TMSRemote- wie geht das

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
UweMa
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 01:19

TMSRemote- wie geht das

#1

Beitrag von UweMa » Mi 29. Aug 2018, 23:40

Hallo zusammen, habe jetzt SRP2401 eco davor TF5000 mit iTINA. Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe bei TMSRemote die .txt eine Seite reicht mir nicht. SmartEPG hat 59 Seiten.
Ich kriegs nicht hin. Was ist TFIR? da gibs ein Problem Die vielen Einstellungen auf englisch verstehe ich nicht. Vielleicht hat einer eine gute Beschreibung. Ich glaube bei jedem funktionierts nur nicht bei mir. Danke für Hilfe?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TMSRemote- wie geht das

#2

Beitrag von Twilight » Do 30. Aug 2018, 07:59

Willlkommen an board :)

eine TFIR ist ein hardwarekasterl das fireird mit mir entwickelt hat mit welchen man den topf von außen (unterwegs) einschalten kann...baucht nicht jeder, hat nicht jeder
also kannst du das weg lassen...sonst mußt du noch die ip adresse des topfes eintragen und wenn das tap im autostart ist sollte es schon los gehen.

die bedienungsanleitung für SmartEPG ist nicht vollständig, aber sehr ausfühlich und es werden so gut wie alle konfigurationspunkte in deutsch erklärt.

ganz kurz: wenn du das tap installiert hast setzt du im menüpunkt 1 die sender auf "scan" von denen du epg daten haben willst...das sollte fürs erste reichen.
dann arbeite dich stück für stück weiter...konkrete fragen werden natürlcih beantwortet.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: TMSRemote- wie geht das

#3

Beitrag von FireBird » Do 30. Aug 2018, 08:25

Twilight hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 07:59
ganz kurz: wenn du das tap installiert hast...
Ich glaube, er hat SmartEPG nur deshalb erwähnt, weil er eine 59-seitige Erklärung für TMSRemote haben möchte.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TMSRemote- wie geht das

#4

Beitrag von Twilight » Do 30. Aug 2018, 08:40

axo :patsch:

na dann: ran an den speck :twisted: :und_weg:

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: TMSRemote- wie geht das

#5

Beitrag von macfan » Do 30. Aug 2018, 09:47

Du kannst alternativ auch mal WebControl versuchen, wenn die Einstellungen bei TMSRemote nicht klappen.

Gruß, Horst

UweMa
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 01:19

Re: TMSRemote- wie geht das

#6

Beitrag von UweMa » Do 30. Aug 2018, 12:53

hi. vielen dank. aber mit smartepg habe ich kein Problem.hi hi. hatte ja schon 10 Jahre "iTina" -erfahrung. nur Topf. und LAN ist mir ein Rästsel. ich will keine 59 Seiten aber EINE die ich auch verstehe. Ich kann über Fritzbox verbinden- die Oberfläche ist Furchtbar -schwarz mit blauer Schrift- he ,ich binn nicht mehr der jüngste -kann Das nur mit starker Vergrößerung lesen.
TFIR brauche ich nicht- ist aber da und macht Fehler.
Guß Uwe

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TMSRemote- wie geht das

#7

Beitrag von Twilight » Do 30. Aug 2018, 16:16

du musst de tfir deakivieren dann kann er kein problem machen ;)
sonst einfach die ip des topfes eintragen...ich mach dir einen screenshot

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TMSRemote- wie geht das

#8

Beitrag von Twilight » Do 30. Aug 2018, 16:25

so, bitte sehr.

twilight
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UweMa
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 01:19

Re: TMSRemote- wie geht das

#9

Beitrag von UweMa » Do 30. Aug 2018, 18:05

Vielen Dank an alle. Es hat eine Weile gedauert, jetzt ist alles ok. Fritzbox hat andere IP zugeteilt ich habs nicht gemerkt. Nun ist der Haken an der richtigen Stelle und alles ist wieder gut. MfG

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TMSRemote- wie geht das

#10

Beitrag von Twilight » Do 30. Aug 2018, 19:23

gerne :)

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: TMSRemote- wie geht das

#11

Beitrag von FireBird » Do 30. Aug 2018, 19:49

Danke für den Screenshot, denn jetzt habe ich eine halbe Seite von den 59. Der Rest kommt auch irgendwann. :und_weg:

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: TMSRemote- wie geht das

#12

Beitrag von Alter Sack » Do 30. Aug 2018, 20:05

FireBird hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 19:49
Danke für den Screenshot, denn jetzt habe ich eine halbe Seite von den 59.
62, für den Screenshot kommen noch 3 Seiten hinzu :und_weg:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“