Welcher Topf passt zu meinem Deckel?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Floet
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 16:11
Wohnort: Duisburg
Receivertyp: Telefunken D50V900M4CWH
Wohnort: Duisburg

Welcher Topf passt zu meinem Deckel?

#1

Beitrag von Floet » Fr 6. Aug 2021, 22:08

Hallo ihr Lieben, ich wäre gerade furchtbar dankbar für euren Input ...

Ich hatte jahrelang einen 5000er Topf mit dem ich sehr glücklich war. Nun habe ich mir ein SmartTV gekauft was angeblich PVR-fähig sein soll - aber wenn das PVR ist, warum sollte das dann jemand haben wollen ... Die Funktionen bestehen eher aus ‚wenn man Glück hat‘ und es geht auch höchstens eins zur Zeit - wenn überhaupt ... WLAN und APPs dagegen funktionieren wirklich gut ...

Es hilft aber alles Nix, ein Receiver muss noch dazu sonst macht zumindest Satellitenfernsehen keinen Spaß mehr. Am liebsten wieder einen Topf. Aber was für einen? Mir schwirrt gerade der Kopf weil ich es irgendwie nicht schaffe herauszuklamüsern welcher für mich nun passend sein könnte. Erstmal möchte ich einfach nur wieder unproblematisch Fernsehen können, mit ordentlicher Timeshift- und Aufnahmefunktion, am Besten mit interner Festplatte.

Einen weiteren Topf der mehr kann auch wenn ich dafür basteln und tüfteln müsste würde ich später nicht ausschließen aber für die Basics hätte ich es gerade gerne einfach und unkompliziert...

Hättet ihr eine Empfehlung für mich?

Lieben Dank Antje

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

Re: Welcher Topf passt zu meinem Deckel?

#2

Beitrag von Erlefranz » Fr 6. Aug 2021, 22:33

Hallo Antje und Willkommen im Forum,

mit einem neuen Topfield wird es schwierig werden, es gibt kaum noch Restbestände im Handel, da es die Firma Topfield schon seit längerer Zeit nicht mehr gibt.

Als Alternative sind hier einige (viele :rolleyes:) auf die VU umgestiegen.

Infos gibt es hier im Forum in der VU Ecke, schaue dich dort mal um.

Liebe Grüße Erlefranz
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Welcher Topf passt zu meinem Deckel?

#3

Beitrag von Twilight » Fr 6. Aug 2021, 22:50

ich habe noch ein paar gebrauchte SRPs auf lager...bei interesse pn ;)

willkommen an board :)

twilight

Floet
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 16:11
Wohnort: Duisburg
Receivertyp: Telefunken D50V900M4CWH
Wohnort: Duisburg

Re: Welcher Topf passt zu meinem Deckel?

#4

Beitrag von Floet » Fr 6. Aug 2021, 23:29

Vielen Dank für das freundliche Willkommen 🌻

Ich hatte tatsächlich daran gedacht mir einen gebrauchten zuzulegen. Über die VUs bin ich hier beim Stöbern schon ein paar mal gestolpert, das schaue ich mir auf jeden Fall auch noch mal genauer an ...

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“