Aufnahmen

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
sven785
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Mär 2021, 15:28

Aufnahmen

#1

Beitrag von sven785 » Mi 10. Mär 2021, 18:37

Hallo wie konnte man bei einer Aufnahme von 2 oder mehr Sendungen sehen (die nacheinander laufen) wann die 2. beginnt? (mit Strich angezeigt)
ich habe den Topfield srp-2401

ich danke schon mal im Voraus

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen

#2

Beitrag von Twilight » Mi 10. Mär 2021, 19:08

willkommen an board.

Ich versteh nicht ganz um was es geht? verwendest du taps? wenn es mit SmartEPG programmierte sendungen sind und sie sich überlappen dann kann man diese erst nach erfolgter aufnahme anschauen, da wir hier tricksen mußten :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen

#3

Beitrag von Anthea » Do 11. Mär 2021, 09:12

Es werden dabei unter Umständen "Bookmarks" gesetzt, Du kannst also mit den normalen Bookmark-Sprüngen zu dem "Strich" hinspringen, dann bist Du bei dem Sendungswechsel. Wenn es das nicht ist, verstehe ich nicht, was Du mit dem "Strich" meinst.

sven785
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Mär 2021, 15:28

Re: Aufnahmen

#4

Beitrag von sven785 » So 14. Mär 2021, 18:50

man hat doch im EPG ein Strich für den Anfang einer Sendung und ein wenn sie zu ende ist aber wenn mehrere aufgenommen hat nicht, das meine ich (sorry das die Erleuterung so lange auf sich warten ließ)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen

#5

Beitrag von Twilight » So 14. Mär 2021, 20:01

sorry, mit der erklärung komme ich auch nicht klar...aufnahmen startest du jedenfalls über den filer (fileliste) :thinker: auch laufende aufnahmen kann man so starten und zeitversetzt schauen.

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aufnahmen

#6

Beitrag von TV-Junkie » Mo 15. Mär 2021, 11:03

Am besten mal 2 Bilder machen. So wie es aussieht, wenn alles richtig ist und eines, wo irgendwas falsch ist :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

sven785
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Mär 2021, 15:28

Re: Aufnahmen

#7

Beitrag von sven785 » Mo 15. Mär 2021, 17:43

Hallo Hans-Jürgen wie hier Bilder einfügen (ich hab 2 gemacht)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen

#8

Beitrag von Twilight » Mo 15. Mär 2021, 18:06

auf "vollständiger editor&vorschau" klicken und dann gibt es die möglchkeit datein hochzuladen

twilight

sven785
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Mär 2021, 15:28

Re: Aufnahmen

#9

Beitrag von sven785 » Mo 15. Mär 2021, 19:52

sorry Leute ich glaub ich bin zu blöd dafür hier ist meine E-Mail "Sven785.Phil@gmail.com" und wer mir helfen will bitte ich drum mir eine E-Mail zu schreiben das ich ihn oder ihr die Bilder schicke

sven785
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Mär 2021, 15:28

Re: Aufnahmen

#10

Beitrag von sven785 » Mo 22. Mär 2021, 15:54

ich meine das in vor und nach einer aufgenommenen Sendung oder Film ein Bookmark ist (wie bei EPG)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen

#11

Beitrag von Twilight » Mo 22. Mär 2021, 16:06

warum hast du nicht auf meine mail geantwortet...ich kenne dein beschirebenes problem haber nicht bzw. verstehe es noch immer nicht

twiligth

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen

#12

Beitrag von Homer » Mo 22. Mär 2021, 16:37

sven785 hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 18:37
Hallo wie konnte man bei einer Aufnahme von 2 oder mehr Sendungen sehen (die nacheinander laufen) wann die 2. beginnt? (mit Strich angezeigt)
ich habe den Topfield srp-2401
Das konnte man bei Aufnahmen durch den SD-Topf mit [Ab]-gepatchter Firmware (AccurateBM V1).

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

sven785
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Mär 2021, 15:28

Re: Aufnahmen

#13

Beitrag von sven785 » Mo 22. Mär 2021, 19:19

sorry twiligth ich hab keine Mail bekommen

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aufnahmen

#14

Beitrag von TV-Junkie » Di 23. Mär 2021, 16:33

Habe dir auch mal eine mail geschickt :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

cassian
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Aug 2021, 17:16

Re: Aufnahmen

#15

Beitrag von cassian » Mo 16. Aug 2021, 23:58

Hallo, ich bin neu im Forum und steige gerade in die Welt der Musik ein, und ich möchte einen Track über einen anderen legen, aber ich weiß nicht, ob ich das kann.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Aufnahmen

#16

Beitrag von Töppi » Di 17. Aug 2021, 11:49

das geht mit Audioprogrammen wie Audacity oder Ardour (Linux)
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

cassian
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Aug 2021, 17:16

Re: Aufnahmen

#17

Beitrag von cassian » Mo 23. Aug 2021, 20:24

Danke für den Tipp, ich bin schon auf der Suche nach Alternativen für Audacity.

Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

Re: Aufnahmen

#18

Beitrag von Techmike » Do 17. Nov 2022, 12:03

Hallo allerseits, bin eine zeit nicht hier gewesen, aber seit kurzem habe ich aufnahmeprobleme mit meinem srp 2401ci+eco . Wenn es so programmiert ist, dass zwei Programme gleichzeitig aufgenommen werden, zeigt mir nur eines den Namen des Programms in der Aufnahmeliste an, das andere ist nur -1 oder -2 asw . Auch ist manchmal die Aufnahme schwarz! Gelegentlich beim Programmwechsel sagt ein Kanal kein Signal, ich gehe zum nächsten Kanal und schalte dann zurück, das Signal ist wieder da! höchst seltsam
Hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen

#19

Beitrag von Anthea » Fr 18. Nov 2022, 10:28

Eine Möglichkeit ist, wenn Tuner 2 über das Durchschleifkabel verbunden ist, in den Einstellung aber separate Kabel ausgewählt sind.

Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

Re: Aufnahmen

#20

Beitrag von Techmike » Fr 18. Nov 2022, 13:27

Hallo Anthea danke für deine antwort, es stimmt was du sagst aber das ist nicht hier der fall beide tuner haben ihrer eigene anntenne anschluß und der einstellung es ist auf einzeln geschaltet. Die beide Antenne anschlüsse habe ich auch geprüft das die wirklich empfang haben, alles ok. Ich kratze meine kopf immer noch.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“