Autostart anlegen ? wo ?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#41

Beitrag von wohliks » Mo 19. Nov 2018, 13:58

Leitwert hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 13:37
Zu früh gefreut, die meisten Aufnahmen verschwinden jetzt wieder.
Nur so 'ne Idee von einem eigentlich Unwissenden (bin HD+-Verweigerer): Benutzt du den Original-Filer des Topfield?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht man unbedingt einen alternativen Filer wie SmartFiler oder TMSArchive, weil der Original-Filer des Topfield sich HD+-konform verhält und Aufnahmen mit "Verfallsdatum" löscht, wenn er aufgerufen wird...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#42

Beitrag von Twilight » Mo 19. Nov 2018, 15:54

oder eben ein anderes modul verwenden...

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10658
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#43

Beitrag von Anthea » Mo 19. Nov 2018, 17:55

Tja. Verschwindende Aufnahmen. Es lebe die Welt von CI+. Das ist da leider ganz normal.

Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#44

Beitrag von Leitwert » Di 20. Nov 2018, 14:01

Ja, ich nutze den Original- Filer. SmartFiler oder TMSArchiv verhindern das? Dann würde ich die mal probieren,

twilight, das andere Modul funktioniert leider nicht mehr und ich glaube nicht, dass es sich noch lohnt für Aufnahmen der Privatsender ein neues anzuschaffen.

Ich hab auch noch das Problem, dass der Topfield abstürzt, wenn ich während der Aufnahme gleichzeitig das Programm sehe und die Pausetaste kurz hintereinander drücke. Allerdings ist nur der Ton weg und nur durch neues Einlesen der Systemeinstellungen wieder zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“