Receiver zum Panasonic TV TX-L42EW6

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Hansilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:53

Receiver zum Panasonic TV TX-L42EW6

#1

Beitrag von Hansilein » Sa 18. Feb 2017, 19:26

verzweifelt suche ich einen SAt-Receiver für den Panasonic TV TX-L42EW6
ich weiss das dieses Gerät nur Festplatten von Buffalo DriveStation HD-AVS.OU und Western Digital My Book AV-TV WDBGLG0020HBK beschreiben kann.
Ein Technisat Digit Iso S2 Receiver passt nicht an diesem Modell aber auf einen anderen Panasonic TV. Wer kann - möchte mir weiter helfen.
Vorab meinen besten Dank.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver zum Panasonic TV TX-L42EW6

#2

Beitrag von Anthea » Sa 18. Feb 2017, 20:05

Ich verstehe gerade nicht, warum ein Sat-Receiver "zum Fernseher passen" muss. Oder was die Festplatten damit zu tun haben. Die aktuellen HD-Receiver haben alle einen HDMI-Ausgang, über den man jeden handelsüblichen Fernseher ansteuern kann. Für ältere Modelle ist ein Anschluss über SCART üblich.
Warum brauchst Du zusätzlich zum Sat-Empfangsteil des Panasonic denn einen Receiver? Und warum passt der Technisat nicht? Der hat einen HDMI-Ausgang, der Panasonic 3 HDMI Eingänge, passt. Kann sein, dass der Pana nicht das auf Platte aufzeichnen kann, was per HDMI kommt.

Die großen Topfield-Receiver haben selber eine Festplatte, somit entfällt irgend eine Bindung an Fernseher-kompatible Festplatten. Der Fernseher wird bei üblicher Nutzung zum "Monitor" degradiert, braucht dann also selber keine Empfangsfunktion. Die kleinen Receiver ohne Festplatte... nun ja, siehe oben.
Vielleicht musst Du Dein "Problem" mal genauer erklären, mit den Angaben kann ich nicht erraten, was Du erreichen willst.

Hansilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:53

AW: Receiver zum Panasonic TV TX-L42EW6

#3

Beitrag von Hansilein » So 19. Feb 2017, 18:54

Vielen Dank für die Info, im Geschäft findet man nicht solche Antworten.
Habe von DVB-T auf DCVB-Sat umgestellt.
meine vieleicht dumme Frage ging auf mein Wissen zurück, das bei dem genannten TV
das aufgenommene selbt bei einem baugleichen TV eine Wiedergabe nicht möglich sein soll.
Dise Auskunft zu den Festplatten hatte ich 2013 von Panasonic bekommen.
Doch noch eine kleine Frage: kann ich beides Scart und HDMI parallel anschliessen, noch einmal Herzlichen Dank,
Hans Tarrach

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Receiver zum Panasonic TV TX-L42EW6

#4

Beitrag von Töppi » So 19. Feb 2017, 18:58

ja, aber macht nicht wirklich Sinn. Schon alleine aufgrund der erheblich besseren Qualität per HDMI (digitale Übertragung)
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver zum Panasonic TV TX-L42EW6

#5

Beitrag von Anthea » So 19. Feb 2017, 22:59

Der Topfield SRP-2401CI+ (nicht Smart Urban/Pro!!!) würde da schon "passen", vor allem können bei dem Sendungen problemlos auch am PC weiterverarbeitet werden (Ausnahme: Aufnahmen über ein CI+ Modul, wie z.B. das von HD+), und entsprechend auch von anderen Geräten wiedergegeben werden. Das Problem dabei ist, dass das Gerät neu wegen den Problemen bei der Firma Topfield Europe derzeit in Deutschland eigentlich nicht mehr zu kriegen ist, außer ein Händler hat noch alte Bestände. Und der Shop auf dieser Webseite tut nur so, als würde was verkauft werden :(

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“