Anfänger Frage

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Andre.666
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:26

Anfänger Frage

#1

Beitrag von Andre.666 » Do 8. Mär 2018, 09:21

Da ich mich von meinem Smart Pro trennen werde und einen SRP-2401CI+ Eco 500GB bestellt habe , würde mich folgendes interessieren!

Ich lese immer wieder von TAP´s, für meinen damaligen PVR4000 hatte ich das nicht, und am Smart Pro ging das wohl nicht.
Was kann ich mit TAP´s machen, wie funktioniert das und wo bekomme ich die her. Wäre super wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Beste Grüße André

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

Re: Anfänger Frage

#2

Beitrag von Roemer » Do 8. Mär 2018, 09:33

Lies dich am besten im TAP-Bereich mal in das Thema ein.

Als erstes das hier und hier die Übersicht der vorhandenen Taps. Dort sind auch die Links zu den einzelnen Threads, wo die Funktionen genauer beschrieben sind.

Und nicht zu vergessen hier noch der Link zur Mutter aller Taps. Wichtig ist, dass du deinen Topf online bringst.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Andre.666
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:26

Re: Anfänger Frage

#3

Beitrag von Andre.666 » Do 8. Mär 2018, 09:45

Super, schon mal Danke. Es soll ja möglich sein den Topf über WLan online zu bringen. Da von Topfield ja nichts mehr im Shop ist, welchen WLan Stick kann ich da verwenden?

André

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

Re: Anfänger Frage

#4

Beitrag von Roemer » Do 8. Mär 2018, 09:49

WLAN Stick gibt es nicht. Hier ist eine Lösung beschrieben.

Ich nutze einen TP-Link WLAN Nano Router, den kannst du dafür auch einsetzen. Der empfängt das WLAN-Signal und kann es per Ethernet-Kabel an den Topf weitergeben (Client-Mode).
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Anfänger Frage

#5

Beitrag von wohliks » Do 8. Mär 2018, 11:21

...oder wenn Du eine Fritz!Box hast und "in der Familie bleiben" möchtest: Die Fritz!WLAN Repeater 450E und 1750E haben einen Gigabit-LAN Anschluss, über den auch Geräte per LAN-Kabel angebunden werden können...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Andre.666
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:26

Re: Anfänger Frage

#6

Beitrag von Andre.666 » Fr 9. Mär 2018, 08:25

So, der neue ist da. Macht einen guten Eindruck. Kann man die Senderliste kopieren, bzw. kann man irgendwo welche runterladen?
Das einrichten der Sender ist schon etwas mühselig. Ein Editor am PC wäre ja schon schön.

André

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Anfänger Frage

#7

Beitrag von Twilight » Fr 9. Mär 2018, 08:30

schau mal in den receiver bereich nach bukos settings...
für taps solltest du eine gut sortierte senderliste haben, also alles was du brauchst nach vorne sortieren.
favoriten sind da nicht dienlich...

twilight

Andre.666
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:26

Re: Anfänger Frage

#8

Beitrag von Andre.666 » Di 13. Mär 2018, 12:00

So, Kanäle von Buko Settings übernommen. Alles gut geklappt. Danke für den Tip.
Im Netzwerk hab ich ihn noch nicht angemeldet bekommen. Hmmm, sollte ich aber denke ich wegen der Taps oder?

André

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5622
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Frage

#9

Beitrag von Ricki » Di 13. Mär 2018, 12:13

Andre.666 hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 12:00
Im Netzwerk hab ich ihn noch nicht angemeldet bekommen. Hmmm, sollte ich aber denke ich wegen der Taps oder?
ja, damit kannst Du die TAPs viel einfacher installieren und dein Topf z.B. mit TMSRemote "verwalten".
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Anfänger Frage

#10

Beitrag von Twilight » Di 13. Mär 2018, 20:01

netzwerk, ist aus meiner sicht, pflicht ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“