ich mit diesem Gerät nicht die verschlüsselten Programme empfangen. Die Smartcard von Kabel Deutschland wird zwar erkannt, jedoch erscheint bei z. B. RTL "No Card inserted".
Rückfrage bei Kabel Deutschland ergab, dass seit Anfang August 2006 der Crypt-Algorithmus/Schlüssel geändert wurde und mit den neueren Alphacrypt Modulen und den neuen Karten von Kabel Deutschland vom Alphacrypt-Modul nicht mehr richtig gelesen werden können.
Ich habe die Version 1.07 alpharcrypt-Light Modul mit Applikationssoftware 3.07.
Kennt jemand eine Alternative zu alphacrypt? Oder gibt es einen Weg, das Problem zu beseitigen?
Grüße
Frank
PS:
Vorschlag von Kabel Deutschland: HUMAX kaufen, die wären von KDG zertifiziert.
habe mir einen Topfield 5200C gegönnt. Jedoch kann ich mit diesem Gerät nicht die verschlüsselten Programme empfangen. Die Smartcard von Kabel Deutschland wird zwar erkannt, jedoch erscheint bei z. B. RTL "No Card inserted".
Rückfrage bei Kabel Deutschland ergab, dass seit Anfang August 2006 der Crypt-Algorithmus/Schlüssel geändert wurde und mit den neueren Alphacrypt Modulen und den neuen Karten von Kabel Deutschland vom Alphacrypt-Modul nicht mehr richtig gelesen werden können.
Ich habe die Version 1.07 alpharcrypt-Light Modul mit Applikationssoftware 3.07.
Kennt jemand eine Alternative zu alphacrypt? Oder gibt es einen Weg, das Problem zu beseitigen?
Grüße
Frank
PS:
Vorschlag von Kabel Deutschland: HUMAX kaufen, die wären von KDG zertifiziert.
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Topfield 5200C KabelDeutschland Probleme mit dem Empfang verschlüsselter Sender
Wassteht denn auf der Kartedrauf, K02 oder so ähnlich
Mit dem neuesten Kartentyp, ich glaube das ist irgendwas mit 9,
kann das Alphacrypt nichts anfangen.
Evtl. sollen die dir dann die Karte in eine K02 umtauschen,
die läuft im Alpha auf jeden Fall
Mit dem neuesten Kartentyp, ich glaube das ist irgendwas mit 9,
kann das Alphacrypt nichts anfangen.
Evtl. sollen die dir dann die Karte in eine K02 umtauschen,
die läuft im Alpha auf jeden Fall
MfG Big T.
AW: Topfield 5200C KabelDeutschland Probleme mit dem Empfang verschlüsselter Sender
Sollte das Alphacrypt nicht 3.09 haben oder war das nur für Arena?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""hgdo""]Sollte das Alphacrypt nicht 3.09 haben oder war das nur für Arena?[/quote]
Das war nur für ARENA. Ich habe bei meinen Light noch die 1.05 (währe beim AlphaCrypt die 3.05).
Die Aussage von Big T. ist da schon richtig. Die K09 Karten laufen nicht mehr in AlphaCrypts und d-Boxen. Er sollte sich eine K02 oder auch eine K03 Karte (IMHO nur für Digital Free) besorgen...
Das war nur für ARENA. Ich habe bei meinen Light noch die 1.05 (währe beim AlphaCrypt die 3.05).
Die Aussage von Big T. ist da schon richtig. Die K09 Karten laufen nicht mehr in AlphaCrypts und d-Boxen. Er sollte sich eine K02 oder auch eine K03 Karte (IMHO nur für Digital Free) besorgen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Hi,
auf der Karte steht in grau ein Schlüssel gefolgt von K02 und genau darunter in Schwarz K09.
Was ist das Richtige?
Wenn ich nicht die richtige Smartcard habe, wo bekomme ich eine K02-Karte? Diese habe ich von Kabel-Deutschland zugesandt bekommen.
Grüße
Frank
auf der Karte steht in grau ein Schlüssel gefolgt von K02 und genau darunter in Schwarz K09.
Was ist das Richtige?
Wenn ich nicht die richtige Smartcard habe, wo bekomme ich eine K02-Karte? Diese habe ich von Kabel-Deutschland zugesandt bekommen.
Grüße
Frank
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Dann ist es eine K09,
dann rufst Du bei deinem Kabelnetzbetreiber an,
und bittest um den umtausch in eine K02
Wie hast Du diese Karte denn bekommen,
welche Box und Gerätenummer hast Du denn angegeben gehabt
Wenn Du denen weismachen kannst,
das Du eine D-Box2 hast und dann auch noch eine Nummer angeben kannst,
tauschen die dir diese Karte bestimmt um
dann rufst Du bei deinem Kabelnetzbetreiber an,
und bittest um den umtausch in eine K02
Wie hast Du diese Karte denn bekommen,
welche Box und Gerätenummer hast Du denn angegeben gehabt
Wenn Du denen weismachen kannst,
das Du eine D-Box2 hast und dann auch noch eine Nummer angeben kannst,
tauschen die dir diese Karte bestimmt um
MfG Big T.
Hi,
vielen Dank für die Info.
Ich habe ganz normal die Karte bei der Bestellung des Kabel-Deutschland Kabel-Anschlusses erhalten. Dazu wurde mir ein entsprechender Kabel-Receiver von Thomson geliefert.
Daher kann ich schlecht bei KDG argumentieren, einen alten Kabel-Receiver zu besitzen.
Vielleicht muß ich mir bei ebay eine alte dbox kaufen und die Nummer bei KDG angeben.
Gibt es einen anderen Weg?
Grüße
Frank
vielen Dank für die Info.
Ich habe ganz normal die Karte bei der Bestellung des Kabel-Deutschland Kabel-Anschlusses erhalten. Dazu wurde mir ein entsprechender Kabel-Receiver von Thomson geliefert.
Daher kann ich schlecht bei KDG argumentieren, einen alten Kabel-Receiver zu besitzen.
Vielleicht muß ich mir bei ebay eine alte dbox kaufen und die Nummer bei KDG angeben.
Gibt es einen anderen Weg?
Grüße
Frank
Hi,
habe gerade bei Kabel-Deutschland angerufen. Sie müssen eine Seriennummer einer d-Box von mir erhalten, damit sie mir eine neue Karte zusenden können. Allerdings soll diese nur mit der d-Box funktionieren und kann nicht im alphacrypt-Modul genutzt werden kann (Seriennummerabhängig). Ist dies korrekt?
Grüße
Frank
habe gerade bei Kabel-Deutschland angerufen. Sie müssen eine Seriennummer einer d-Box von mir erhalten, damit sie mir eine neue Karte zusenden können. Allerdings soll diese nur mit der d-Box funktionieren und kann nicht im alphacrypt-Modul genutzt werden kann (Seriennummerabhängig). Ist dies korrekt?
Grüße
Frank
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Wenn Du eine K02 für die D-Box2 anforderst, läuft diese auch im Alpha,
da hat er dir nur Angst machen wollen
Hast du so einen geiz-ist-gei oder ich-bin-blöd-Markt in deiner Nähe,
dann geh da dort mal mit Bleistift+Notizzettel spazieren
Die Nummern stehen hinten/unten drauf sind 12, oder waren es 14,-stellig
da hat er dir nur Angst machen wollen
Hast du so einen geiz-ist-gei oder ich-bin-blöd-Markt in deiner Nähe,
dann geh da dort mal mit Bleistift+Notizzettel spazieren
Die Nummern stehen hinten/unten drauf sind 12, oder waren es 14,-stellig
MfG Big T.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Oder versuche es wirklich mal mit der Serien Nummer vom AlphaCrypt. Die scheinen ja auch zu funktionieren, wenn man verschiedenen Aussagen hier im Forum glaube darf...
Die Seriennummer vom AlphaCrypt scheint nämlich vom Aufbau mit der einer d-Box 2 identisch zu sein
Die Seriennummer vom AlphaCrypt scheint nämlich vom Aufbau mit der einer d-Box 2 identisch zu sein
Tschau,
Kai
Kai
Hi,
leider hat Kabel Deutschland anhand der Seriennummer der alphaCrypt Karte identifiziert, dass dieser "Receiver" nicht zugelassen ist. Sie dürfen mir dafür keine Karte zusenden!!
So muß ich wohl oder übel eine alte D-Box2 kaufen. (oder vielleicht doch den Humax :-(). Gibt es weitere Alternativen?
Grüße
Frank
leider hat Kabel Deutschland anhand der Seriennummer der alphaCrypt Karte identifiziert, dass dieser "Receiver" nicht zugelassen ist. Sie dürfen mir dafür keine Karte zusenden!!
So muß ich wohl oder übel eine alte D-Box2 kaufen. (oder vielleicht doch den Humax :-(). Gibt es weitere Alternativen?
Grüße
Frank
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""topfhk""][...] (oder vielleicht doch den Humax :-(). [...][/quote]
Auf keinen Fall einen Humax. Das sind Nagra Receiver und da wird die K09 Karte wahrscheinlich drin laufen...
Also, die d-Box 2 ist wahrscheinlich der einzige Receiver, der noch in BetaCrypt arbeitet undf die Du bekommen kannst.
Ich finde es aber interessant, das KDG die AlphaCrypts inzwischen erkennen kann.
Auf keinen Fall einen Humax. Das sind Nagra Receiver und da wird die K09 Karte wahrscheinlich drin laufen...
Also, die d-Box 2 ist wahrscheinlich der einzige Receiver, der noch in BetaCrypt arbeitet undf die Du bekommen kannst.
Ich finde es aber interessant, das KDG die AlphaCrypts inzwischen erkennen kann.
Tschau,
Kai
Kai
Hi,
ja sie können diese anhand der ersten 5 Ziffern erkennen, so vermute ich. Der Ansprechpartner von KDG hatte nach diesen Ziffern zweimal prüfend gefragt. Daher vermute ich, dass sie nach diesen Ziffern gehen.
Grüße
Frank.
ja sie können diese anhand der ersten 5 Ziffern erkennen, so vermute ich. Der Ansprechpartner von KDG hatte nach diesen Ziffern zweimal prüfend gefragt. Daher vermute ich, dass sie nach diesen Ziffern gehen.
Grüße
Frank.
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
@Maliboy: Vielleicht kannst du dann sagen, welche Receiver man im MM + Saturn etwas näher "inspizieren" sollte, wenn es kein Humax sein sollte?
Alternativ bliebe topfhk wohl nur die Möglichkeit, eine D-Box zu kaufen (oder bei Freunden zu fragen, ob jemand eine solche besitzt) und nach Abschreiben der Nummer wieder zu verhökern.
Alternativ bliebe topfhk wohl nur die Möglichkeit, eine D-Box zu kaufen (oder bei Freunden zu fragen, ob jemand eine solche besitzt) und nach Abschreiben der Nummer wieder zu verhökern.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
D-Box1 würde auch gehen, Du mußt dem Kundendienst aber mitteilen,
das dort ein "verheiratetes"Bluecam drinsteckt,
dann laufen nämlich nur noch 02er Karten
So eine 1ser D-Box bekommst Du bei Ibäh fürn Appel und ein ei
(Auf vorhandene Seriennummer achten/nachfragen)
Die ersten 5 Stellen der Gerätenummer ist der Code für den Hersteller
das dort ein "verheiratetes"Bluecam drinsteckt,
dann laufen nämlich nur noch 02er Karten
So eine 1ser D-Box bekommst Du bei Ibäh fürn Appel und ein ei
(Auf vorhandene Seriennummer achten/nachfragen)
Die ersten 5 Stellen der Gerätenummer ist der Code für den Hersteller
MfG Big T.
Hi,
puuuh. Dies ist ganz schön aufwendig. Es tut mir leid, dies hier zu schreiben, jedoch werde ich den HUMAX PDR 9700 C testen. Sollte dieser halbwegs funktionieren, so benutze ich diesen. Dann habe ich zwar die dämliche Kindersperre, aber ein sofort einsatzfähiges Gerät.
Wenn der nicht so gut funktioniert, dann hole ich mir eine D-BOX2 und penetriere KDG solange, bis ich die blöde K02-Karte bekomme. Wie ich jetzt erfahren habe, hat dies auch mein Kumpel gemacht.
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Tipps!
Grüße
Frank
puuuh. Dies ist ganz schön aufwendig. Es tut mir leid, dies hier zu schreiben, jedoch werde ich den HUMAX PDR 9700 C testen. Sollte dieser halbwegs funktionieren, so benutze ich diesen. Dann habe ich zwar die dämliche Kindersperre, aber ein sofort einsatzfähiges Gerät.
Wenn der nicht so gut funktioniert, dann hole ich mir eine D-BOX2 und penetriere KDG solange, bis ich die blöde K02-Karte bekomme. Wie ich jetzt erfahren habe, hat dies auch mein Kumpel gemacht.
Grüße
Frank
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""topfhk""]Hi,
Grüße
Frank[/quote]
Schau auf EBay nach einem defekten billigen D-Box Gerätchen, das haste ne Nummer, wenig Geld ausgegeben und hinterher verhökerst du den ganzen Schrott wieder! Habe ich damals auch mal gemacht.
Grüße
Frank[/quote]
Schau auf EBay nach einem defekten billigen D-Box Gerätchen, das haste ne Nummer, wenig Geld ausgegeben und hinterher verhökerst du den ganzen Schrott wieder! Habe ich damals auch mal gemacht.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Vielleicht sollten wir einfach mal Anfangen, fiktive S/N zu erstellen...
Wenn die ersten 5 Stellen die Hersteller Nummer sind, könnte man ja einfach diese beim AlphaCrypt durch eine von einer d-BOX 2 ersetzen... Oder meint Ihr, es gibt probleme bei einer Checksumme ?
Wenn es uns die Kabelbetreiber so schwer machen, an eine Karte zu kommen, muss man halt zu solchen Mitteln greifen...
Mich wundert nur, das mein Kumpel damals bei KDG eine Karte (K03) bekommen hat, trotz Aussage, das er PC und AlphaCrypt verwendet...
@topfhk
Hast Du evtl. neben Digital Free auch KabelHome bestellt, weswegen sie auf einen Zertifizierten Empfänger bestehen ?
Wenn die ersten 5 Stellen die Hersteller Nummer sind, könnte man ja einfach diese beim AlphaCrypt durch eine von einer d-BOX 2 ersetzen... Oder meint Ihr, es gibt probleme bei einer Checksumme ?
Wenn es uns die Kabelbetreiber so schwer machen, an eine Karte zu kommen, muss man halt zu solchen Mitteln greifen...
Mich wundert nur, das mein Kumpel damals bei KDG eine Karte (K03) bekommen hat, trotz Aussage, das er PC und AlphaCrypt verwendet...
@topfhk
Hast Du evtl. neben Digital Free auch KabelHome bestellt, weswegen sie auf einen Zertifizierten Empfänger bestehen ?
Tschau,
Kai
Kai
Hallo,
ich habe normales, digitales Kabelfernsehen bestellt, so dass ich ARD, ZDF und die privaten auf den digitalen Kanälen sehen kann.
Bekomme habe ich zusätzlich ein kostenloses Probeabo für die kommerziellen Kanäle von Kabel-Deutschland, obwohl ich dieses gar nicht haben wollte. Ich muß dieses Abo auch separat kündigen. Auf der K09-Karte sind diese zusätzlichen Kanäle wohl vorerst freigeschaltet (zeigte auch der Topfield an).
Die Idee mit Ebay werde ich wohl verfolgen. Aber mal sehen, wie sich der HUMAX schlägt.
Grüße
Frank
ich habe normales, digitales Kabelfernsehen bestellt, so dass ich ARD, ZDF und die privaten auf den digitalen Kanälen sehen kann.
Bekomme habe ich zusätzlich ein kostenloses Probeabo für die kommerziellen Kanäle von Kabel-Deutschland, obwohl ich dieses gar nicht haben wollte. Ich muß dieses Abo auch separat kündigen. Auf der K09-Karte sind diese zusätzlichen Kanäle wohl vorerst freigeschaltet (zeigte auch der Topfield an).
Die Idee mit Ebay werde ich wohl verfolgen. Aber mal sehen, wie sich der HUMAX schlägt.
Grüße
Frank
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""topfhk""]Hallo,
Grüße
Frank[/quote]
Achtung! Humax ist dafür bekannt, die Festplatten mit einem Passwort zu versehen, was es unmöglich macht die Platten woanders zu verwenden......
Dies nur als Hinweis!!
Grüße
Frank[/quote]
Achtung! Humax ist dafür bekannt, die Festplatten mit einem Passwort zu versehen, was es unmöglich macht die Platten woanders zu verwenden......
Dies nur als Hinweis!!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip