Programme mit rec Dateien bearbeiten
Programme mit rec Dateien bearbeiten
Gibt es noch andere Programm mit dem man die rec. Datein bearbeiten kann (Ausser DVR-Studio Pro). Habe festgestellt das die DVD mit dem DVR-Studio Pro erstellt, so stark rauscht nach dem brennen. Welchen würdest Ihr mir empfehlen ?

Zuletzt geändert von dhbo2007 am Do 25. Jan 2007, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das ist eine Typische Frage, die Garantiert schon x mal im Bereich viewforum.php?f=15Heißes Reißen - Filme kopieren und brennen[/url] gestellt und Beantwortet wurde.
REC Dateien kann man auch mit Project-X demuxen und dann mit anderen Freeware Tools bearbeiten (Schneiden). Z.B. MPEG2Schnitt oder Cuttermaran.
DIe DVD kann man dan mit DVDLab, TMPEG DVD Author oder anderen DVD Authoring Programmen erstellen. Auf Programme wie NERO Vision (oder wie heißt das Authoring Programm von Nero
) sollte man verzichten. Hier kann es passieren das die Files neu encodet werden, wodurch die Bild Qualität leidet...
Aber noch etwas: Ich kann mir nicht vorstellen, das DVR-Studio den Audio-Stream verändert. Evtl. eine Konvertierung nach AC-3. Die sollte aber Verlustfrei gehen.
Daraus schließe ich: Der Ton rauscht schon im Original. Oder aber, DVR-Studio nimmt keine konvertierung nach AC3 vor und Dein Equipment (benutzt Du einen Verstärker für den TON oder nur den DVD-Player mit Fernseher) kommt mit dem MP2 (PCM) Ton nicht klar...
REC Dateien kann man auch mit Project-X demuxen und dann mit anderen Freeware Tools bearbeiten (Schneiden). Z.B. MPEG2Schnitt oder Cuttermaran.
DIe DVD kann man dan mit DVDLab, TMPEG DVD Author oder anderen DVD Authoring Programmen erstellen. Auf Programme wie NERO Vision (oder wie heißt das Authoring Programm von Nero
Aber noch etwas: Ich kann mir nicht vorstellen, das DVR-Studio den Audio-Stream verändert. Evtl. eine Konvertierung nach AC-3. Die sollte aber Verlustfrei gehen.
Daraus schließe ich: Der Ton rauscht schon im Original. Oder aber, DVR-Studio nimmt keine konvertierung nach AC3 vor und Dein Equipment (benutzt Du einen Verstärker für den TON oder nur den DVD-Player mit Fernseher) kommt mit dem MP2 (PCM) Ton nicht klar...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
jola
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
- Receiverfirmware: 2006-12-06
AW: Programme mit rec Dateien bearbeiten
Kann mir nicht vorstellen, daß das Rauschen an einem Verarbeitungsschritt von DVR liegt. Das Programm ändert - nach Auskunft von Haenlein - nichts an den Tonformaten. Hast Du schon mal eine andere Software zum Brennen verwendet? Ich lasse DVR-Studio Pro alles machen außer Brennen. Die von DVR erzeugte Datei kommt über WinOnCD auf die Scheibe und das Ergebnis ist absolut klasse.
Gruß Jola
Gruß Jola
Hallo,
das Rauschen kommt sicherlich nicht von DVR Studio Pro, da es auch tatsächlich nichts an den Audioformaten verändert. Ggf. wird es auf 5.1 gepatcht, wenn die Aufnahme 2.0 und 5.1 Ton enthält, aber mehr passiert nicht.
Auch das Brennen sollte nicht die Ursache dafür sein. Höre dir die Originalaufnahme doch mal mit dem VLC Player auf dem PC an.
cu
Andre
das Rauschen kommt sicherlich nicht von DVR Studio Pro, da es auch tatsächlich nichts an den Audioformaten verändert. Ggf. wird es auf 5.1 gepatcht, wenn die Aufnahme 2.0 und 5.1 Ton enthält, aber mehr passiert nicht.
Auch das Brennen sollte nicht die Ursache dafür sein. Höre dir die Originalaufnahme doch mal mit dem VLC Player auf dem PC an.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Fritzcat
- Grubix Handlanger

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Habe mich schon über die Überschrift des Threads gewundert, wer bearbeitet denn Programme mit rec? 
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav