Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#1

Beitrag von Andrix » Fr 22. Mai 2015, 20:53

Hallo, ich suche für meine zwei TF5000 einen Nachfolger :!:
Da der Urban nur 2 gleichzeitige Aufnahmen zulässt,
warum auch immer, fällt der schon mal weg :!:

Bleiben noch 3 übrig: " SRP 2401 CI+ " - " SRP 2401 CI+ Eco " - " SRP 2401 CI+ Pro "

Bei meinen TF5000 nutze ich die TAP-Applikationen: Automove , QuickJump , Switch OFF RC

Jetzt meine Frage, kann der Pro auch ohne Tap´s, weil die kann er ja leider nicht,
Serien in vorher angelegte Ordner, nach der Aufnahme verschieben, so wie das Automove macht :? :
Kann ER Funktionen wie QuickJump schon von Hause aus :? :
Wird es Android Update´s geben, was ich ja nicht glaube und dann hat man Jahrelang ein Uhr altes Android, was ja eigentlich jetzt schon alt ist :!:
Warum wurde es nicht gleich mit Lollipop ausgeliefert :!:

Schon mal Dank im voraus :!:
Zuletzt geändert von Andrix am So 24. Mai 2015, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#2

Beitrag von Twilight » Fr 22. Mai 2015, 22:40

der ci+ und eco können taps und zwar bessere :u:

twilight

Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#3

Beitrag von Andrix » Sa 23. Mai 2015, 03:40

Twilight hat geschrieben:der ci+ und eco können taps und zwar bessere :u:

twilight


Danke für die Antwort aber das die beiden Taps können, weiß ich ja,
deshalb auch meine Frag zum Pro, da ER keine Taps kann,
wollte ich eben wissen, ob ER trotzdem zu gebrauchen ist!

Was heißt denn, das ci+ und eco können bessere Taps?
Meine alten Taps, gibt es doch auch für die beiden und mehr werden die auch nicht könne als im TF5000 und andere Taps, brauch ich eigentlich nicht, wüsste wenigstens nicht,
was ich sonst noch für Taps brauche!

Kann denn der Pro ähnliches, auch ohne Taps!
Zuletzt geändert von Andrix am So 24. Mai 2015, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#4

Beitrag von Twilight » Sa 23. Mai 2015, 07:55

nimm mal endlich ein "p" anstatt des "b" das schmerzt, ob du es glaubst oder nicht ;)

fastskip wäre eine besseres und ein epg tap ist sowieso pflicht, aus meiner sicht.
die dinge die du mit den taps realisiert hast können pro und urban jedenfalls nicht.

twilight

Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#5

Beitrag von Andrix » So 24. Mai 2015, 03:08

[quote="Twilight"]
fastskip wäre eine besseres und ein epg tap ist sowieso pflicht, aus meiner sicht.
die dinge die du mit den taps realisiert hast können pro und urban jedenfalls nicht.

twilight[/quote]


OK, besser SO?

Fazit wäre also, das ich den alten SRP 2401 CI+ nehmen soll!

Der ECO ist ja nicht besser sondern hat sogar weniger Anschlüsse und ist nur 50% sparsamer und das auch nur im Standby!

Welche maximal Festplatten Größe, nimmt der SRP 2401 CI+ an!
Zuletzt geändert von Andrix am So 24. Mai 2015, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#6

Beitrag von wohliks » So 24. Mai 2015, 08:11

[quote="Andrix"]Der ECO ist ja nicht besser sondern hat sogar weniger Anschlüsse[/quote]"Weniger Anschlüsse" ist meiner Ansicht nach kein Kriterium:

Du musst erstmal für Dich entscheiden, welche Anschlüsse Du wirklich benötigst. Es ist Quatsch, nicht den ECO zu nehmen, wenn die "mehr Anschlüsse" eines "alten 2401" gar nicht genutzt werden.

Ich nutze z.B. hier nur HDMI und LAN...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#7

Beitrag von Anthea » So 24. Mai 2015, 08:26

Wobei ich die USB-Schnittstelle vorne schon sehr praktisch fand. So brauch ich immer eine kurze USB-Verlängerung nach vorne, weil eingebaut kommt man so schlecht hinten dran, und sei es für ein Firmware-Update. Und eine zweite, dass man das Firmwareupdate machen kann, während noch eine USB-Festplatte dran angeschlossen ist, wäre machmal auch praktisch, ist durch die Häufigkeit der Updates aber auch nicht so relevant.

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#8

Beitrag von Twilight » So 24. Mai 2015, 09:35

2TB ist maximum.

twilight

Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#9

Beitrag von Andrix » Mo 25. Mai 2015, 18:23

[quote="Twilight"]2TB ist maximum.

twilight[/quote]


Gilt das für alle Versionen vom SRP 2401 CI+ oder nur für den alten SRP 2401 CI+?

Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#10

Beitrag von Andrix » Mo 25. Mai 2015, 18:26

[quote="Anthea"]Wobei ich die USB-Schnittstelle vorne schon sehr praktisch fand. So brauch ich immer eine kurze USB-Verlängerung nach vorne, weil eingebaut kommt man so schlecht hinten dran, und sei es für ein Firmware-Update. Und eine zweite, dass man das Firmwareupdate machen kann, während noch eine USB-Festplatte dran angeschlossen ist, wäre machmal auch praktisch, ist durch die Häufigkeit der Updates aber auch nicht so relevant.[/quote]

Ja, das mein ich auch, auf die anderen Anschlüsse kann man ja verzichten aber das die auch die vorderen USB Anschlüsse weggelassen habe, finde ich nicht in Ordnung!

In der Beschreibung steht: Ordner für Aufnahmen haben alle!
Was heißt das genau?
So ähnlich wie es Automove macht?
Zuletzt geändert von Andrix am Mo 25. Mai 2015, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#11

Beitrag von Twilight » Mo 25. Mai 2015, 19:19

das gilt auf alle fälle für die die taps können. ob die android mehr können weiß ich nicht.

twilight

Antus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:45

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#12

Beitrag von Antus » Sa 13. Jun 2015, 10:09

Beim lesen ging mir noch eine Frage durch den Kopf:

In der Beschreibung des Pro steht: Der SRP-2401 CI+ Smart Pro ist ein digitaler HDTV Satellitenreceiver mit Android Betriebssystem.

Wenn der Pro doch auf Android aufgesetzt ist, könnte man dann nicht quasi "Apps" statt Taps entwickeln, um den entsprechend zu modifizieren?

Oder denke ich da jetzt total falsch?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#13

Beitrag von wohliks » Sa 13. Jun 2015, 10:13

[quote="Antus"]Wenn der Pro doch auf Android aufgesetzt ist, könnte man dann nicht quasi "Apps" statt Taps entwickeln, um den entsprechend zu modifizieren?

Oder denke ich da jetzt total falsch?[/quote]
Im Prinzip ja, aber ich weiß nicht, ob die Programmierschnittstelle unter Android die gleichen Möglichkeiten bietet wie die API für die TAPs.

Dazu müssten sich evtl. mal die hier ansässigen Programmier-Spezis äußern...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:45

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#14

Beitrag von Antus » Sa 13. Jun 2015, 10:22

Schon mal danke für die sehr schnelle Antwort

Ich bin nämlich auch von der Umstellung bei Sky betroffen :( - möchte aber die Taps besonders im Bereich EPG nicht missen, fände aber eine Androidoberfläche auch sehr interessant, eben weil dann vieles möglich wäre. Und wenn zu erwarten wäre, dass da was kommt, würde ich vlt. dann doch den Pro nehmen.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#15

Beitrag von Gerti » Sa 13. Jun 2015, 10:41

Hi!

Unter Android hast du keinen Zugriff auf die Daten des Receivers, so dass entsprechende TAPs für Pro und Urban nicht möglich sind.

Gruß,
Gerti

Antus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:45

AW: Welcher SRP 2401 CI+ für Satellit!

#16

Beitrag von Antus » Sa 13. Jun 2015, 10:51

Danke Gerti für die Antwort, auch wenn sie enttäuschend ist.

Aber dann ist die Entscheidung wohl schon gefallen... sehr schade...

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“