Anfänger

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
tommit1
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:35

Anfänger

#1

Beitrag von tommit1 » Do 19. Sep 2019, 13:31

Hallo, bin neu hier! Hab einen Topfield 5000 PVR mir einer HDD---dort hat mir ein Bekannter vor Jahren das Improbox TAP draufgespielt----vor 3 Tagen ist die verbaute Festplatte gestorben---will mir jetzt eine neue besorgen. Meine Frage: gibt's hier irgendwo eine deppensichere Anleitung, wie ich, wenn ich die Festplatte habe, ein gutes, aktuelles TAP auf den Receiver bringe. Hab sowas noch nie gemacht!! Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

#2

Beitrag von Anthea » Fr 20. Sep 2019, 08:38

Normaler Weise wird die Verbindung zum 5000er über ein USB-Kabel zum Computer hergestellt. Dann sucht man sich das Tool "Altair" zur Übertragung (Alternativ TopSet 2.0) ( Links unter http://mc.tms-taps.net/Firmware/index2.php ). Und dann funktioniert das unter WindowsXP ganz einfach. Wenn man kein WindowsXP mehr hat, braucht man einen anderen Treiber, der diese USB-Verbindung wieder unterstützt. Weitere Anleitung zu dem Schritt gibt es dann hier: viewtopic.php?t=35146
Und wenn man dann eine Verbindung hat, schiebt man das TAP einfach in den Ordner ProgramFiles/Autostart im Receiver ( https://topfield.abock.de/wiki/index.ph ... stallieren )

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“