Topfield SRP 2401 CI+ Smart mini HD Receiver läßt sich nicht mehr ausschalten oder resetten

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
littlefoot
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:09

Topfield SRP 2401 CI+ Smart mini HD Receiver läßt sich nicht mehr ausschalten oder resetten

#1

Beitrag von littlefoot » Mi 5. Sep 2018, 18:21

Hallo,
ich bin neu hir und total verzweifelt.
Ich habe heute meinen neuen Receiver : Topfield SRP 2401 CI+ Smart mini HD bekommen. Ich habe ihn dann installiert und bin so durch verschiedene Menüs gestreift.
Irgendwo stand dann etwas von : nur diesmal oder dauerhaft..................ich weiß aber nicht mehr wo das war und komme auch nicht mehr in die Menüs.

Einer von uns war so schlau und hatte einfach geklickt auf dauerhaft. Was nun genau passiert ist, weiß ich nicht, aber nun haben wir folgendes Problem:

Der Receiver läßt sich nicht mehr ausschalten, sodaß wir einfach den Netzstecker gezogen haben. Danach einige Minuten gewartet....
Dann wieder Netzstecker rein, der Receiver zeigt boot an. Dann kommts: es wird irgendein Hintergrundbild angezeigt, man kann dann nur noch in die Netzeinstellungen klicken und in die Android Funktionen und auf dem Display des Receivers wird die ganze Zeit RUN angezeigt.
Fernsehen oder Radio sowie ausschalten gehen nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe hier im Forum schon nach einem Resetthinweis gesucht, aber nur gefunden, daß man beim einschalten des Receivers die 0 Taste drücken soll, bis er hochgefahren ist. Genau das hilft aber nicht. Es bleibt so.

Kann mir hier vielleicht jemand bitte helfen? Vielen herzlichen Dank schon im voraus.
Zuletzt geändert von littlefoot am Mi 5. Sep 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27231
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Topfield SRP 2401 CI+ Smart mini HD Receiver läßt sich nicht mehr ausschalten oder resetten

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mi 5. Sep 2018, 18:38

Ne, das mit der 0 geht nur, wenn man bei "Nicht" Android Geräten Taps installiert hat.
Hat mit Deinem Gerät nix zu tun.
Ansonsten wird das schwierig, das Gerät hat hier kaum einer
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

littlefoot
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:09

Re: Topfield SRP 2401 CI+ Smart mini HD Receiver läßt sich nicht mehr ausschalten oder resetten

#3

Beitrag von littlefoot » Mi 5. Sep 2018, 19:12

Das Ding startet in den Androidmodus und man kommt nicht dort raus. Das muß doch bei anderen Receivern auch so sein..
Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Werkseinstellungen wieder herzustellen???

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10331
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Topfield SRP 2401 CI+ Smart mini HD Receiver läßt sich nicht mehr ausschalten oder resetten

#4

Beitrag von Alter Sack » Mi 5. Sep 2018, 19:48

littlefoot hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 19:12
Das Ding startet in den Androidmodus und man kommt nicht dort raus.
Ich schätze mal, dass du hier die ausführlichste (und vermutlich einzige) Erklärung findest :shrug:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

littlefoot
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:09

Re: Topfield SRP 2401 CI+ Smart mini HD Receiver läßt sich nicht mehr ausschalten oder resetten

#5

Beitrag von littlefoot » Fr 7. Sep 2018, 13:11

Danke für die Antwort, aber der Hinweis nutzt leider nichts.
Erstens hatte ich ein LAN Kabel angesteckt um Internetverbindung zu haben, zweitens kann ich nichts wiederherstellen, da ich nicht in diese Menüs komme.

Aber ist auch nicht weiter wichtig, das Gerät geht zurück.
Ich hatte gestern den Verkäufer angerufen und das Problem geschildert. Anscheinend hat mein Gerät eine Macke, denn es ist weder möglich in irgendwelche Menüs zu kommen, noch das Gerät auszuschalten.
Das Gerät ist bereits unterwegs zum Verkäufer, ich bekomme ein neues.

Vielen Dank aber für die Hilfe hier.
Gruß Littlefoot

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“