Festplattengrösse statt 80GB werden 530GB angezeigt

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
jagger
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 09:54
Receivertyp: TV5000PVR
Receiverfirmware: neuste über Satellit
Wohnort: Efringen-Kirchen

Festplattengrösse statt 80GB werden 530GB angezeigt

#1

Beitrag von jagger » Mi 29. Nov 2006, 10:39

Hi Folks
Sicher ist jemand unter Euch der mir helfen kann, zum einen startet die Festplatte nicht immer hoch, mehrmaliges ein und ausschalten schafft es dann in der Regel, oft kommt die Meldung verifing files und dann hängt sich das system nach etwa 1min einfach auf, nach abschalten kommen eine reihe von Punkten auf dem display..Beim neustart ist dann in der Regel die Fesplatte leer...
Vermutlich hängt das an der fehlerhaften Erkennung der Festplatte, habe das Gerät TV5000PVR mit 80GB Festplatte erst letzte Woche gekauft, nehme nun aber nicht an, dass mir der St. Nicolaus eine 500GB platte reingebaut hat. Habe bisher nur die neuste Firmware über Satellit eingepielt und die Senderliste bearbeitet. Ansonsten nimmt er auf und auch Timeshift funktioniert..
Habe noch keine Settings gespeichert, mach ich dann heute mal als erstes, geht wohl mit Vega..
Würde die Rückstellung auf die Werkseinstellungen etwas bringen..
schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Festplattengrösse statt 80GB werden 530GB angezeigt

#2

Beitrag von Töppi » Mi 29. Nov 2006, 10:42

[quote=""jagger""]Hi Folks
Sicher ist jemand unter Euch der mir helfen kann, zum einen startet die Festplatte nicht immer hoch, mehrmaliges ein und ausschalten schafft es dann in der Regel, oft kommt die Meldung verifing files und dann hängt sich das system nach etwa 1min einfach auf, nach abschalten kommen eine reihe von Punkten auf dem display..Beim neustart ist dann in der Regel die Fesplatte leer...
Vermutlich hängt das an der fehlerhaften Erkennung der Festplatte, habe das Gerät TV5000PVR mit 80GB Festplatte erst letzte Woche gekauft, nehme nun aber nicht an, dass mir der St. Nicolaus eine 500GB platte reingebaut hat. Habe bisher nur die neuste Firmware über Satellit eingepielt und die Senderliste bearbeitet. Ansonsten nimmt er auf und auch Timeshift funktioniert..
Habe noch keine Settings gespeichert, mach ich dann heute mal als erstes, geht wohl mit Vega..
Würde die Rückstellung auf die Werkseinstellungen etwas bringen..
schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Jürgen[/quote]

Willkommen im Board.
Formatiere die Platte noch mal über das Topf Menü neu. Oder eine instabile IDEverbindung.
Sollte dies nichts bringen, tippe ich auf eine defekte Platte. Was für eine Platte ist eigentlich verbaut?
Dann nehme mal Kontakt mit deinem Händler auf.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10667
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Festplattengrösse statt 80GB werden 530GB angezeigt

#3

Beitrag von Anthea » Mi 29. Nov 2006, 10:43

Welcher Festplattentyp ist denn da drin? Ich befürchte, dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen nichts hilft. Das Verhalten spricht sehr dafür, dass es enorme Probleme mit der Festplatte gibt, also ist entweder die Platte hinüber, oder der IDE-Controller auf dem Mainboard, oder das Kabel sitzt nicht richtig...

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Festplattengrösse statt 80GB werden 530GB angezeigt

#4

Beitrag von huebi » Mi 29. Nov 2006, 10:55

Falls nicht versiegelt und du eztwas Ahnung vom PC hast: Topf aufschrauben (2* mal an der Seite, 3 mal hinten) und IDE Kabel überprüfen.

Wenn das nichts hilft, Topf wieder einpacken und zurückbringen.

jagger
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 09:54
Receivertyp: TV5000PVR
Receiverfirmware: neuste über Satellit
Wohnort: Efringen-Kirchen

AW: Festplattengrösse statt 80GB werden 530GB angezeigt

#5

Beitrag von jagger » Mi 29. Nov 2006, 11:03

Hi, also formatiert habe ich die Festplatte mehrmals, ändert aber nix an dem Problem....
Sieht so aus, als müsste ich das Teil zum Händler bringen..

Benutzeravatar
tommy2002
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:24
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB
Wohnort: Berlin

AW: Festplattengrösse statt 80GB werden 530GB angezeigt

#6

Beitrag von tommy2002 » Mi 29. Nov 2006, 11:39

Ich finde das ist eine gute Entscheidung, denn wenn Garantie dann sollte man sie
auch in Ansruch nehmen. Lass dir doch dann gleich eine größere Platte einbauen,
denn du wirst schnell merken, dass 80GB ruckzuck voll sind.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“