Aufnahmen von Kabel auf Sat-Reveiver abspielen...

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Phantomias
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:27
Receivertyp: SRP-2100 TMS
SBP 2000
Receiverfirmware: Jeweils Neueste
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Aufnahmen von Kabel auf Sat-Reveiver abspielen...

#1

Beitrag von Phantomias » Mi 8. Jan 2014, 20:43

...und umgekehrt.

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, ein ähnliches Thema hier im Forum schon mal gelesen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr. Bitte also schon mal um Verzeihung, falls dem so ist :wink:

Meine Mutter hat einen SBP 2001 CI+ und meine Tante einen CBP 2001 CI+, beide mit der jeweils aktuellsten Firmware. Verschlüsselte Sender werden nicht verwendet, CI-Slots sind bei beiden leer.
Nun hat meine Tante auf Ihrem CBP etwas aufgenommen, einmal zum Proben ein paar Minuten einer Sendung auf VOX, und eine komplette Sendung auf SIXX. Den USB-Stick mit diesen beiden Aufnahmen hat sie nun meiner Mutter gegeben. Der SBP spielt die wenige Minuten lange Aufnahme von VOX ab, bei der Aufnahme von SIXX stoppt er die Wiedergabe sofort, lässt sich also nicht abspielen.
Hat einer schon mal eine solche Konstellation gehabt? Sind die beiden Receiver grundsätzlich nicht kompatibel? Oder geht es vielleicht mit einer älteren Firmware?

Meine beiden SAT-Reveiver SBP 2000 und TMS 2100 vertragen sich untereinander, aber auch wieder nicht mit dem SBP 2001 CI+ von meiner Mutter. Die haben ja beide "nur" einen CI-Slot, ohne Plus. Liegt da der Hund vielleicht begraben?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Edit: den angesprochenen Thread hab ich inzwischen gefunden, leider gibts da keine Lösung/Antwort
Zuletzt geändert von Phantomias am Mi 8. Jan 2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Topf-Hilfe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Dez 2013, 10:47
Receivertyp: TF7750HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24

AW: Aufnahmen von Kabel auf Sat-Reveiver abspielen...

#2

Beitrag von Topf-Hilfe » Fr 10. Jan 2014, 09:56

Nicht Compatibel mit dem Receiver :D
________________________________________
G

:D :D :D Topf-Hilfe :D :D :D

Phantomias
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:27
Receivertyp: SRP-2100 TMS
SBP 2000
Receiverfirmware: Jeweils Neueste
Wohnort: Rheinland-Pfalz

AW: Aufnahmen von Kabel auf Sat-Reveiver abspielen...

#3

Beitrag von Phantomias » Fr 10. Jan 2014, 13:47

Vermutung oder Erfahrung?
Die Frage muss erlaubt sein :D

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“