Autostart anlegen ? wo ?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
MaxOgi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#21

Beitrag von MaxOgi » Mi 12. Sep 2018, 08:05

buko hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 09:24
... hoffe du hast den Programmer gleich mitgekauft, auf das Teil muss die Soft aufgespielt werden.
danke dass Du das erwähnst. Habe ich natürlich nicht gekauft, dachte das Teil sei vollständig.

Max
Zuletzt geändert von MaxOgi am Mi 12. Sep 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

MaxOgi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#22

Beitrag von MaxOgi » Mi 12. Sep 2018, 08:19

habe die Programmieranleitung gefunden. Da brauche ich ja noch einen Kabelsatz USB >> COM dazu ! Kannst Du mir nicht etwas "einfacheres" empfehlen das meine Probleme mit dem "decrypt" behebt ?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#23

Beitrag von buko » Mi 12. Sep 2018, 10:24

... hm, Kabelset ist beim Programmer dabei, oder was meinst du?
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#24

Beitrag von TV-Junkie » Mi 12. Sep 2018, 11:38

Bei mir war alles dabei, ausser ein USB zu Seriell umsetzer. Habe aber anscheindend auch das alte Modell, ggf haben die neuen nur noch USB
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#25

Beitrag von Anthea » Mi 12. Sep 2018, 13:19

Ja, erst war nur Seriell mit Netzteil, dann Seriell mit Strom über USB, und nun, nach einigen Jahrzehnten ;) funktioniert das USB auch richtig. Oder ist da nur der USB-Seriell-Umsetzer aufs Board gewandert?

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#26

Beitrag von Wolfman » Mi 12. Sep 2018, 13:58

Beim ersten habe ich anfangs immer mein altes Notebook mit RS232 reaktiviert :D
Später fand ich dann doch noch einen funktionierenden USB-Seriell Adapter.

Der 2. Programmer hatte dann nur noch USB und funktionierte problemlos.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

MaxOgi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#27

Beitrag von MaxOgi » Di 18. Sep 2018, 15:56

MaxOgi hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 08:04
ja, ich hab verstanden und eine Deltacrypt Evo 4.0 gekauft.

Max
Der Kauf ist leider in die Hosen gegangen. Das Modul ist dort - wo ich kaufen wollte - nicht lieferbar. Bei der Dabatte "was jetzt" haben mir mehrere "Fachberater" versichert, das bei CI+ eine (nachträgliche) Entschlüsselung (verschlüsselt) abgespeicherte Aufnahmen nicht möglich ist ? Beim TF5x00 war das ganz sicher möglich - ReCopy.TAP. Habe ich da etwas nicht mitbekommen ?

Max

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#28

Beitrag von Twilight » Di 18. Sep 2018, 16:50

das ist unsinn...wenn du hier empfehlungen und informationen bekommst dann stimmen die auch ;)
ci+...kann sein...es ist aer kein ci+ modul sondern ein ci modul :u:

twilight

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#29

Beitrag von buko » Mi 19. Sep 2018, 08:59

@MaxOgi, hast eine PN!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

MaxOgi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#30

Beitrag von MaxOgi » Mi 19. Sep 2018, 10:09

Twilight hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 16:50
das ist unsinn...wenn du hier empfehlungen und informationen bekommst dann stimmen die auch ;)
:u:

twilight
hab' ich mir auch gedacht - SmartDecrypter.tap hätte ja sonst keinen Sinn. Ich bin im Moment verunsichert, weil es das CryptoWorks-Modul, dass am 2401 CI+ seit 6 Jahren läuft nicht mehr zu bekommen ist und ich die Unterschiede es zwischen 2401 und 2401 ECO (ausser den Anschlüssen) nicht kenne.

Es ist nicht so, dass ich den Informationen die ich hier erhalte nicht glaube, aber wenn ich eine Bestellung für ein Teil aufgebe und beschreibe was ich will bekomme ich jetzt zum 3. mal die Antwort: "das geht nicht". Beispiel: Rat von buko "nimm ein Deltacam und Du hast eine Ruhe" OK, ist teuer, aber was solls. Ich bestelle inkl. ORF-HD-Karte. Was bekomme ich zur Antwort: ist nicht für ORF-Karte zertifiziert. Ist jetzt kein Vorwurf an buko - ich hab' nicht gesagt dass ich das Teil für eine ORF-HD-Karte brauche. Aber ich habe versucht eine Rat umzusetzten und bekomme plötzlich eine abschlägige Antwort.

Max

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#31

Beitrag von Twilight » Mi 19. Sep 2018, 10:14

wer bracuht was zertifiziertes? wer hat hier gesagt das das cam mit der orf karte nicht kann?

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#32

Beitrag von Anthea » Mi 19. Sep 2018, 21:56

Die Zertifizierung ist ja das "Problem", weshalb man das Programmiergerät braucht. Das CAM an sich, ohne dass es programmiert wurde, kann nämlich erst mal so gut wie gar nichts. Darum kann es auch so wie es ist legal verkauft werden. Der Händler kann ja nicht wissen, dass der Böse Benutzer nun irgendwoher eine Firmware für das CAM runterlädt, mit der das CAM auf einmal ganz viel kann. Um nicht zu sagen als "Ersatz" für ganz viele andere CAMs zu dienen, die brav ihre Lizenzgebühren für die Verschlüsselung bezahlt haben. Und das dann auch noch mit Karten funktioniert die nur für CI+ gedacht waren, aber nun in einem CI-Interface stecken, was die ganzen tollen Einschränkungen, die die Sender so als Kommando dem CI+ CAM schicken, einfach ignoriert. Ein Händler darf dem Bösen Benutzer sowas gar nicht erklären, ist ja klar. Dafür gibt es dann Böse Bukos oder Zwielichtige Twilights, die einem sowas dann verraten und dadurch vom Lieben Benutzer zum Bösen Benutzer machen. ;)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#33

Beitrag von Wolfman » Mi 19. Sep 2018, 22:31

Ich amüsier' mich gerade irgendwie drüber, dass das jetzt hier (endlich) so geschrieben werden darf - da komme ich mir als langjähriger Nutzer solcher "alternativer" Module nicht mehr ganz so schurkisch vor :D.
P.S.: natürlich weiß ich, warum das im alten Forum nicht besprochen werden durfte und hab das damals auch so akzeptiert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

MaxOgi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#34

Beitrag von MaxOgi » Di 25. Sep 2018, 12:54

Twilight hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 10:14
wer braucht was zertifiziertes? wer hat hier gesagt das das cam mit der orf karte nicht kann?

twilight
hier hat niemand gesagt dass das CAM die ORF-Karte nicht kann - nur der Händler hat die Bestellung mit der Auflage "muss HD-Austria können" abgelehnt. Und - entschuldige - ich bestelle nicht etwas von dem der Lieferant sagt "das kann das Teil nicht". Mag sein, dass ich dass ich den verkehrten Händler erwischt habe, aber deswegen hab' ich nachgefragt. Ich kann mir nicht vorstellen damit jemanden nahe getreten bin und verstehe deshalb Deine Antwort nicht ganz. Damit ist die Sache für mich erledigt und ich danke allen die sich um mich bemüht haben.

Max

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#35

Beitrag von wohliks » Di 25. Sep 2018, 14:27

MaxOgi hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 12:54
Damit ist die Sache für mich erledigt
Es wird wahrscheinlich nix mehr nützen, dass ich hier noch antworte, aber da scheint ein ganz grundlegendes Verständnisproblem Deinerseits vorzuliegen!

Die Vorgaben zur CI+-Zertifizierung beinhalten unter anderem auch solche Einschränkungen wie begrenzte Haltbarkeit der Aufnahmen, eingeschränkte Navigation (kein Spulen) bei der Wiedergabe, keine nachträgliche Entschlüsselung etc.

Wenn man diese Einschränkungen umgehen möchte, begibt man sich in eine rechtliche Grauzone - offiziell CI+-zertifizierte Module sind ja genau dazu da, diese Einschränkungen durchzusetzen und jeder Händler, der CI+ offiziell vertreibt, wird also logischerweise sagen "geht nicht", wenn Du den Fehler machst, ihm mitzuteilen, dass Du vorhast, die CI+-Einschränkungen auszuhebeln.

Der Vergleich mit dem 5x00 hinkt insofern, als das kein HD-Receiver ist und CI+ so richtig erst mit HD(+) ins Rollen gekommen ist.

Fazit: Die von Dir gewünschten Funktionen sind nur zu erreichen, wenn Du den hier gegebenen Tipps folgst und etwas Eigeninitiative einbringst - eine vorgekochte Fertiglösung wirst Du aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen nicht kaufen können.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#36

Beitrag von Leitwert » So 28. Okt 2018, 14:09

Hallo buko,

ich habe noch ein ******/unicrypt. Funktioniert das auch mit dem 2401CI+ oder Eco?
Das Modul hatte ich vor Jahren mit meinem 2410 und Sky- Karte benutzt, HD+ war auch damit zu
sehen. Oder muss ich eine ****** Evo kaufen?

Gruß Leitwert

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#37

Beitrag von buko » So 28. Okt 2018, 15:02

... das Modul funktioniert mit dem SRP 2401CI+/ECO, mit der SKY Karte sicher nicht mehr!
HD+ sollte gehen ...
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#38

Beitrag von Leitwert » So 28. Okt 2018, 17:01

Danke, darum ging es mir nur. Muss jetzt nur noch eine HD+ Karte kaufen

Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#39

Beitrag von Leitwert » Sa 10. Nov 2018, 16:59

Habe jetzt das Hd+ Modul und die dazugehörige Karte. Mein altes ****** kann ich nicht mehr programmieren. Allerdings habe ich mit dem Original- Modul und der Karte auf keinem Sender Probleme mit dem Löschen von Aufnahmen. Auch das Spulen der Werbung geht einwandfrei. Wenn es so bleibt brauch ich kein neues ******- Modul.

Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Re: Autostart anlegen ? wo ?

#40

Beitrag von Leitwert » Mo 19. Nov 2018, 13:37

Zu früh gefreut, die meisten Aufnahmen verschwinden jetzt wieder. Die Karte läuft noch bis Mai und dann werde ich sie nicht mehr verlängern. In der heutigen Zeit kann man sich Filme und Serien auch anderweitig und in Top- Qualität runter laden.

Gruß Lw

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“