Hotbird Qualitaet 0

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
beaumontpaul
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:51
Receivertyp: CIRP-2401CI+
Wohnort: 8808 Pfaeffikon/Schweiz

Hotbird Qualitaet 0

#1

Beitrag von beaumontpaul » Do 20. Nov 2014, 08:52

CRP2401CI+. Nach Problemen habe ich auf Werkeinstellung zurueckversetzt. Habe zwei Schuesseln mit je einem LNB. 1xHotbird 1xAstra. Neuersuchlauf Astra kommt sehr gut. Hotbird ist Pegel ok aber Qualitaet 0. Ich habe zwei Reveiver mit genommen und bin auf Gran Canaria. Beide Schuesseln sind verknuepft mit je einem Kabel zum einen sowie zum anderen Receiver. Ich habe nur einen zurueckversetzt. Der andere laeuft normal mit Hotbird. Vor der Rueckversetzung lief auch Hotbird. Jetzt habe ich auf Jetzt habe ich auf Astra viel mehr Sender weil beide Schuesseln neu gerichtet wurden. Wie muss ich vorgehen um Hotbird wieder auf Qualitaet zu erhalten. Am Kabel kann es nicht liegen, da ich vor Rueckverrsetzung Hotbird hatte. Muss ich eine andere Einstellung haben fuer Hotbird als fuer Astra?
Besten Dank beaumontpaul

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Hotbird Qualitaet 0

#2

Beitrag von buko » Do 20. Nov 2014, 09:01

... DiSEqC Einstellungen am Receiver überprüfen, zB. DiSEqC 1.0 : Astra 1-4, Hotbird 2-4
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Hotbird Qualitaet 0

#3

Beitrag von Twilight » Do 20. Nov 2014, 09:17

ich hoffe es ist ein SRP und kein CRP :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Hotbird Qualitaet 0

#4

Beitrag von buko » Do 20. Nov 2014, 09:21

beaumontpaul hat geschrieben:CRP2401CI+. Nach Problemen habe ich auf Werkeinstellung zurueckversetzt. Habe zwei Schuesseln mit je einem LNB. 1xHotbird 1xAstra. Neuersuchlauf Astra kommt sehr gut. Hotbird ist Pegel ok aber Qualitaet 0. Ich habe zwei Reveiver mit genommen und bin auf Gran Canaria. Beide Schuesseln sind verknuepft mit je einem Kabel zum einen sowie zum anderen Receiver. Ich habe nur einen zurueckversetzt. Der andere laeuft normal mit Hotbird. Vor der Rueckversetzung lief auch Hotbird. Jetzt habe ich auf Jetzt habe ich auf Astra viel mehr Sender weil beide Schuesseln neu gerichtet wurden. Wie muss ich vorgehen um Hotbird wieder auf Qualitaet zu erhalten. Am Kabel kann es nicht liegen, da ich vor Rueckverrsetzung Hotbird hatte. Muss ich eine andere Einstellung haben fuer Hotbird als fuer Astra?
Besten Dank beaumontpaul


... Kabel Receiver eher nicht!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“