Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Mäxchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 10:04

Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#1

Beitrag von Mäxchen » So 24. Aug 2014, 16:33

Liebe Forums-Mitglieder!
Ich bin stolzer Besitzer eines SRP2401CI+ mit 500GB HDD.
Nachdem meine erste HD+ Karte abgelaufen war habe ich eine neue Karte der Version 03 gekauft. Ich weiss jetzt, dass ich die alte Karte verlängern lassen konnte - wie gesagt, jetzt.
Obwohl ich die neue Karte in das CI+ Modul gesteckt und den Receiver neu gestartet habe (FW-Update auf eine neuere Version als SRP2401CiPlus(22120)-2013Dec19-v1.10.02 gibt ja nicht) kommt noch immer die Meldung, dass die Karte aktiviert werden müsse. Ein Anruf bei HD+ gab mir den Rat, die Reiceiver Firmware zu aktualisieren.
Ich drehe mich im Kreis. Watt nu???
Kann mir jemand helfen???


Im Voraus bedankt sich für Eure Unterstützung (formuliert für Anfänger)

Mäxchen

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#2

Beitrag von Twilight » So 24. Aug 2014, 18:02

woher hast du denn die karte? für mich hört sich das nach einer gebrauchten/abgelaufenen karte an :thinker:

twilight

Mäxchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 10:04

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#3

Beitrag von Mäxchen » So 24. Aug 2014, 18:58

Hallo, Twilight!
Danke, für Deine Antwort.
Ich habe die Karte im Internet gekauft, neu und originalverpackt.

Mäxchen

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#4

Beitrag von JayTee » Mo 25. Aug 2014, 11:37

AFAIK laufen die HD03 nur im Original HD+-Modul,
hast du so eins?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#5

Beitrag von tornado » Mo 25. Aug 2014, 12:11

...und wenn sie originalverpackt war, dann ist sie noch nicht aktiviert.
Das macht man online auf der HD+ I-Net Site.
Seriennummer eingeben und aktivieren.
Die Karte HD003 sollte dann aber im Original HD+ Modul stecken und ein HD+ Sender
eingeschaltet sein.
Kann bis zu 30min dauern.
MfG tornado

Mäxchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 10:04

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#6

Beitrag von Mäxchen » Di 26. Aug 2014, 06:52

Soweit ich das beurteilen kann, müsste das ein Originalmodul sein. Dsa Modul war beim Kauf meines Gerätes dabei - Topfield wird doch wohl nur Originalteile verkaufen?
Das Modul hat oben einen schwarz-weissen Aufkleber mit Aufschrift "geeignet für HD+ ... by ASTRA" und auf der Unterseite - neben vielen anderen Informationen in deutscher Sprache und zwei Barcode-Zeilen - die Referenz "www.smardtv.com". Den Vorschlag von tornado werde ich heute abend ausprobieren. Jetzt reicht die Zeit nicht.
Ich werde dann berichten!
Erst 'mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

MfG, Mäxchen

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#7

Beitrag von Twilight » Di 26. Aug 2014, 07:32

klar ist das ein originalmodul...

twilight

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#8

Beitrag von Gerti » Mi 27. Aug 2014, 08:37

Hi!

Das Modul hat die aktuelle Firmware?
Das Update kann auf folgenden Sender durchgeführt werden:
- Disney Channel HD
- Deluxe Music HD
- Sport1 HD

Gruß,
Gerti

Mäxchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 10:04

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#9

Beitrag von Mäxchen » Mi 27. Aug 2014, 12:46

Hallo, Zusammen!
Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

@tornado: Ich habe Deinen Vorschlag, die direkte Registrierung auf der HD+ Internetseite, ausprobiert. Entweder gibt es noch eine versteckte Seite oder die Aktivierung der Karte erfolgt über die Kartennummer (habe ich) und eine 16-stellige PIN (habe ich nicht).

Ich habe dann nochmals bei der HD+ Hotline angerufen und dort hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die sich wohl ein bisschen besser mit Aktivierungen und deren potentiellen Problemen auskannte.

@Gerti: Vielen Dank für Deinen Tip!

Die HD+ Mitarbeiterin hat mir dann erklärt, dass ich ein Firmwareupdate des Moduls auf den von Dir genannten Sendern durchführen müsse.

Für andere Forumsteilnehmer mit gleichem Problem:
1. Auf einen der genannten Sender schalten
2. In Menue > Info > Common Interface > Karte die Softwareaktualisierung auswählen und bestätigen.

Leider hat auch diese Maßnahme nicht gefruchtet - ich habe auf jedem der drei Sender mehr als ein dutzend mal die Aktualisierung angewählt und habe immer die Meldung bekommen, dass kein Software-Update gefunden werden konnte. Auch einige zwischenzeitliche reboots (tut ja manchmal gut) haben nix genutzt.

So, ich bin nahe dran die HD003 irgendwie zu verhökern (sie ist noch inaktiv) und meine alte 002er Karte online verlängern zu lassen. :mad:

Vielleicht hat aber doch noch jemand den entscheidenden, alle Probleme zu lösenden Tip?

Gruß,
Mäxchen

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#10

Beitrag von buko » Mi 27. Aug 2014, 14:12

Mäxchen hat geschrieben:Hallo, Zusammen!
Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

@tornado: Ich habe Deinen Vorschlag, die direkte Registrierung auf der HD+ Internetseite, ausprobiert. Entweder gibt es noch eine versteckte Seite oder die Aktivierung der Karte erfolgt über die Kartennummer (habe ich) und eine 16-stellige PIN (habe ich nicht).

Ich habe dann nochmals bei der HD+ Hotline angerufen und dort hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die sich wohl ein bisschen besser mit Aktivierungen und deren potentiellen Problemen auskannte.

@Gerti: Vielen Dank für Deinen Tip!

Die HD+ Mitarbeiterin hat mir dann erklärt, dass ich ein Firmwareupdate des Moduls auf den von Dir genannten Sendern durchführen müsse.

Für andere Forumsteilnehmer mit gleichem Problem:
1. Auf einen der genannten Sender schalten
2. In Menue > Info > Common Interface > Karte die Softwareaktualisierung auswählen und bestätigen.

Leider hat auch diese Maßnahme nicht gefruchtet - ich habe auf jedem der drei Sender mehr als ein dutzend mal die Aktualisierung angewählt und habe immer die Meldung bekommen, dass kein Software-Update gefunden werden konnte. Auch einige zwischenzeitliche reboots (tut ja manchmal gut) haben nix genutzt.

So, ich bin nahe dran die HD003 irgendwie zu verhökern (sie ist noch inaktiv) und meine alte 002er Karte online verlängern zu lassen. :mad:

Vielleicht hat aber doch noch jemand den entscheidenden, alle Probleme zu lösenden Tip?

Gruß,
Mäxchen


... kann ich bestätigen, obwohl schon die 0.27 Soft auf dem CI+ Cam wurde das update sofort abgebrochen ... :thinker:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Bertone
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 8. Jan 2006, 11:57
Receivertyp: SRP2401Ci+Eco, SRP 2401Ci+, SRP 2100
Receiverfirmware: Aktuellste
Wohnort: Kärnten

AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren

#11

Beitrag von Bertone » So 31. Aug 2014, 13:08

Danke Gerti für den Sendertip. Ich wollte das Update auch schon aufgeben. Auf DisneyChannel HD hat es sofort geklappt.
Meine Hoffnung, das Modul (Bundle mit dem Topf und 01 Karte) mit der ORF Karte zu nützen, hat sich jedoch nicht erfüllt.

Gruß,
Bertone
Onkyo 906 7.1, Luxman L-560, Sonos, Synology NAS
TAP Autostart: AutoPIN, BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, SD, SE, SF

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“