Seite 1 von 1

Anfänger Frage

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 09:21
von Andre.666
Da ich mich von meinem Smart Pro trennen werde und einen SRP-2401CI+ Eco 500GB bestellt habe , würde mich folgendes interessieren!

Ich lese immer wieder von TAP´s, für meinen damaligen PVR4000 hatte ich das nicht, und am Smart Pro ging das wohl nicht.
Was kann ich mit TAP´s machen, wie funktioniert das und wo bekomme ich die her. Wäre super wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Beste Grüße André

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 09:33
von Roemer
Lies dich am besten im TAP-Bereich mal in das Thema ein.

Als erstes das hier und hier die Übersicht der vorhandenen Taps. Dort sind auch die Links zu den einzelnen Threads, wo die Funktionen genauer beschrieben sind.

Und nicht zu vergessen hier noch der Link zur Mutter aller Taps. Wichtig ist, dass du deinen Topf online bringst.

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 09:45
von Andre.666
Super, schon mal Danke. Es soll ja möglich sein den Topf über WLan online zu bringen. Da von Topfield ja nichts mehr im Shop ist, welchen WLan Stick kann ich da verwenden?

André

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 09:49
von Roemer
WLAN Stick gibt es nicht. Hier ist eine Lösung beschrieben.

Ich nutze einen TP-Link WLAN Nano Router, den kannst du dafür auch einsetzen. Der empfängt das WLAN-Signal und kann es per Ethernet-Kabel an den Topf weitergeben (Client-Mode).

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 11:21
von wohliks
...oder wenn Du eine Fritz!Box hast und "in der Familie bleiben" möchtest: Die Fritz!WLAN Repeater 450E und 1750E haben einen Gigabit-LAN Anschluss, über den auch Geräte per LAN-Kabel angebunden werden können...

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 08:25
von Andre.666
So, der neue ist da. Macht einen guten Eindruck. Kann man die Senderliste kopieren, bzw. kann man irgendwo welche runterladen?
Das einrichten der Sender ist schon etwas mühselig. Ein Editor am PC wäre ja schon schön.

André

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 08:30
von Twilight
schau mal in den receiver bereich nach bukos settings...
für taps solltest du eine gut sortierte senderliste haben, also alles was du brauchst nach vorne sortieren.
favoriten sind da nicht dienlich...

twilight

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 12:00
von Andre.666
So, Kanäle von Buko Settings übernommen. Alles gut geklappt. Danke für den Tip.
Im Netzwerk hab ich ihn noch nicht angemeldet bekommen. Hmmm, sollte ich aber denke ich wegen der Taps oder?

André

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 12:13
von Ricki
Andre.666 hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 12:00
Im Netzwerk hab ich ihn noch nicht angemeldet bekommen. Hmmm, sollte ich aber denke ich wegen der Taps oder?
ja, damit kannst Du die TAPs viel einfacher installieren und dein Topf z.B. mit TMSRemote "verwalten".

Re: Anfänger Frage

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 20:01
von Twilight
netzwerk, ist aus meiner sicht, pflicht ;)

twilight