Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
ojaeg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:56
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther (ID446)
Receiverfirmware: TF-NPCS 5.12.93
Wohnort: NRW

Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#1

Beitrag von ojaeg » Sa 10. Feb 2007, 07:13

Guten Morgen!
Habe nun seit ca. 3 Wochen einen Topf und bin im Grunde echt begeistert - dennoch habe ich ein paar Fragen, die ich bisher auch durch die Suchfunktion nicht lösen konnte. Durch die FW-Update-Zeiten und das Datum der Beiträge etc. hat sich meine Verwirrung eher noch gesteigert :-)

Also zunächst mein Gerät:
TF 5000 PVR Black Panther
160 GB Samsung
System ID 446
LoaderVersion L4.46
Device 5.3.2
Application TF-NPCS 5.12.93
Letzte Aktualisierung 20.07.2006

1. Frage:
Es kommt gelegentlich vor, dass ich nicht in das Archiv auf der Festplatte komme. Der Topf reagiert nicht auf den entsprechenden Tastendruck - ob er dann aufnehmen kann, kann ich noch nicht sagen. Muss ich nochmal beobachten, wenn der Fehler mal wieder auftritt.
Abhilfe schafft dann das erneuete Hochfahren des Topfes (standby und zurück).
Woran kann das liegen und wie bekommt man das weg??

2. Frage:
Ich würde den Topf gerne mit dem PowerRestore TAP tunen, bin mir nach langer Suche im Forum aber nicht sicher wie. Muss ich erst noch meine FW neu aufspielen oder kann ich das TAP einfach so bei meiner FW-Version starten??
(Was bedeutet eigentlichen FW patchen?)

Schon mal jetzt vielen Dank und ein schönes Wochenende,
ojaeg

topf_user
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 18:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Juli 2006

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#2

Beitrag von topf_user » Sa 10. Feb 2007, 08:51

[quote=""ojaeg""]
2. Frage:
Ich würde den Topf gerne mit dem PowerRestore TAP tunen, bin mir nach langer Suche im Forum aber nicht sicher wie. Muss ich erst noch meine FW neu aufspielen oder kann ich das TAP einfach so bei meiner FW-Version starten??
(Was bedeutet eigentlichen FW patchen?)
ojaeg[/quote]

Hallo ojaeg,

willkommen im Forum - bin selbst seit gestern neu dabei, auch wegen des Themas PowerRestore TAP. Du musst die Firmware "patchen", also modifizieren und wieder auf den Topfield-Receiver aufspielen. Schau beim Thema "Power Restore Pack" nach; ich habe hier am 9.2.07 ebenfalls die Frage nach der Vorgehensweise zum Benutzen/Aufspielen des PowerRestore TAP gestellt.
Grüße von topf_user :bye:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#3

Beitrag von Töppi » Sa 10. Feb 2007, 09:07

[quote=""ojaeg""]....

2. Frage:
Ich würde den Topf gerne mit dem PowerRestore TAP tunen, bin mir nach langer Suche im Forum aber nicht sicher wie. Muss ich erst noch meine FW neu aufspielen oder kann ich das TAP einfach so bei meiner FW-Version starten??
(Was bedeutet eigentlichen FW patchen?)

Schon mal jetzt vielen Dank und ein schönes Wochenende,
ojaeg[/quote]

Schau mal hier nach.
Dort bekommst du die nötigen Dateien.
Firmware Patcher
Powerrestorepatch modul
Powerrestore TAP

Firmwarepatcher und Modul in das gleiche Verzeichnis entpacken
Firmwarepatcher öffnen
Firmware auswählen
Haken bei den gewünschtem Patch machen
Patchen
und namen für neue FW angeben.
Fertig.

Anschließend FW einspielen und das Powerrestore TAP(& ini) in den Autostartordner kopieren.

Zum Testen einfach den Topf mal aus der Steckdose ziehen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9724
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#4

Beitrag von Homer » Sa 10. Feb 2007, 10:55

[quote=""ojaeg""]1. Frage:
Es kommt gelegentlich vor, dass ich nicht in das Archiv auf der Festplatte komme. Der Topf reagiert nicht auf den entsprechenden Tastendruck - ob er dann aufnehmen kann, kann ich noch nicht sagen. Muss ich nochmal beobachten, wenn der Fehler mal wieder auftritt.
Abhilfe schafft dann das erneuete Hochfahren des Topfes (standby und zurück).
Woran kann das liegen und wie bekommt man das weg??[/quote]Ist während des Fehlers im Menü Timeshift ausgeschaltet und nicht änderbar? Dann hat der Topf beim Hochfahren die Platte nicht erkannt. Schreibe doch mal den genauen Plattentyp. Den kannst du mit dem Tap HDDInfo auslesen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

ojaeg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:56
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther (ID446)
Receiverfirmware: TF-NPCS 5.12.93
Wohnort: NRW

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#5

Beitrag von ojaeg » Sa 10. Feb 2007, 12:46

Also das mit dem Menue und Time shift muss ich prüfen, wenn der Fehler nochmal auftritt.
Die Festplatte ist lt. Rechnung des Lieferanten:
HDD Samsung 160 GB SP1654N 7200 rpm, 8MB

Danke für die Infos zum FW patchen und Powerrestore Tap.
Das muss ich probieren, wenn ich etwas Zeit habe. Vielleicht morgen.

Trotzdem zunächst vielen Dank!!

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#6

Beitrag von Ecky » Sa 10. Feb 2007, 13:59

Hm, könnte der HDDDetection-Patch hier vielleicht helfen? Auch wenn der lt. Beschreibung nur bei einem Reboot greifen soll. Aber wenn die FW sowieso schon gepatcht und neu eingespielt werden muß, könnte man das ja einfach mal ausprobieren ...
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9724
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#7

Beitrag von Homer » Sa 10. Feb 2007, 14:08

[quote=""Ecky""]Hm, könnte der HDDDetection-Patch hier vielleicht helfen?
Aber wenn die FW sowieso schon gepatcht und neu eingespielt werden muß, könnte man das ja einfach mal ausprobieren ...[/quote]
Das meine ich auch.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

ojaeg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:56
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther (ID446)
Receiverfirmware: TF-NPCS 5.12.93
Wohnort: NRW

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#8

Beitrag von ojaeg » So 11. Feb 2007, 06:37

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe - bin aber an einer Stelle noch unsicher :? :

Also ich habe mir die neueste FW runtergeladen und auch gepatcht (mit Power Restore und auch mit HDDDetection). Hat auch alles so geklappt, wie von Euch angegeben - das macht mich schon etwas stolz :-)

Nun wollte ich die FW einspielen und habe nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Dort steht unübersehbar in grau unterlegt, dass ich eine Aktualisierung der FW nur durchführen darf, wenn die System IDs identisch sind.

Mein Topf hat die ID 446.
Die FW von http://www.topfield.co.kr hat die ID 406

Die Application-Versions sind auch unterschiedlich
Mein Topf: TF-NPCS 5.12.93
Die FW: TF-NPC 5.12.93

In der offiziellen FW-Downloadliste habe ich auch keine FW mit dem Hinweis auf die ID 446 gefunden.

Liegt das daran, dass ich einen Black Panther habe??

Kann ich die gepatchte FW denn nun aufspielen oder nicht?

Woher bekomme ich die FW, die jetzt aktuell in meinem Topf steckt (so als Backup)?

Kann man die FW aus dem Topf rausladen aufs Notebook?

So, nun sind daraus schon wieder 4 neue Fragen geworden, aber ich will ja den Topf nur tunen und nicht zerstören - letzteres könnte an einem Sonntag ganz schön für Trouble mit der Regierung sorgen :-)

Also schon mal Danke für Eure Hilfe auch bei eher "blöden" Neulings-Fragen.
Zuletzt geändert von ojaeg am So 11. Feb 2007, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

ojaeg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:56
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther (ID446)
Receiverfirmware: TF-NPCS 5.12.93
Wohnort: NRW

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#9

Beitrag von ojaeg » So 11. Feb 2007, 07:06

Habe mich dann doch noch nicht vom Forum losreißen können und nochmal die Suchfunktion bemüht und dort mal "System ID 446" eingegeben.
Bin dann auf folgenden Thread geraten:

viewtopic.php?t=5922&highlight=system+446

Nun denn - dort musste ich lesen, das das Leben als Black-Panther-Owner doch etwas komplizierter ist........warum eigentlich? :thinker:
Ich fand die schwarzen Geräte schon immer viel schöner als die mit silbernen Gehäusen; sieht irgendwie edler aus...aber dafür muss man wohl sowas in Kauf nehmen. Wenn ich einen Jaguar fahren möchte, habe ich die nächste Vertragswerkstatt auch nicht um die Ecke...aber ich wollte ja nen Panther und keinen Jaguar...

Also habe ich Vegapack geladen und die FW von vorhin nochmals auf die ID 446 gepatcht.

Habe ich nun alles getan, damit die FW-Einspielung klappen wird?
Klar, die Fernbedienung muss noch umgestellt werden.

Trotzdem bitte ich noch um Beantwortung meiner vorhin geäußerten Fragen...
Schönen Sonntag noch!

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#10

Beitrag von Töppi » So 11. Feb 2007, 08:35

....

Liegt das daran, dass ich einen Black Panther habe??
BP haben andere FW wegen einer anderen FB, meine ich zumindest.

Woher bekomme ich die FW, die jetzt aktuell in meinem Topf steckt (so als Backup)?
Die FW kannst du dir mit Topset sichern
Kann man die FW aus dem Topf rausladen aufs Notebook?
Nach der Sciherung der FW mit Topset hast du eine FW Datei auf dem PC, so als hättest du sie in Korea gezogen. Was du damit machst, bleibt dir überlassen.
Also schon mal Danke für Eure Hilfe auch bei eher "blöden" Neulings-Fragen.
das sind keine blöden Fragen, die sind extrem wichtig! :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

ojaeg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:56
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther (ID446)
Receiverfirmware: TF-NPCS 5.12.93
Wohnort: NRW

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#11

Beitrag von ojaeg » Mo 19. Feb 2007, 18:43

DANKE :ja: !!

Nachdem ich nun endlich etwas Zeit gefunden habe, habe ich einiges ausprobiert:

Übrigens der Fehler trat nochmal auf und Timeshift ließ sich nicht verändern - also hat der Topf wohl tatsächlich die HD nicht erkannt.

Ich habe also mit Top Set die FW aus dem Topf gezogen, sicher gesichert und dann gepatcht mit Power Restore und HDD???. Anschließend mit altair das PowerRestore-Tap eingefügt (innen Autostart).

Der Test mit Stecker raus verlief schon mal erfolgreich - ob das HDD-Patch läuft werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Also, Ihr seid echt klasse hilfsbereit! :hello:

Trotzdem noch eine Frage zum Power-Restore: Wie verhält sich das TAP,wenn während einer Aufnahme der Strom ausfällt? Geht die Aufnahme dann irgendwann weiter?

Alsdann HELAU und ALAAF,
Danke nochmal!

P.S.: Da das nun geklappt hat, werde ich mal nach weiteren sinnvollen TAPs Ausschau halten - oder auch mal das Brennen von .rec-Dateien testen - so ein Topf kann zum Hobby werden!!

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#12

Beitrag von Töppi » Mo 19. Feb 2007, 18:54

[quote=""ojaeg""]......

Trotzdem noch eine Frage zum Power-Restore: Wie verhält sich das TAP,wenn während einer Aufnahme der Strom ausfällt? Geht die Aufnahme dann irgendwann weiter?
[/quote]

Wenn du Glück hast, bzw. Filer 2 würde da helfen, kannst du den Teil der bereits aufgezeichnet wurde, noch nutzen. Filer speichert regelmäßig die FAT ab, daher verlierst du maximal eine Minute.
Der Rest geht über die Wupper, selbst wenn der Topf wieder hochfährt und sich neu die Zeit holt, wäre der Timer quasi als ausgeführt aus der Timerliste verschwunden und es wird dann erst wieder der nächste Timer ausgeführt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9724
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#13

Beitrag von Homer » Mo 19. Feb 2007, 18:59

[quote=""ojaeg""]Trotzdem noch eine Frage zum Power-Restore: Wie verhält sich das TAP,wenn während einer Aufnahme der Strom ausfällt? Geht die Aufnahme dann irgendwann weiter?

Alsdann HELAU und ALAAF,[/quote]Das hat nichts mit Power-Restore zu tun. Wenn eine Aufnahme startet, wird der Timer sofort aktualisiert (gelöscht bzw. auf den Folgetermin gesetzt). Somit wird nach einem Stromausfall eine schon begonnene Aufnahme nicht fortgesetzt. (Eine Aufnahme beginnt nachträglich, soweit ich das feststellen konnte, wenn der Topf erst nach Aufnahmebeginn mit Strom versorgt wird.)

Ahoi!
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

ojaeg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:56
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther (ID446)
Receiverfirmware: TF-NPCS 5.12.93
Wohnort: NRW

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#14

Beitrag von ojaeg » Mo 19. Feb 2007, 19:43

Vielen Dank für die WIRKLICH SCHNELLEN und auch fundierten Ifons.

Ich werde mal weiter testen und meinen Besitzer-eines-Black-Panther-Status als Herrausforderung ansehen.

Have a nice time, Ojaeg

ojaeg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:56
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther (ID446)
Receiverfirmware: TF-NPCS 5.12.93
Wohnort: NRW

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#15

Beitrag von ojaeg » Fr 23. Feb 2007, 08:01

HILFE!
Nachdem ja nun die FW mit dem HDD-Patch gepatch habe, trat gestern der besagte Fehler wieder auf:

Die HDD wird nicht erkannt - ich komme nicht ins Archiv.
Ich merke das in der Regel daran, dass ich den Topf starte, den epg aufrufe und eine Sendung zur Aufnahme programmieren will. Ich bekomme dann eine Mitteilung in der Art:
"Die Aufnhame kann nicht abgeschlossen werden, da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht!"
Trotz dieser Meldung erschient anschließend das R bei der Sendung und er nimmt dann meist wohl auch auf (ich starte den Topf dann nochmal neu und komme dann auch wieder ins Archiv..). Anschließend wieder auf Standby.

Ist es möglich,das der Topf auch mal eine Aufnahme versäumt, wenn er beim Starten die HDD nicht findet?

Das ist doch alles nicht richtig!!

Vieleicht weiß einer von Euch noch Rat. Ich denke schon darüber nach, das Ding zurück zugeben....

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuer Topf-User hat ein paar Fragen

#16

Beitrag von Töppi » Fr 23. Feb 2007, 10:33

wenn die Platte nicht erkannt wird, wird er auch nix aufnehmen, wohin auch.
Nach einem Neustart wird die Platte halt wieder erkannt und die Funktionen stehen wieder zur Verfügung.
Der HDD Patch verhindert nur ein 2maliges Anlaufen der Platte am Start, hat mit der Erkennung aber nix zu tun.
Der HDD Detectionpatch geht eher in die Richtung.

Aber wenn das Gerät erst 3 Wochen alt ist, würde ich nicht lange fackeln und den Händler informieren und eine andere Platte (oder Gerät) verlangen (Natürlich auch eine Reperatur akzeptieren). Der Fehler könnte sowohl in der HDD, las auch im Topf liegen.
Mach nur vor dem evtl. Einschicken wieder eine ungepatchte Version der FW drauf.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“