SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
smallwood
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:41

SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#1

Beitrag von smallwood » Mi 7. Mai 2014, 17:45

Hallo zusammen,

vor Jahren waren wir lange mit einem 5000er Topf glücklich, bis unsere Kinder ihn "geschafft" haben, Friede seiner Asche oder so (er staubt vor sich hin). Nachdem wir uns zuletzt über die hiesigen Mietgeräte (Canal+ und Orange F) nur noch ärgern, weil sie so schlecht sind, möchten wir wieder einen Topfield - Receiver anschaffen. Aber welchen? Wir haben Sat und ich habe mir die Daten der beiden o.g. Modelle angesehen, weiß, dass sie in Frage kommen aber: welches ist besser? :thinker:
Ihr habt doch sicher schon Erfahrungen und könnt mir Tipps geben? Sind beide Geräte gleich gut? Wir haben damals 700 Euro bezahlt für den 5000er und er hat auch fast sieben Jahre brav funktioniert. Ich habe hier allerdings beunruhigende Kommentare gelesen zur Qualität des 2401, kann mich da wer beruhigen?

Danke für's Lesen und Euren Rat, Gruß
smallwood

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#2

Beitrag von Twilight » Mi 7. Mai 2014, 19:13

ich kann dich beruhigen ;)
der 2401 ist viel besser als ein 5000...abgesehn von der aufnahmefunktion des timeshiftpuffers vielleicht ;)

netzwerk sollte vorhanden sein oder installiert werden, das bringt riesigen komfort bei diesem modell.

willkommen an board :)

twilight

smallwood
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:41

AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#3

Beitrag von smallwood » Mi 7. Mai 2014, 20:19

Hallo twilight,

mit dem 5000er waren wir immer zufrieden, der hat höchst selten gezickt. :wink: Ich las hier Kommentare wo davon die Rede war, dass die 2401er oft zurückgeschickt werden mussten etc., daher meine Frage aber wenn die Geräte besser sind als unser alter Topf, dann ist ja alles gut. :D : Wir sind nämlich eher keine Bastler.

Gruß
smallwood

P.S.: danke für den Willkommensgruß und den Tipp mit dem Netzwerk!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#4

Beitrag von Twilight » Mi 7. Mai 2014, 20:43

bitte, gerne :)

twilight

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#5

Beitrag von FilmFan » Mi 7. Mai 2014, 23:59

smallwood hat geschrieben:Ich las hier Kommentare wo davon die Rede war, dass die 2401er oft zurückgeschickt werden mussten etc., daher meine Frage aber wenn die Geräte besser sind als unser alter Topf, dann ist ja alles gut.

Auch wenn ich wohl ein/der Übeltäter war, kann ich das Gerät nur empfehlen. :)
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

smallwood
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:41

AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#6

Beitrag von smallwood » Do 8. Mai 2014, 12:36

Danke FilmFan, wir versuchen unser Glück mit dem 2401. :lol:

Gruß
smallwood

Nachtrag: jetzt habe ich aber doch noch eine Frage und zwar: lohnt es sich, die 1TB - Variante zu nehmen oder doch besser 500 GB und dann direkt gegen eine andere (größere) ersetzen?
Zuletzt geändert von smallwood am Do 8. Mai 2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#7

Beitrag von FilmFan » Do 8. Mai 2014, 21:11

[quote="smallwood"]Nachtrag: jetzt habe ich aber doch noch eine Frage und zwar: lohnt es sich, die 1TB - Variante zu nehmen oder doch besser 500 GB und dann direkt gegen eine andere (größere) ersetzen?[/quote]
Ich habe immer die 1-TB-Variante genommen, aber wenn Du es Dir zutraust, dann ist es eventuell günstiger, die 500-GB-Variante zu nehmen und dann gleich eine 2-TB-Platte einzubauen.

Hinweis: Mehr als 2 TB werden vom Topfield nicht unterstützt und von Forenmitgliedern empfohlene und getestete Platten findest Du hier im Forum.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

smallwood
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:41

AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

#8

Beitrag von smallwood » Fr 9. Mai 2014, 10:37

Danke FilmFan,

eine 2 TB - Platte würde sich bei uns wohl schon lohnen, alleine der Kinder wegen und scheinbar gibt es derzeit im Shop bei Topfield direkt auch keine 1 TB - Geräte. Es wird also ein 2401 mit 500 GB der dann direkt eine neue HD bekommt. :)

Gruß
smallwood

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“