Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#1

Beitrag von Ralfii » Di 19. Dez 2017, 22:48

Hallo.

Lange Zeit habe ich keine Receiver-Aktivitäten gemacht, seit dem Release des TAPs 3HD-USB3 ist einige Zeit vergangen, USB3 wurde zumindest in der PC Welt eingeführt:
viewtopic.php?f=12&t=17876&hilit=tap+3hd


Meine Hauseigenen Receiver sind momentan 3 Stück Gigablue Quad mit OpenMips-Image, vernetzt mit Gigabit und einer 5TB Platte und den bekannten Vorteilen von E2, weshalb ich Topfield damals den Rücken gekehrt habe (Probleme mit LNB Frequenzen tzrotz mehrfachem LNB tausch, und wirklich herben Enttäuschungen mit den 7700er HSCI und 7700HDPVRs

Die 5000er waren echt tolle Geräte und mit den TAPs zur damaligen Zeit echt super, aber die 7700er haben mich echt geärgert. Sehr schlechte Firmwarepolitik für solche teuren Geräte


Mittlerweile habe ich Familie und Kinder, kann auch nicht mehr soviel an den Receivern rumspielen. Die E2 Receiver sind vollkommen WAF und Kindertauglich, alles läuft echt ganz gut.


Meine 7700er HSCI und HDPVR nutze ich ohne Festplatten als Sat-Radios, weil sie im Hi-Fi Format mit 43cm noch etwas hermachen.


Meine Frage ist allerdings, gibt es denn eine Möglichkeit Radiotext anzuzeigen ? Das Display könnte es ja hergeben, aber die TAP Funktionalität ist bei diesen Modellen ja nicht vorhanden.....

Gibt es für die 7700er Serie die Möglichkeit von Radiotext Anzeigen im Geräteeigenen Display ?



Falls es nicht geht, die 5000er Masterpiece Geräte haben ja auch ein besseres Display, gibt es da die option von Radiotext im Display ?


Da die Fragen mehrere Receiver betrifft , sind sie vorerst im allgemeinen Bereich erstellt worden.



Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Receiversparte von Topfield aufgegeben worden, es gibt keine Weiterentwicklungen mehr, was ich sehr schade finde, die Community war zu den 5000er zeiten immer sehr gut.



Gruß Ralfi
Zuletzt geändert von Ralfii am Di 19. Dez 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60530
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#2

Beitrag von Twilight » Mi 20. Dez 2017, 07:02

Ralfii hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 22:48
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Receiversparte von Topfield aufgegeben worden, es gibt keine Weiterentwicklungen mehr, was ich sehr schade finde, die Community war zu den 5000er zeiten immer sehr gut.
sie ist auch zu 7700er und srp zeiten sehr gut :u:

twilight

Benutzeravatar
1axsus1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:43
Receivertyp: SRP-2401 CI+
PVR5500
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#3

Beitrag von 1axsus1 » Do 21. Dez 2017, 13:36

Yep da mus ich twilight zustimmen !!

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

Re: Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#4

Beitrag von Ralfii » Do 21. Dez 2017, 19:51

Für den 7700er gab es halt damals nix, und E2 ist erst später gekommen.

Ich denke, das wenn man mal ne weile E2 hatte, dann kommt man schwer davon los, so geht es mir zumindest.



Bezüglich Radiotext im Display, geht da was mit den 5000er Masterpiece Geräten ?



Danke !
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60530
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#5

Beitrag von Twilight » Do 21. Dez 2017, 19:55

nur wenn es ein tap unterstützen würde. ob die display taps der 5x00 reihe soetwas konnten entzieht sich meiner kenntnis.

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3625
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - Jan 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#6

Beitrag von wohliks » Fr 22. Dez 2017, 09:41

Für den 5500 gibt es ein TAP namens Radiotext, das zeigt RDS-Informationen im 5500er Display und auf dem Bildschirm eines angeschlossenen TV-Geräts an.

Ich habe die Version 0.56 - im Ansatz eine gute Idee, leider aber läuft das TAP nicht sehr zuverlässig: Nach einiger Zeit (Minuten bis Stunden) zeigt es nur noch wirre Zeichen an und muss gestoppt und neu gestartet werden. Leider wurde es meines Wissens auch nicht mehr weiterentwickelt...

EDIT: Möglicherweise ist bei "Radiotext" für die Darstellung im Topf-Display zusätzlich das TAP NiceDisplay notwendig - ich nutze den 5500 aktuell kaum noch und die Einrichtung als Radio-Receiver liegt grob geschätzt 6 Jahre zurück, ich weiß daher nicht mehr wirklich gut Bescheid... :shrug:
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 22. Dez 2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7037
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Re: Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#7

Beitrag von ibbi » Fr 22. Dez 2017, 14:53

wohliks hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 09:41
Für den 5500 gibt es ein TAP namens Radiotext, das zeigt RDS-Informationen im 5500er Display und auf dem Bildschirm eines angeschlossenen TV-Geräts an.
Bei mir auf der Platte liegt auch noch etwas namens Radiot3xt rum.
Power Restore 0.7.3d | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4)


Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26789
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Noch einige Töpfe vorhanden, Forum wiedergefunden, Fragen

#8

Beitrag von Töppi » Sa 17. Mär 2018, 23:06

mach es zu deinem Projekt... verlernen tut man so etwas doch nicht :u:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“