Hallo,
ich habe hier zwei Anregungen. Evtl. sind die auch schon hier gekommen, dann dürft ihr sie als Bestätigung verstehen. Bei meiner Suche im Forum habe ich die beiden Punkte aber nicht direkt gefunden und möchte sie deshalb noch einmal nennen.
Die Verbesserungen betreffen zwei Fragen, die ich mir bei jedem Umschalten gleich nach "Was läuft hier gerade?" stelle:
1)Wie lange läuft die Sendung noch?
Anstelle der Senerpegel könnte ein Balken die Restlaufzeit der laufenden Sendung anzeigen. Die Senderpegel interessieren ja nicht jeden Tag, sondern höchstens bei der Fehlersuche oder evtl. bei der Installation. Daher wäre die Anzeige der Sendeleistung besser im Installationsmenü oder der Programmliste aufgehoben.
2) Was kommt als nächstes?
Anstelle des Genres in der zweiten Zeile der GUIDE/EPG-Einblendung könnte die nächste Sendung genannt werden. Denn läuft die aktuelle Sendung nur noch kurze Zeit, dann ist die demnächst beginnende eigentlich die interessante.
Außerdem wäre so ein schnellerer Überblick (ohne extra-Klick) über das laufende Programm beim Zappen möglich - das schont den Daumen.
TF 7700 HD PVR - GUIDE/EPG Verbesserung
AW: TF 7700 HD PVR - GUIDE/EPG Verbesserung
Hallo,
gute Idee.
Und ich als Dreambox-Verwöhnter hätte noch was:
Um einen guten und schnellen Überblick zu den gerade laufenden Programmen zu erhalten, wäre es super, wenn hinter der Programmanzeige auch gleich die laufende Sendung angezeigt würde.
Bei meiner Dream 5620 ist das so und bei meinem neuen Topf 7700 vermisse ich das extrem.
Gruß
Stern
gute Idee.
Und ich als Dreambox-Verwöhnter hätte noch was:
Um einen guten und schnellen Überblick zu den gerade laufenden Programmen zu erhalten, wäre es super, wenn hinter der Programmanzeige auch gleich die laufende Sendung angezeigt würde.
Bei meiner Dream 5620 ist das so und bei meinem neuen Topf 7700 vermisse ich das extrem.
Gruß
Stern