SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

Post your Wishes here.
martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

#1

Beitrag von martin38524 » So 6. Dez 2009, 00:44

Ich persönlich fände es sinnvoll wenn man die externe Tastatur nicht nur für das im Receiver integrierte Spiel "Battle Tank" verwenden könnte, sondern damit auch den ganzen Receiver so bedienen könnte, das man die Fernbedienung nur noch für wenige Dinge braucht.


Fernsehbetrieb
+/-: Sender umschalten
Tab: Umschalten zwischen Tuner 1 und 2
a: Aufnahme starten
s: Aufnahme stoppen (Cursor oben/unten + Enter)


Aufgezeichnete Sendungen
Cursor oben: 1 Aufnahme nach oben
Cursor unten: 1 Aufnahme nach unten
"Cursor links" oder "Page Up": ganz nach oben springen
"Cursor rechts" oder "Page Down": ganz nach unten springen
Enter: Aufgezeichnete Sendung abspielen
Delete: Die Datei oder Unterordner löschen (Mit Sicherheitsabfrage - Cursor links/rechts + Enter)
Insert: Einen neuen Unterordner erstellen
Leertaste: Optionen
Backspace: Dateinamen ändern (Buchstaben und Zahlen für den Dateinamen, Shift für große Buchstaben, Cursor links/rechts, Backspace zum löschen der Buchstaben, Enter zum beenden)
Tab: Verschieben einer Datei in einen Unterordner. (Ganze Unterordner sollten auch in andere Unterordner verschoben werden können.)


Während der Wiedergabe
1, 2, 3,...: Zu einer bestimmten Stelle springen (%)
"Pause/Break": Die Wiedergabe pausieren oder weiterlaufen lassen
"Esc" oder "End": Die Wiedergabe beenden


Menüs
-Navigation mit den Cursor-Tasten und bestätigen mit Enter.
-Zurück mit Backspace.


Timerliste
Insert: Einen neuen Timer erstellen.
Cursor oben: 1 Timer nach oben
Cursor unten: 1 Timer nach unten
"Cursor links" oder "Page Up": ganz nach oben springen
"Cursor rechts" oder "Page Down": ganz nach unten springen
Backspace oder Delete: Den betreffenden Timer löschen (Mit Sicherheitsabfrage - Cursor links/rechts + Enter)
Enter: Den betreffenden Timer verändern
Im Timer-Editor....
Cursor oben: nach oben
Cursor unten: nach unten
"Cursor links" oder "Page Up": ganz nach oben springen
"Cursor rechts" oder "Page Down": ganz nach unten springen
Umschalten zwischen Tuner 1 und 2: Cursor links/rechts (Wenn dieser Punkt markiert ist)
Startzeit und Aufnahmedauer: Zahlen-Tasten (direkte Eingabe)
Dateiname: (Buchstaben und Zahlen, Shift für große Buchstaben, Cursor links/rechts, Backspace zum löschen der Buchstaben, Enter zum beenden)


Das waren nur ein paar Vorschläge was man mit der Tastatur machen könnte.... Zum Eingeben von Dateinamen sollte sie aber auf jeden Fall verwendet werden können, weil die Eingabe mit der Fernbedienung doch sehr umständlich ist und lange dauert.
Zuletzt geändert von martin38524 am Mo 7. Dez 2009, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

#2

Beitrag von Twilight » So 6. Dez 2009, 10:04

drückst du mal f10 auf der tastatur und liest den text der eingeblendet wird ? :u:

warum du immer im englischen teil des forum posten mußt verstehe ich auch nicht ganz :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

#3

Beitrag von Sirius » So 6. Dez 2009, 10:32

... und wenn bei <F10> keine Keyboard-Hilfe Seite angezeigt wird, dann hast du noch eine uralte Firmware drauf (z.B. die vom 17.März 09 konnte das noch nicht).

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

#4

Beitrag von Steven » So 6. Dez 2009, 19:39

Twilight hat geschrieben:warum du immer im englischen teil des forum posten mußt verstehe ich auch nicht ganz :thinker:


Vermutlich weil es im allgemeinen Teil des Forums keine richtige Abteilung "Wishlist" gibt.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

#5

Beitrag von Twilight » So 6. Dez 2009, 19:43

aber 2 eigene threads dafür :u:

twilight

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

#6

Beitrag von martin38524 » Fr 11. Dez 2009, 14:44

Twilight hat geschrieben:drückst du mal f10 auf der tastatur und liest den text der eingeblendet wird ? :u:


Stimmt.... Mit der aktuellen Firmware geht es. Bis jetzt war ich der Meinung das ich die aktuelle hätte. Per Satellit braucht man also kein Update zu machen, denn da gilt die Version 1.01.01 auch jetzt noch als die aktuelle.
In Unterordner kann man die Aufnahmen mit der Tastatur leider noch nicht verschieben, oder habe ich die betreffende Taste nicht gefunden?


Twilight hat geschrieben:warum du immer im englischen teil des forum posten mußt verstehe ich auch nicht ganz :thinker:


Weil es für Verbesserungsvorschläge nur diesen einen Bereich gibt. Zumindest habe ich noch keinen anderen gefunden....

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SRP-2100 HDTV - Bedienung über die externe Tastatur

#7

Beitrag von Twilight » Fr 11. Dez 2009, 16:40

über sat wird nur sporadisch iene ausgestrahlt, deswegen sagt er du hast die aktuellste ;)

und sonst, schau mal hierrein :u:

hier geht es darum auch englischsprachigen usern ein plattform zu geben....der rest sollte immer ins das entsprechende forum des receivers...

twilight

Antworten

Zurück zu „Topfield Wishlist“