Schutzfolien für Geräte

Post your Wishes here.
martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

Schutzfolien für Geräte

#1

Beitrag von martin38524 » Fr 18. Dez 2009, 20:53

Hallo!
Ich bin ein wenig sauer.... Für meinen defekten ersten "7700 HD PVR" habe ich eine Gutschrift bekommen und mir für zusätzlich 50 Euro einen zweiten SRP-2100 (TMS) gekauft. Gestern kam das Gerät an und beim auspacken gab es eine böse Überraschung.... Das Display war völlig zerkratz und auf der Oberseite des Gerätes waren auch zwei Kratzer. :motz: Ich habe das Gerät gleich zum Händler zurückgeschickt und werde über den Umtausch zwischen Weihnachten und Neujahr ein neues Gerät bekommen. Das bedeutet: Topfield bleibt auf den Herstellungs- und Versandkosten für dieses Gerät sitzen!

Frage:
Warum bringt Topfield an den Displays ihrer Geräte keine statisch haftenden dicken Schutzfolien an? :thinker: Offensichtlich spart man nichts damit wenn man auf solche Folien verzichtet!

Gruß von Martin
Zuletzt geändert von martin38524 am Fr 18. Dez 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Schutzfolien für Geräte

#2

Beitrag von StevieC » Fr 18. Dez 2009, 20:55

martin38524 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin ein wenig sauer.... Für meinen defekten ersten "7700 HD PVR" habe ich eine Gutschrift bekommen und mir für zusätzlich 50 Euro einen zweiten SRP-2100 (TMS) gekauft. Gestern kam das Gerät an und beim auspacken gab es eine böse Überraschung.... Das Display war völlig zerkratz und auf der Oberseite des Gerätes waren auch zwei Katzer. :motz: Ich habe das Gerät gleich zum Händler zurückgeschickt und werde über den Umtausch zwischen Weihnachten und Neujahr ein neues Gerät bekommen. Das bedeutet: Topfield bleibt auf den Herstellungs- und Versandkosten für dieses Gerät sitzen!

Frage:
Warum bringt Topfield an den Displays ihrer Geräte keine statisch haftenden dicken Schutzfolien an? :thinker: Offensichtlich spart man nichts damit wenn man auf solche Folien verzichtet!

Gruß von Martin


Dann hast du wohl ein gebrauchtes bekommen. Bei mir und allen anderen die ich kenne, war eine Schutzfolie auf dem Dsplay und Auch das Gerät war gut verpackt.
Schau mal genau auf das Display. Hört sich an als ob bei dir selbige noch auf dem Display ist...


Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Schutzfolien für Geräte

#3

Beitrag von TV-Junkie » Fr 18. Dez 2009, 21:07

bei mir auch.
ggf ist es auch die Schutzfolie, mal genau schauen.
Ich plädiere schon lange für eine Fahne, die man greifen kann zum abziehen
Nur die beiden Kratzer oben musst Du natürlich nicht hinnehmen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: Schutzfolien für Geräte

#4

Beitrag von martin38524 » Fr 18. Dez 2009, 21:54

StevieC hat geschrieben:Dann hast du wohl ein gebrauchtes bekommen. Bei mir und allen anderen die ich kenne, war eine Schutzfolie auf dem Dsplay und Auch das Gerät war gut verpackt.
Schau mal genau auf das Display. Hört sich an als ob bei dir selbige noch auf dem Display ist...


Gruß

StevieC


UND

TV-Junkie hat geschrieben:bei mir auch.
ggf ist es auch die Schutzfolie, mal genau schauen.
Ich plädiere schon lange für eine Fahne, die man greifen kann zum abziehen
Nur die beiden Kratzer oben musst Du natürlich nicht hinnehmen :u:


Nein, da war keine Folie. Ich bin mit dem Fingernagel rübergegangen und es war Plastik. Eine Folie hätte sich auch anders angefühlt. Der Kratzer war zudem auch ganz tief im Kunststoff drin.

Gebraucht.... Ja, das hatte ich auch schon vermutet, wollte es aber nicht schreiben, weil ich Angst hatte ich könnte Ärger bekommen.... (üble Nachrede) Der Ordner "Media Player divX" war auch leer. Bei meinem ersten "SRP-2100 (TMS)" war hier ein Testvideo mit Snowboardern und Mountainbikern vorhanden. Wenn das normalerweise überall drauf ist, dann war das Gerät mit Sicherheit gebraucht!!!! P.S.: Ich habe den Kratzer erst nach dem Anschließen richtig wahrgenommen. Zuerst dachte ich da wäre von mir ein Haar auf dem Display.

Das betreffende Gerät ist bereits weg.... Ob auf meinem ersten "SRP-2100 (TMS)" eine, b.z.w. zwei (Klappe) Schutzfolien drauf waren, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, aber ich vermute ich habe da etwas abgezogen. Unter den Folien gibt es ja auch immer Luftblasen die man sehen würde....
Zuletzt geändert von martin38524 am Fr 18. Dez 2009, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Schutzfolien für Geräte

#5

Beitrag von Gerti » Fr 18. Dez 2009, 23:52

Hi!

Unter der Folie auf dem Display sind keine Luftblasen...

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „Topfield Wishlist“