TF5500PVR - Neuling hat Fragen
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5500PVR, 200GB Festplatte
- Receiverfirmware: TF-NCPC 5.12..05
TF5500PVR - Neuling hat Fragen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem TF5500PVR.
Mein Gerät ist ca. 3 Jahr alt und hat folgende Daten:
System ID: 406
Loader: L 4.06
Geräte Version: 5.2.73
Software Version: TF-NCPC 5.12.05
letzte Aktualisierung: Sep. 13, 2005 (eine neuere Software ist per Satelit nicht zu erhalten)
Seit der Firmware-Aktualisierung vor ca. 3 Monaten habe ich das Problem, daß gelegentlich nach dem Programm bzw. Modus-Umschalten die Sendenanzeige nicht mehr vorhanden ist und nur noch z.B. P0002 angezeigt wird.
Ich denke dies hat etwas mit der Firwareaktualisierung zu tun.
Welche Firmeware ist denn z.Zt. verfügbar und die richtige Version für meinen TF5500PVR?
Kann ich diese aus dem Internet beziehen und dann per USB auf den TF5500PVR überspielen?
Was sind TAP's und wozu benötigt man diese?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hans
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem TF5500PVR.
Mein Gerät ist ca. 3 Jahr alt und hat folgende Daten:
System ID: 406
Loader: L 4.06
Geräte Version: 5.2.73
Software Version: TF-NCPC 5.12.05
letzte Aktualisierung: Sep. 13, 2005 (eine neuere Software ist per Satelit nicht zu erhalten)
Seit der Firmware-Aktualisierung vor ca. 3 Monaten habe ich das Problem, daß gelegentlich nach dem Programm bzw. Modus-Umschalten die Sendenanzeige nicht mehr vorhanden ist und nur noch z.B. P0002 angezeigt wird.
Ich denke dies hat etwas mit der Firwareaktualisierung zu tun.
Welche Firmeware ist denn z.Zt. verfügbar und die richtige Version für meinen TF5500PVR?
Kann ich diese aus dem Internet beziehen und dann per USB auf den TF5500PVR überspielen?
Was sind TAP's und wozu benötigt man diese?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hans
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: TF5500PVR - Neuling hat Fragen
dass nach dem Umschalten Pxxx erscheint habe ich noch nicht gehört. Allerdings ist die Displayerkennung bei der Sept. FW imho etwas anfälliger, so dass beim Start des Topfes nicht immer das VFD Display initialisiert wird und der Topf sozusagen denkt, er wäre ein 5000er. Deshalb nur die Sendernummer.
Wenne s wirklich im laufenden Betrieb passiert, würde ich mal den Topfield für 10 Minuten vom Strom nehmen.
Die aktuellste FW findest du auf http://www.topfield.co.kr
und kann per USB aufgespielt werden. Die Firmware vom Januar hat eine andere Displayerkennung, so dass das beschriebene Problem nicht mehr auftreten sollte.
wegen TAPs: schau mal hier: http://www.topfield.de
Wenne s wirklich im laufenden Betrieb passiert, würde ich mal den Topfield für 10 Minuten vom Strom nehmen.
Die aktuellste FW findest du auf http://www.topfield.co.kr
und kann per USB aufgespielt werden. Die Firmware vom Januar hat eine andere Displayerkennung, so dass das beschriebene Problem nicht mehr auftreten sollte.
wegen TAPs: schau mal hier: http://www.topfield.de
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Dies ist ein Bug in der FW, bei dem das Display nicht mehr korrekt erkannt, wird.
Dies kannst du nur lösen, indem du per PC & USBkabel den Receive auf eine FW ab Dezember 2006 (beta) oder die Januar Final Version updatest.
Die FW gibt es bei http://www.topfield.co.kr Edit: Jetzt stimmts auch![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
TAPs sind kleine Zusatzprogramme, die dir die Funktionsvielfalt des Topfes erweitern. Eine Sammlung der TAPs gibt es bei http://www.topfield.de oder http://www.tapworld.net oder hier im TAP Bereich des Boards.
Dies kannst du nur lösen, indem du per PC & USBkabel den Receive auf eine FW ab Dezember 2006 (beta) oder die Januar Final Version updatest.
Die FW gibt es bei http://www.topfield.co.kr Edit: Jetzt stimmts auch
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
TAPs sind kleine Zusatzprogramme, die dir die Funktionsvielfalt des Topfes erweitern. Eine Sammlung der TAPs gibt es bei http://www.topfield.de oder http://www.tapworld.net oder hier im TAP Bereich des Boards.
Zuletzt geändert von Töppi am Do 1. Mär 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert
Grund: Link geändert
Gruß
Klaus![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
![:topf: :topf:](./images/smilies/topf.gif)
![:respekt: :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hallo,
wegen der Taps kannst du auch mal auf meiner Seite vorbeischauen (oder vorbei schauen ?), egal, Besuch einfach mal meine Seite ;-)
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
cu
Andre
wegen der Taps kannst du auch mal auf meiner Seite vorbeischauen (oder vorbei schauen ?), egal, Besuch einfach mal meine Seite ;-)
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
-
- Neuling
Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich habe die neue Firmware-Version von TF gesehen.
Diese hat aber die Beteichnung TF-NPC....
Bei mir ist jedoch eine Version TF-NCPC.... aufgespielt.
Besteht da ein Unterschied ?
Hans
Ich habe die neue Firmware-Version von TF gesehen.
Diese hat aber die Beteichnung TF-NPC....
Bei mir ist jedoch eine Version TF-NCPC.... aufgespielt.
Besteht da ein Unterschied ?
Hans
- emarzinkowski
keine Ahnung, aber das ist jedenfalls die Richtige ![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Töppi""]Die FW gibt es bei www. korea.co.kr.[/quote]
Das glaube ich nicht.
Viele Grüße
Homer
![:eek: :eek:](./images/smilies/eek.gif)
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_1634.gif)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- emarzinkowski
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Töppi
[quote=""Homer""]
Das glaube ich nicht.
Viele Grüße
Homer[/quote]
[quote=""emarzinkowski""]
klassisches ZuSchnellSchreiben
[/quote]
und trotzdem warst du noch schneller![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
@homer
glaube ich schon, zumindest wenn man das nicht mehr vorhandene Leerzeichen ignoriert und Korea durch topfield ersetzt![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
![:eek: :eek:](./images/smilies/eek.gif)
Viele Grüße
Homer[/quote]
[quote=""emarzinkowski""]
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
und trotzdem warst du noch schneller
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
@homer
glaube ich schon, zumindest wenn man das nicht mehr vorhandene Leerzeichen ignoriert und Korea durch topfield ersetzt
Gruß
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
- Neuling
[quote=""Töppi""]und trotzdem warst du noch schneller ![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
@homer
glaube ich schon, zumindest wenn man das nicht mehr vorhandene Leerzeichen ignoriert und Korea durch topfield ersetzt
[/quote]
Ich sehe schon - in diesem Forum wird mehr Zeit darauf verwendet anderen den Spiegel vor zu halten, als dass man vernüftige Antworten gibt.
Naja, manche wissen eben nicht mehr...............!
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
@homer
Ich sehe schon - in diesem Forum wird mehr Zeit darauf verwendet anderen den Spiegel vor zu halten, als dass man vernüftige Antworten gibt.
Naja, manche wissen eben nicht mehr...............!
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""flyingdutchman1950""]Ich sehe schon - in diesem Forum wird mehr Zeit darauf verwendet anderen den Spiegel vor zu halten, als dass man vernüftige Antworten gibt.[/quote]Hallo Hans,
darf ich fragen welche deiner Fragen nicht vernünftig beantwortet wurde? Interessiert mich wirklich, denn ich habe in den Antworten alle Infos gefunden die du haben wolltest. OK, den Unterschied zwischen "TF-NPC" und "TF-NCPC" vielleicht nicht. Könnte aber daran liegen das es keiner von den Leuten hier im Thread weiß. War für dein Problem jetzt auch nicht so wichtig. Soweit ich weiß, zeigt der Receiver im Infofenster damit an, ob er ein 5500er (TF-NCPC) oder ein 5000er (TF-NPC) ist. Denn beide Receiver haben die selbe Firmware, nur ein anderes Display. Welche Firmware die richtige (neuste) Version ist wurde ja geschrieben, mit Link.
Und zu dem was sonst noch geschrieben wurde: Viele kennen sich hier im Board schon seit Jahren. Da ist es normal das man sich gegenseitig etwas "neckt". Hier hat keiner dem anderen einen "Spiegel" vorgehalten. Das war einfach nur "geblödel" oder vornehmer ausgedrückt "zwischenmenschlicher Kontakt". Wir kürzen das im Forum immer mit "OT" (Off Topic) ab.
Bis denn dann, Grubix.
darf ich fragen welche deiner Fragen nicht vernünftig beantwortet wurde? Interessiert mich wirklich, denn ich habe in den Antworten alle Infos gefunden die du haben wolltest. OK, den Unterschied zwischen "TF-NPC" und "TF-NCPC" vielleicht nicht. Könnte aber daran liegen das es keiner von den Leuten hier im Thread weiß. War für dein Problem jetzt auch nicht so wichtig. Soweit ich weiß, zeigt der Receiver im Infofenster damit an, ob er ein 5500er (TF-NCPC) oder ein 5000er (TF-NPC) ist. Denn beide Receiver haben die selbe Firmware, nur ein anderes Display. Welche Firmware die richtige (neuste) Version ist wurde ja geschrieben, mit Link.
Und zu dem was sonst noch geschrieben wurde: Viele kennen sich hier im Board schon seit Jahren. Da ist es normal das man sich gegenseitig etwas "neckt". Hier hat keiner dem anderen einen "Spiegel" vorgehalten. Das war einfach nur "geblödel" oder vornehmer ausgedrückt "zwischenmenschlicher Kontakt". Wir kürzen das im Forum immer mit "OT" (Off Topic) ab.
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Do 1. Mär 2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- emarzinkowski
[quote=""Grubix""]darf ich fragen welche deiner Fragen nicht vernünftig beantwortet wurde? [/quote]
Ja, das würde ich auch gerne mal wissen...![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Da antwortet man nett und wird dann noch dumm gemacht. Damit hast du dir einen Sprung auf meine Blacklist verdient.
Nicht nochmal...
Ja, das würde ich auch gerne mal wissen...
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Da antwortet man nett und wird dann noch dumm gemacht. Damit hast du dir einen Sprung auf meine Blacklist verdient.
Nicht nochmal...
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Fr 2. Mär 2007, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Töppi
[quote=""flyingdutchman1950""]Ich sehe schon - in diesem Forum wird mehr Zeit darauf verwendet anderen den Spiegel vor zu halten, als dass man vernüftige Antworten gibt.
Naja, manche wissen eben nicht mehr...............![/quote]
ja, sorry, aber da komm ich auch nicht mit.![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
In den ersten drei Antworten wurde wirklich alles genau beantwortet.
Homer hat mich netterweise auf einen Fehler meinerseits hingewiesen und bekommt bei Gelegenheit einen passenden Grinsemann zurück![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Naja, manche wissen eben nicht mehr...............![/quote]
ja, sorry, aber da komm ich auch nicht mit.
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
In den ersten drei Antworten wurde wirklich alles genau beantwortet.
Homer hat mich netterweise auf einen Fehler meinerseits hingewiesen und bekommt bei Gelegenheit einen passenden Grinsemann zurück
Gruß
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""emarzinkowski""]... Damit hast du dir einen Sprung auf meine Blacklist verdient.
Nicht nochmal...[/quote]
Wow. Nach nur 3 Beiträgen schon auf der BL![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Nicht nochmal...[/quote]
Wow. Nach nur 3 Beiträgen schon auf der BL
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
- emarzinkowski
hat er nach der Aktion imho verdient.
Ich hab da mit ihm jetzt nur 3 drauf. das sogt schon was aus, oder?
Ich helfe doch nicht, um hinterher dumm angemacht zu werden.![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ich helfe doch nicht, um hinterher dumm angemacht zu werden.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
... ganzdeinermeinungbin !!
LG
Klaus.
TF5500PVR; Inverto Monoblock-Quad-LNB mit Gibertini 85cm;
Toshiba 32"
- Receivertyp: TF5500 PVR, Humax HD1000
- Receiverfirmware: 20.Juli 2006
Rekordverdächtig ![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
Gruß, Markus
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...Boohaa...![:evil: :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![:evil: :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
![Pfeil :->:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Vielleicht hat sich auch dieser Kunde von "Das Offizielle TOPFIELD Forum" blenden lassen.
Das einzige, was am Forum hier offiziell ist, ist der Server und Gerti. Alle anderen sind Privatleute, die in ihrer Freizeit helfen.
Den 1. Absatz aus #10 lasse ich als Irrtum durchgehen, in vielen Foren ist es ja leider so.
Der 2. Absatz hat mir schon zu denken gegeben, ob es überhaupt Zweck hat, mir 2 Minuten zur Aufklärung zu gönnen.
Das einzige, was am Forum hier offiziell ist, ist der Server und Gerti. Alle anderen sind Privatleute, die in ihrer Freizeit helfen.
Den 1. Absatz aus #10 lasse ich als Irrtum durchgehen, in vielen Foren ist es ja leider so.
Der 2. Absatz hat mir schon zu denken gegeben, ob es überhaupt Zweck hat, mir 2 Minuten zur Aufklärung zu gönnen.
Gruss
Harvey
Harvey
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""emarzinkowski""]hat er nach der Aktion imho verdient.
[/quote]
So schnell kanns gehen!!![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
So schnell kanns gehen!!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip![](https://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/a018.gif)
![](http://www.sloganizer.net/style7,VU-pls-.png)
Steve
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
![](https://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/a018.gif)
![](http://www.sloganizer.net/style7,VU-pls-.png)