Files Converting

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Files Converting

#21

Beitrag von FireBird » Do 9. Nov 2017, 20:33

Wenn ich die Aufnahme mittels XMediaRecode in ein anderes Container-Format bringe, spielt der VLC 2 Sekunden Werbung ab. Warum er es nicht direkt frisst, kann ich nicht sagen.

Pixl0r
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:38

AW: Files Converting

#22

Beitrag von Pixl0r » Do 9. Nov 2017, 20:45

Abend Firebird,

danke für deine Antwort werde mir mal das XMediaRecode runterladen.

Eine Frage wäre da noch, kann ich mit TfTool auch die ganze .data in eine .ts umwandeln? Oder war das nur für diese kleine Datei möglich die ich hier im Anhang hatte?

MFG Pix
Zuletzt geändert von Pixl0r am Do 9. Nov 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Files Converting

#23

Beitrag von FireBird » Do 9. Nov 2017, 21:00

Ich habe Dir ein PDF mit Screenshots meiner Vorgehensweise angehängt.

Du öffnest XMedia Recode, öffnest darin die .data, klickst diese oben an und gehst dann durch das PDF. Sobald Du, wie auf der letzten Seite beschrieben, "Job hinzufügen" und "Kodieren" klickst, wird die .mp4 erzeugt. Da XMedia Recode im Kopiermodus arbeitet, wird der Bildinhalt nicht neu berechnet und die Erzeugung sollte relativ schnell fertig sein.

Wenn das grundsätzlich klappt, müssen wir noch einen Weg finden, wie die einzelnen .data-Teile vor XMedia Recode zu einer einzigen Datei zusammengefasst werden können.

Hier das PDF.

Pixl0r hat geschrieben:Eine Frage wäre da noch, kann ich mit TfTool auch die ganze .data in eine .ts umwandeln? Oder war das nur für diese kleine Datei möglich die ich hier im Anhang hatte?

Die .data ist selbst eine ts-Datei. Die Frage ist, ob man den Prozess nicht mit TFTool generell vereinfachen kann.

Pixl0r
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:38

AW: Files Converting

#24

Beitrag von Pixl0r » Do 9. Nov 2017, 21:13

Ja hatte probiert die .data im XMediaRecode zu öffnen und sie per Drag&Drop reinzuziehen aber die wird nicht angezeigt, ich konnte nur die 2 Sekunden .ts umwandeln die du auch benutzt hattest.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Files Converting

#25

Beitrag von FireBird » Do 9. Nov 2017, 21:16

Benenne einmal die .data in .ts um.

Pixl0r
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:38

AW: Files Converting

#26

Beitrag von Pixl0r » Do 9. Nov 2017, 21:27

Hab die .data in .ts und .rec (die 1kb .rec aus dem Video Ordner zeigt er an kann man aber nicht hinzufügen daher habe ich diese Endung auch versucht) umbenannt aber beide Varianten nimmt XMedia nicht an. Ich geh davon aus das ich diese .data irgendwie komplett in ein .ts Format bekommen muss dann würde es gehen.

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Files Converting

#27

Beitrag von Homer » Do 9. Nov 2017, 22:33

Ich sehe das so wie FireBird: Ganz normaler Tranportstream (188 Byte/Paket) ohne Header, den VLC abspielen kann. Bei manchen Aufnahmen will VLC nicht, die allermeisten sollten aber einfach spielen. Entweder .data nach .ts umbenennen oder einmalig VLC als Standardprogramm für .data einrichten. Wenn vlc also die eine ungekürzte Aufnahme nicht abspielt, sollte er andere Aufnahmen abspielen.

Dein Problem sind dann eher die unterteilten Aufnahmen, die nach
Pixl0r hat geschrieben:.data sind alle bei ca. 900.000 KB
.index sind alle bei ca. 7.700 KB
.json sind alle 2 KB
.rec sind alle bei 1 KB
und
Pixl0r hat geschrieben:---------- Datei ----------

recording_548125.data
TS
838049792 Bytes
eine Größe von 799,2265625 MiB haben, was auch kein Vielfaches von 188 Bytes ist. Ein normales Aneinanderhängen, z. B. mit HJSplit, sollte aus den einzelnen .data den kompletten Tranportstream der Aufnahme machen. Ob es tatsächlich so ist, solltest du dann einmal mit einem Hex-Editor überprüfen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Pixl0r
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:38

AW: Files Converting

#28

Beitrag von Pixl0r » Do 9. Nov 2017, 22:42

Ich möchte mich recht herzlich bei euch allen für eure tolle Unterstützung danken, vor allem mein kleiner Sohnemann da es sich hierbei um seine Serie handelt die ich sichern will.

Habe die .data komplett in eine .ts umgewandelt mit TFtool und diese dann mit XMedia Recode in eine .mp4 umgewandelt. Nun lässt sie sich ganz einfach abspielen mit VLC & Co.

Mfg Pix

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Files Converting

#29

Beitrag von FireBird » Do 9. Nov 2017, 23:01

Passt :) , auch wenn es etwas umständlich ist.

Pixl0r
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:38

AW: Files Converting

#30

Beitrag von Pixl0r » Do 9. Nov 2017, 23:09

Leicht wäre ja langweilig :) :)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“