Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Mike539
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:58

Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

#1

Beitrag von Mike539 » Do 7. Mär 2019, 17:05

Hallo an Alle,

bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.

Mein alter SAT-Receiver ist Montag kaputt gegangen, ein Freund hat mir dann seinen TOPFIELD TF5000PVR gegeben.

Zuerst fand der gar keine Sender; nachdem ich den auf Werkseinstellungen zurück gestellt hatte, dann über 250 TVs.
Leider fehlten Arte und Phoenix. Das blieb auch so als ich den Suchlauf wiederholt habe. Manuell geht auch nicht, diese Frequenz ist nicht im Menü

Weiss jemand was dazu?

Mike

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 7. Mär 2019, 18:54

Du kannst die Frequenz auch manuell eingeben. Es hat sich zum 2xxx Receiver eigentlich nicht soviel geändert. also, Du bist ja schon da, wo Du den manuellen Suchlauf starten kannst, und da, wo die Frequenz steht, einfach mit dem Cursor drauf und dann die Zahlen getippt. Dann noch unten ein paar Einstellungen, und das wars
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

#3

Beitrag von Elkoholic » Do 7. Mär 2019, 22:23

Hallo Mike,

hast Du beim Suchlauf auch die „Netzwerksuche“ auf „An“ gestellt? Damit sollte der Topf eigentlich alles von selbst finden.
Nach dem Suchlauf auch bitte unter „Kanäle kopieren“ auf „Alle“ klicken, damit auch wirklich beide Tuner alle Programme haben. Wenn Du nämlich z.B. mit Tuner 1 den Suchlauf durchgeführt hast, stehen bei Tuner 2 die neu gefundenen Sender noch lange nicht in der Liste!

Falls alles nichts nutzt, kannst Du, wie TV-Junkie schon vorgeschlagen, auch manuell suchen. Du findest beide Sender unter:

10743 MHz
Horizontal
22000 KS/s

Wenn Du es hinbekommst, den Topf über TopSet mit dem PC zu verbinden, könnte ich Dir auch eine schon vorsortierte, aktuelle Settings-Datei zukommen lassen. (FTA TV- und Radioprogramme)

Gruß
Dirk

Mike539
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:58

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

#4

Beitrag von Mike539 » Fr 8. Mär 2019, 09:52

Hallo Dirk,

hat geklappt. Deine tips waren gut, die prozedur war allerdings noch etwas komplizierter. ich beschreibe die jetzt mal, vielleicht kommt ja jemand anders mal in die gleiche situation.

1. Auf werkseinstellung zurücksetzen

2. auf kanalsuchlauf, manual anwählen

3. dann stand bei mir 27500/seec und liess sich nicht ändern. jetzt wichtig, erst eine frequenz wählen wo 22000/sec erscheint

4. jetzt erst Frequenz ändern durch eintippen der ziffern für 10744

5. netzwerksuche einschaklten

6. Jetzt Suchlauf starten, der fand bei mir nach wartezeit ne handvoll Sender, darunter auch Phoenix und Arte

7. jetzt hatte ich rund 260 TV Sender und kann mir jetzt eine Favoritenleiste zusammenstellen.

Danke, danke !!!

Mike

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

#5

Beitrag von wohliks » Fr 8. Mär 2019, 10:42

Mike539 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 09:52
hat geklappt. Deine tips waren gut, die prozedur war allerdings noch etwas komplizierter. ...
Die Schritte 1-4 hättest Du Dir wahrscheinlich ersparen können, indem Du einfach einen erneuten Suchlauf mit "Netzwerksuche=An" gestartet hättest: Der Topfield aktualisiert dann die Transponderdaten automatisch anhand von Informationen, die von Astra in den Streams mitgesendet werden. Ein Werksreset vor dem erneuten Suchlauf ist nicht nötig: Die neu gefundenen Sender werden am Schluss der Liste angefügt.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Mike539
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:58

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

#6

Beitrag von Mike539 » Fr 8. Mär 2019, 12:08

wohliks hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 10:42
Mike539 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 09:52
hat geklappt. Deine tips waren gut, die prozedur war allerdings noch etwas komplizierter. ...
Die Schritte 1-4 hättest Du Dir wahrscheinlich ersparen können, indem Du einfach einen erneuten Suchlauf mit "Netzwerksuche=An" gestartet hättest: Der Topfield aktualisiert dann die Transponderdaten automatisch anhand von Informationen, die von Astra in den Streams mitgesendet werden. Ein Werksreset vor dem erneuten Suchlauf ist nicht nötig: Die neu gefundenen Sender werden am Schluss der Liste angefügt.
Hi Bernhard, hast wahrscheinlich Recht.

Hinterher ist man immer klüger :shrug:

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

#7

Beitrag von wohliks » Fr 8. Mär 2019, 14:02

Mike539 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 12:08
Hi Bernhard, hast wahrscheinlich Recht.

Hinterher ist man immer klüger :shrug:
Macht doch nix - Hauptsache, Du hast Dein Ziel erreicht! :bye3:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“