MediaHighway EPG - wozu ?
-
- Neuling
MediaHighway EPG - wozu ?
Ich habe beim TF 5000 Settings von http://www.satzentrale.de aufgespielt. Nun hängt der der Topf fest, wenn ich unter System den Punkt "MediaHighway EPG" anwähle. Einfach fest, nur ausschalten kann ich den Topf noch. Ich dachte eigentlich, ich bekomme ein besseres, schnelleres EPG ??? ops:
Zuletzt geändert von Fragesteller am So 8. Jan 2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- joeha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014 - Wohnort: Sachsen
MediaHighway EPG ist nur für Nutzer des ausländischen Anbieters "Canal+" interessant. Das ist ausländisches Pay-TV, hat also für deutsche Sender keinerlei Nutzen -> AUSSCHALTEN!
( =ON ) Wie Premiere in Deutschland, gibt es Canal+ in Frankreich, Niederlanden, Spanien, u.a.. Dort verwenden Sie einen zusätzlichen EPG, der wird nicht regulär mit dem Programm ausgestrahlt, sondern für alle Sender des gekauften Paketes gesammelt auf einem Kanal, den muß der Receiver empfangen, entschlüsseln, und speichern. Das Aktivieren erstellt eine Containerdatei auf der HDD (meist ein längerer EPG-Scan) welche im Topf nicht sichtbar ist (aber trotzdem Platz wegnimmt). ( =OFF)
Nach dem Ausschalten von "MediaHighway EPG" am Topf wird die Datei geleert (0MB), bleibt aber bestehen. Mit dem Programm altair.exe kann man sie (glaube ich) am PC sehen (und löschen?).
( =ON ) Wie Premiere in Deutschland, gibt es Canal+ in Frankreich, Niederlanden, Spanien, u.a.. Dort verwenden Sie einen zusätzlichen EPG, der wird nicht regulär mit dem Programm ausgestrahlt, sondern für alle Sender des gekauften Paketes gesammelt auf einem Kanal, den muß der Receiver empfangen, entschlüsseln, und speichern. Das Aktivieren erstellt eine Containerdatei auf der HDD (meist ein längerer EPG-Scan) welche im Topf nicht sichtbar ist (aber trotzdem Platz wegnimmt). ( =OFF)
Nach dem Ausschalten von "MediaHighway EPG" am Topf wird die Datei geleert (0MB), bleibt aber bestehen. Mit dem Programm altair.exe kann man sie (glaube ich) am PC sehen (und löschen?).
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
wenn dann geht daß nur in Verbindung mit den TAP's :Fragesteller hat geschrieben:... Ich dachte eigentlich, ich bekomme ein besseres, schnelleres EPG ??? ops:
SmartEPG bzw JAG's EPG und EPG Uploader
Siehe:
viewtopic.php?t=171
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Soviel ich mich erinnern kann was es ab der ersten FW in der der Punkt "MediaHighway EPG" drinnen war so, dass viele den Punkt aktiviert haben, draufgekommen sind dass sie es nicht brauchen und dann die Datei nicht löschen konnten obwohl sie den Punkt "MediaHighway EPG" wieder deaktivierten. Ob das noch immer so ist weiss ich nicht.Mit dem Programm altair.exe kann man sie (glaube ich) am PC sehen (und löschen?).
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01