Ich hätte gerne die Möglichkeit, eine konkrete Endzeit bei Aufnahmen eingeben zu können. Immer nur die Laufzeit der Aufnahme ist nicht sinnvoll (IMHO). In der Regel muss man die sich ausrechnen - die Endezeit ist doch eher bekannt.
Gruß
Michael
Bonni hat geschrieben:Das wurde schon vor fünf Jahren ausführlich diskutiert.
ja - ebenDie Dauer statt der Endzeit ist so im Firmware-Kernel drin
hmmm... doofe einstellung eigentlich. man muss es ja nicht gleich ändern. eine simple erweiterung wäre allen gedient. sprich, beides anbieten - dauer oder endzeit. der vorteil wäre sogar, dass, wenn man die dauer einstellt, man die endzeit sieht (und umgekehrt). fände ich von der usability her wesentlich besser.(wer weiß, vielleicht ist die Mehrheit der Länder, in denen es Topfield gibt, eher Dauer-orientiert), wurde seitdem nicht geändert und wird es auf der 4/5/6/7-Serien auch nicht mehr, weil die alle auf demselben Kernel basieren.
MichaelMerkel hat geschrieben:hmmm... doofe einstellung eigentlich. man muss es ja nicht gleich ändern. eine simple erweiterung wäre allen gedient. sprich, beides anbieten - dauer oder endzeit. der vorteil wäre sogar, dass, wenn man die dauer einstellt, man die endzeit sieht (und umgekehrt). fände ich von der usability her wesentlich besser.
MichaelMerkel hat geschrieben:aber wenn nix neues gemacht wird (wofür dann eine wishlist?) werde ich mich daran gewöhnen (müssen).