Hallo,
ich würde mir beim TF7700 HDPVR wünschen das der Web- und FTP Server im Standby funktioniert, damit ich das Gerät aussgeschaltet lassen kann wenn ich unterwegs bin.Somit hätte ich die Möglichkeit jederzeit von außerhalb auf den Topf zuzugreifen um z.B. eine Sendung mal eben zu programmieren.Oder ich lade mir im Standby Aufnahmen vom/zum Topf, denn wenn ich vor dem PC sitze, sitze ich nicht gleichzeitig vor dem TV. Man könnte es ähnlich realisieren wie beim Mitbewerber Technisat (DigiCorder HD S2 Plus).
Gruß Jens
Web- und FTP-Server beim TF7700 HDPVR im Standby
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TDT Enigma2 0.5.0
Web- und FTP-Server beim TF7700 HDPVR im Standby
TV:Samsung UE40B7090
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter
AW: Web- und FTP-Server beim TF7700 HDPVR im Standby
Wie soll denn das gehen? Im Standby steht auch die Festplatte und das Lan-Interface ist abgeschaltet.
Eine gute Möglichkeit wäre Wake-On-Lan, aber das lässt sich nicht nachrüsten oder durch Firmware rrealisieren.
Eine gute Möglichkeit wäre Wake-On-Lan, aber das lässt sich nicht nachrüsten oder durch Firmware rrealisieren.
-
- Benutzer
hgdo hat geschrieben:Wie soll denn das gehen?
Wie ich schon erwähnt hatte, ähnlich oder gleich wie beim Technisat DigiCorder HD S2 Plus.
Der hat zwei Standby-Modi, einmal wie unser Gerät nach drücken der Standbytaste="alles aus", und einen zweiten mit Webserver aktiv, dieser nennt sich Schnellstart und man kann ihn im Optionsmenu auswählen.Zu finden wenn es denn dann für Dich interessant sein sollte auf der Technisat Homepage in dem PDF-File (Benutzerhandbuch) des oben genannten Receivers auf der Seite 173. Vielleicht kann man es beim Topf ja auch über das Betriebsystem programmieren. Ich hoffe ich konnte Dir annähernd verdeutlichen wie ich es mir vorstelle.Desweiteren ist dies doch das Forum wo man seine wünsche äussern kann. Oder?? Ich meine ich wünsche mir ja nicht das der Topf mich zum Mond fliegt oder von A nach B beamt.
Gruß Jens
JackomoLXX hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte Dir annähernd verdeutlichen wie ich es mir vorstelle.
Danke, ja. Ich wusste nicht, wie das beim Technisat geht, deshalb meine Rückfrage.
Wie ist denn der Stromverbrauch in diesem zweiten Standby? Hat man da eine nennenwerte Ersparnis gegenüber einem eingeschalteten Receiver?
Ich habe nur gefragt. Wozu diese Bemerkung? Etwas überempfindlich heute?Desweiteren ist dies doch das Forum wo man seine wünsche äussern kann. Oder??
-
- Benutzer
[quote="hgdo"]Wie ist denn der Stromverbrauch in diesem zweiten Standby? Hat man da eine nennenwerte Ersparnis gegenüber einem eingeschalteten Receiver?[/quote]
So wie ich es lese ja, und logisch wäre es auch, da weder die Tuner benötigt werden noch die Bildausgabe gerechnet werden muss. Die HDD ist aus, einfach alles was die sonst in Korea mal auf`s Motherboard gelötet haben und man für`s LAN Interface nicht braucht. Zudem würden die restlichen Komponenten geschont, und der TF7700HDPVR hätte weniger Last auf dem Netzteil (könnte einige vermutete Probleme lösen) wenn man die Server ausschließlich im Standby betreiben würde. Denn wenn ich eine Sendung programmieren will und daheim bin nehme ich den Timer oder das EPG. Und Daten hin und her schieben muss ich nicht zwangsweise während ich mir eine Sendung ansehe.
Gruß Jens
-
- Benutzer
hgdo hat geschrieben:Ich habe nur gefragt. Wozu diese Bemerkung? Etwas überempfindlich heute?
Ich, überempfindlich ?? Gestern?? ......NEEEIIINNN!!!!.....
Doch, richtig vermutet, war ich leider, hatte aber nichts mit Dir zu tun!! Heute aber nicht mehr und deshalb, Sorry.
Gruß Jens