Wie installiere ich TAPS auf dem Topf?
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB
Wie installiere ich TAPS auf dem Topf?
Hallo nochmals,
so da das Überspielen mit dem (kurzen) USB Kabel vom PC zum Topf jetzt endlich geht, möchte ich natürlich noch ein paar TAPs installieren.
Das ganze sollte mit einem Programm wie Altair gehen, was ich auf dem PC hab und die Daten von PC auf der einen Seite des Fenster, und Daten vom Receicer auf der anderen Seite anzeigt, also soweit funkt es.
Auf der Site http://www.topfield.de/ steht ja unter HILFE wie man die Programme überspielt:
.... ---Auf der Festplatte vom Topfield liegt der Ordner "Program Files" in dem die TAP´s mit Altair (Win) oder MacTF (Apple) per USB reingespielt werden müssen.
Dort ist auch ein Ordner namens "Auto Start" indem die TAP´s liegen, die wie der Name schon sagt automatisch gestartet werden sollen.---...
Der Ordner PROGRAM FILES hab ich gefunden, aber dass da noch ein Ordner AUTO START sein soll kann ich nicht finden!
Muss ich den selber anlegen? Wenn ja, direkt unter AUTO START, oder darf (der Ordnung halber) der Auto Start Ordner auch noch Unterverzeichnise haben??? Oder wie soll das gehen?
Bevor ich da alles Ducheinander bringe, würde ich mich über eine genaue Beschreibung freuen... ..
Besten Dank schon mal,
Biggels
so da das Überspielen mit dem (kurzen) USB Kabel vom PC zum Topf jetzt endlich geht, möchte ich natürlich noch ein paar TAPs installieren.
Das ganze sollte mit einem Programm wie Altair gehen, was ich auf dem PC hab und die Daten von PC auf der einen Seite des Fenster, und Daten vom Receicer auf der anderen Seite anzeigt, also soweit funkt es.
Auf der Site http://www.topfield.de/ steht ja unter HILFE wie man die Programme überspielt:
.... ---Auf der Festplatte vom Topfield liegt der Ordner "Program Files" in dem die TAP´s mit Altair (Win) oder MacTF (Apple) per USB reingespielt werden müssen.
Dort ist auch ein Ordner namens "Auto Start" indem die TAP´s liegen, die wie der Name schon sagt automatisch gestartet werden sollen.---...
Der Ordner PROGRAM FILES hab ich gefunden, aber dass da noch ein Ordner AUTO START sein soll kann ich nicht finden!
Muss ich den selber anlegen? Wenn ja, direkt unter AUTO START, oder darf (der Ordnung halber) der Auto Start Ordner auch noch Unterverzeichnise haben??? Oder wie soll das gehen?
Bevor ich da alles Ducheinander bringe, würde ich mich über eine genaue Beschreibung freuen... ..
Besten Dank schon mal,
Biggels
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
AW: Wie installiere ich TAPS auf dem Topf?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
Versuch mal damit,ist sehr gut beschrieben.
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
mfg
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
mfg
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Hi,
falls Du keinen Ordner namens "Auto Start" in den Program Files
hast müsstest Du diesen selbst anlegen.
Grüße Strizzi
falls Du keinen Ordner namens "Auto Start" in den Program Files
hast müsstest Du diesen selbst anlegen.
Grüße Strizzi
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
Danke allen, das geht ja hier wirklich sehr schnell mit den Antworten, schneller als mir lieb ist, dann ich geh jetzt ins Bett
Ich schau dann morgen in aller Ruhe die Anleitung an
DANKE nochmals
Biggels
Ich schau dann morgen in aller Ruhe die Anleitung an
DANKE nochmals
Biggels
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
INFO-Taste: Sendung Satus immer auf 50% ?
So, da bin ich wieder. Hat ja super geklappt mit den TAPS aufspielen:-)
Hab auch die neueste Firmware (BETA) drauf damit ich die Kanäle sortieren kann. Ist alles ok, nur wenn ich die Info Taste drücke, kommen untern rechts ja die 2 Balken. Der obere soll anzeigen wie weit die laufende Sendung ist. Find ich sehr hilfreich, war vor der BETA Verison auch schon, nur da hats noch getan, jetzt ist der obere Balken immer auf 50 %.
Kann das an der Firmware liegen?
Hab zwar das TAB Movei Progress drauf, das dann Minutengenau anzeigt, aber der "Balken" darunter der immer auf 50% ist, der stört mich halt.
Weiss jemand Rat?
Bis dann,
see you later
Biggels
Hab auch die neueste Firmware (BETA) drauf damit ich die Kanäle sortieren kann. Ist alles ok, nur wenn ich die Info Taste drücke, kommen untern rechts ja die 2 Balken. Der obere soll anzeigen wie weit die laufende Sendung ist. Find ich sehr hilfreich, war vor der BETA Verison auch schon, nur da hats noch getan, jetzt ist der obere Balken immer auf 50 %.
Kann das an der Firmware liegen?
Hab zwar das TAB Movei Progress drauf, das dann Minutengenau anzeigt, aber der "Balken" darunter der immer auf 50% ist, der stört mich halt.
Weiss jemand Rat?
Bis dann,
see you later
Biggels
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
AW: INFO-Taste: Sendung Satus immer auf 50% ?
[quote=""Biggels""]Der obere soll anzeigen wie weit die laufende Sendung ist. Find ich sehr hilfreich, war vor der BETA Verison auch schon, nur da hats noch getan, jetzt ist der obere Balken immer auf 50 %.[/quote]
Ich glaube da täuschst Du Dich.
Das ist die Empfangsqualität und das andere der Pegel (weiß nur nicht welcher welcher ist).
Den Fortschritt siehst Du wenn Du "Play" drückst (gelber Balken ganz oben).
[quote=""Biggels""]Hab zwar das TAB Movei Progress drauf, das dann Minutengenau anzeigt, aber der "Balken" darunter der immer auf 50% ist, der stört mich halt.[/quote]
TAP
[quote=""Biggels""]Weiss jemand Rat?[/quote]
Es gibt TAPs, welche die InfoBox ersetzen (z.B. ImproBox). Da hast Du den "Balken" dann nicht...
P.S. Ich hoffe, ich habe aus dem Kopf heraus jetzt keinen Blödsinn geschrieben. Sehe die Original-Infobox so gut wie nie
Ich glaube da täuschst Du Dich.
Das ist die Empfangsqualität und das andere der Pegel (weiß nur nicht welcher welcher ist).
Den Fortschritt siehst Du wenn Du "Play" drückst (gelber Balken ganz oben).
[quote=""Biggels""]Hab zwar das TAB Movei Progress drauf, das dann Minutengenau anzeigt, aber der "Balken" darunter der immer auf 50% ist, der stört mich halt.[/quote]
TAP
[quote=""Biggels""]Weiss jemand Rat?[/quote]
Es gibt TAPs, welche die InfoBox ersetzen (z.B. ImproBox). Da hast Du den "Balken" dann nicht...
P.S. Ich hoffe, ich habe aus dem Kopf heraus jetzt keinen Blödsinn geschrieben. Sehe die Original-Infobox so gut wie nie
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Elle4u""]Ich glaube da täuschst Du Dich.
[/quote]
Pegel oben, Qualität unten
[/quote]
Pegel oben, Qualität unten
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]Pegel oben, Qualität unten[/quote]
Bin mir aber 100% sicher dass vor ein paar Tagen der Balken noch für die Sendezeit stand, ich hab das ein paar Mal beobachtet und hat auch immer gestimmt... . Bis vor ein paar Tagen dann. Kann mir nur erklären dass das an der Firmware liegen kann?
Wäre schon ein rießen Zufall wenn die Qualität und Sendezeit in dem Augenblick den gleichen Stand gehabt hätten... . .
Bin mir aber 100% sicher dass vor ein paar Tagen der Balken noch für die Sendezeit stand, ich hab das ein paar Mal beobachtet und hat auch immer gestimmt... . Bis vor ein paar Tagen dann. Kann mir nur erklären dass das an der Firmware liegen kann?
Wäre schon ein rießen Zufall wenn die Qualität und Sendezeit in dem Augenblick den gleichen Stand gehabt hätten... . .
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Biggels""]Bin mir aber 100% sicher dass vor ein paar Tagen der Balken noch für die Sendezeit stand, ich hab das ein paar Mal beobachtet und hat auch immer gestimmt... . Bis vor ein paar Tagen dann. Kann mir nur erklären dass das an der Firmware liegen kann?
Wäre schon ein rießen Zufall wenn die Qualität und Sendezeit in dem Augenblick den gleichen Stand gehabt hätten... . .[/quote]
Was für ein Topf denn?
Bei der Original Infobox des Topfes sind die beiden Balken oben Pegel und unten Qualität.
(Im TV Betrieb, also keine Wiedergabe)
Bei einer Wiedergabe ist dort ein Fortschrittsbalken eingeblendet, richtig.
Wäre schon ein rießen Zufall wenn die Qualität und Sendezeit in dem Augenblick den gleichen Stand gehabt hätten... . .[/quote]
Was für ein Topf denn?
Bei der Original Infobox des Topfes sind die beiden Balken oben Pegel und unten Qualität.
(Im TV Betrieb, also keine Wiedergabe)
Bei einer Wiedergabe ist dort ein Fortschrittsbalken eingeblendet, richtig.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
Ok, ok. Jetzt weiss ich auch nicht mehr so recht. Vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht und es war bei Wiedergabe mit dem Baken. Oder hab mal zufällig Qualität und Zeitpunkt der Sendung gestimmt. Werds auf jeden Fall mal beobachten...
Bis dann
Bis dann