SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

Post your Wishes here.
martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#1

Beitrag von martin38524 » Mi 11. Mai 2011, 18:32

Alle hier angesprochenen Verbesserungsvorschläge beziehen sich auf die Intranet-Seite des SRP-2100, also auf den Zugriff mit einem Browser über die IP.


1.
Dem Menüpunkt "File Management" sollten alle Informationen hinzugefügt werden, die man auch über den Bildschirm ansehen kann.

Über den Bildschirm kann man die folgenden Informationen über eine Aufnahme ansehen:
-Dateiname
-Datum der Aufnahme
-Die Aufnahme begann um ? Uhr
-Größe der Aufnahme (Megabyte)
-Länge der Aufnahme (Stunden Minuten Sekunden)
-Aufnahme von Sender ?

Über die Intranet-Seite kann man leider nur die folgenden Informationen ansehen:
-Dateiname
-Datum der Aufnahme
-Größe der Aufnahme (Megabyte)

Daher sollten der Intranet-Seite auch die folgenden Informationen hinzugefügt werden:
-Die Aufnahme begann um ? Uhr
-Länge der Aufnahme (Stunden Minuten Sekunden)
-Aufnahme von Sender ?

Diese Informationen wären zum Beispiel wichtig, wenn man über das Internet von unterwegs aus auf den SRP-2100 zugreift, oder wenn sich der Receiver in einer anderen Wohnung befindet. (Siehe "MEIN Problem" unter 5.)
Anstelle die Informationen rechts neben den Dateinamen anzuzeigen, wäre eine Informationszeile unter jedem Dateinamen wohl besser.
Beispiel:
RBB / 3011 Megabyte (40 Min. 0Sek.) / 10/05/2011 09:55


2.
Ich fände es besser wenn im Menüpunkt "File Management" alle Dateinamen in einem Verzeichnis auf einmal angezeigt werden würden. Sich mit [Prev] und [Next] durch die Liste zu blättern ist zu umständlich.


3.
Die dunkelblaue Farbe für die Dateinamen (Links) im Menüpunkt "File Management" ist nicht optimal, weil sich die Schrift gegen den schwarzen Hintergrund nicht deutlich genug hervorhebt. Ein weißer Hintergrund, oder eine weiße Schrift wäre besser.


4.
Die automatische Aktualisierung der Menüpunkte "Recordings" und "System Information" alle 5 Sekunden nervt! Ein Button zur Aktualisierung wäre besser. Wenn sich der Bildschirm aktualisiert, dann muss man ihn immer wieder hochschieben, wenn man die letzten Zeilen sehen will.


5.
Im Menüpunkt "System Information" sollte es noch die Information geben, über welchen Tuner (1 oder 2) gerade Fernsehen gesehen wird.
MEIN Problem:
Mein zweiter SRP-2100 steht in der Wohnung meiner Eltern (Mehrfamilienhaus). Wenn ich drei Sendungen gleichzeitig aufnehmen will, dann muss ich die dritte Sendung über den SRP-2100 in der Wohnung meiner Eltern aufnehmen, auf den ich über D-Lan (Powerline) zugreife. Das Problem besteht darin, das ich ja nicht sehen kann über welchen Tuner sie gerade Fernsehen schauen. Ich muss sie also immer erst anrufen um sie zu bitten, das sie für ihr aktuelles Fernsehprogramm eine Aufnahme starten. Dann sehe ich auf welchem Tuner die Aufnahme läuft und kann dann auf dem anderen meine Aufnahme starten und die andere Aufnahme wieder beenden.
Wenn ich einfach einen Tuner wählen würde - egal ob 1 oder 2 - dann könnte es natürlich passieren das sich plötzlich das Programm ändert, das auf dem Bildschirm zu sehen ist. Das gibt Ärger mit den Eltern!


6.
Man sollte die Möglichkeit haben eine Zeit für die automatische Abschaltung einzustellen (Sleep Timer).


7.
Besteht eventuell die Möglichkeit das sich der Receiver von selbst einschalten kann, wenn man über das Netzwerk oder Internet auf ihn zugreift, oder ist dies technisch nicht möglich? Aktuell kann er dies ja nicht.


8.
Zum Schluss... Warum gibt es keinen deutschen Bildschirmtext? Die Aussagen sind zwar klar verständlich, aber Deutsch wäre schon besser...

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#2

Beitrag von JayTee » Mi 11. Mai 2011, 18:35

Ich gehe jede Wette ein dass an der Web-Oberfläche nichts mehr geändert wird.

Schau mal nach dem TMSRemote-TAP, damit kannst du den SRP komplett fernsteuern, so als säßest du davor.

Zum Einschalten per Web gäbs auch noch den TFIR.

EDIT:

Hast du dich überhaupt schon mit TAPs befasst?
Zuletzt geändert von JayTee am Mi 11. Mai 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#3

Beitrag von martin38524 » Mi 11. Mai 2011, 18:57

JayTee hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein dass an der Web-Oberfläche nichts mehr geändert wird.

Schau mal nach dem TMSRemote-TAP, damit kannst du den SRP komplett fernsteuern, so als säßest du davor.

Zum Einschalten per Web gäbs auch noch den TFIR.

EDIT:

Hast du dich überhaupt schon mit TAPs befasst?


Wie funktioniert das mit dem TMSRemote-TAP denn? Gibt es Screen-Shots? Ich glaube aber kaum das dies mein Problem (5.) lösen kann.

Von TAP's habe ich bis jetzt lieber die Finger gelassen. Wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen und man Dateien zum PC überträgt, dann neigt der SRP-2100 ja leider dazu komplett abzustürzen, weil in irgendeinem Speicher Hilfs-Daten zurückleiben. Ab 30 übertragenen Gigabytes wird es gefährlich! Nur das komplette vom Stromnetz trennen für mindestens eine Minute kann dies verhindern, weil man diese Hilfs-Daten nur dadurch loswird. Wenn man den Receiver nur ausschaltet (Stand-By), dann bleiben diese Hilfs-Daten erhalten!
Der SRP-2100 ist ja auch nur ein Computer und je mehr ein Computer machen muss, desto früher kommt er an seine Grenzen. TAP's beschleunigen also nachweißlich die Möglichkeit eines Absturzes!

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#4

Beitrag von JayTee » Mi 11. Mai 2011, 19:01

Nr. 5 löst du mit IQTuner.

TAP-Übersicht mit Links gibt es hier.

Und vor allem klick mal auf TapToDate in meiner Signatur.

Edit:

PS: zum Thema TAPs hast du eine sehr ungewöhnliche Einstellung/Meinung die hier nur die allerwenigsten teilen dürften.
Wenn du den SRP schon mit einem PC vergleichst, spielst du da außer dem Betriebssystem auch keine Software auf???

PPS:
Noch was, von was für "Hilfs-Dateien" redest du da eigentlich?
Und wo sind die, im Speicher oder auf der HDD?
Wenn im Speicher, wie siehst du sie?
Wenn auf der HDD, wo und wie heißen sie?
Werden da tatsächlich Daten von der HDD gelöscht wenn man den SRP vom Strom trennt?
Zuletzt geändert von JayTee am Mi 11. Mai 2011, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#5

Beitrag von martin38524 » Mi 11. Mai 2011, 19:37

"IQTuner" funktioniert! Super!!!!

[quote="JayTee"]PS: zum Thema TAPs hast du eine sehr ungewöhnliche Einstellung/Meinung die hier nur die allerwenigsten teilen dürften.
Wenn du den SRP schon mit einem PC vergleichst, spielst du da außer dem Betriebssystem auch keine Software auf???[/quote]


Natürlich nicht! ;-) Aber da merkt man auch das die Leistung mit der Anzahl der Programme abnimmt.


[quote="JayTee"]Noch was, von was für "Hilfs-Dateien" redest du da eigentlich?
Und wo sind die, im Speicher oder auf der HDD?
Wenn im Speicher, wie siehst du sie?
Wenn auf der HDD, wo und wie heißen sie?
Werden da tatsächlich Daten von der HDD gelöscht wenn man den SRP vom Strom trennt?[/quote]


Diese Hilfs-Daten sind im Arbeitsspeicher! Das es sie geben muss basiert auf einer Vermutung von mir, die auch andere Benutzer haben. Fakt ist: Trennt man den SRP-2100 nicht vom Netz, dann stürzt er irgendwann komplett ab. Je mehr Dateien man zum PC kopiert, desto früher passiert es. Trennt man den SRP-2100 jedoch nach größeren Dateiübertragungen komplett vom Netz, dann passiert dies nicht, was meine Vermutung bestätigt! Daher können sich diese Hilfs-Daten nur in einem Arbeitsspeicher befinden, der auch dann noch mit Spannung versorgt wird, wenn der Receiver im Stand-By ist.
Es gibt hier zwar viele Benutzer die dieses Problem entweder nicht kennen beziehungsweise leugnen, aber es existiert! Ich bin schließlich nicht der einzige dessen SRP-2100 nach einer gewissen Zeit abstürzt, wenn man viele Dateien übertragen hat. Beim "TF 7700 HD PVR" gab es dieses Problem auch!
Zugegeben... Es kann auch ein elektronisches Problem sein. Zum Beispiel eine Spannung zwischen Transistoren, oder anderen Bauteilen, die immer weiter ansteigt während Dateien über das Netzwerk übertragen werden. Wenn diese Spannung auch im Stand-By erhalten bleibt, dann kann sie so ab einem gewissen Wert zum Absturz des Prozessors führen. Wenn man den Receiver vom Netz trennt, dann ist sie natürlich wieder auf einem normalen Wert.


Ein solcher Absturz läuft folgendermaßen ab:
Das Fernsehprogramm läuft inklusive Ton zwar weiter, aber der Receiver selbst reagiert nicht mehr. Alle laufenden Aufnahmen stoppen und auch ein Zugriff auf die Festplatte über FTP ist nicht mehr möglich. Auch der AUS-Taster hat keine Funktion mehr. Alles was man jetzt noch machen kann ist den Schalter hinten-links-oben zu betätigen, oder den Stecker zu ziehen. Wenn der Receiver wieder am Netz ist, dann startet automatisch die Überprüfung der Festplatte und die gelaufenen Aufnahmen zum Zeitpunkt des Absturzes werden gelöscht. SEHR ÄRGERLICH!!!! Nun ist aber wieder alles im normalen Zustand.
Zuletzt geändert von martin38524 am Mi 11. Mai 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#6

Beitrag von BluField62 » Mi 11. Mai 2011, 21:30

martin38524 hat geschrieben:6.
Man sollte die Möglichkeit haben eine Zeit für die automatische Abschaltung einzustellen (Sleep Timer).


7.
Besteht eventuell die Möglichkeit das sich der Receiver von selbst einschalten kann, wenn man über das Netzwerk oder Internet auf ihn zugreift, oder ist dies technisch nicht möglich? Aktuell kann er dies ja nicht.


8.
Zum Schluss... Warum gibt es keinen deutschen Bildschirmtext? Die Aussagen sind zwar klar verständlich, aber Deutsch wäre schon besser...


zu 6: natürlich hat der Topf einen Sleep Timer! Schau mal in die BA :wink:

zu 7: dafür gibt es TAPs,

zu 8: was meinst du mit Bildschirmtext? Videotext?

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#7

Beitrag von karlek » Mi 11. Mai 2011, 21:39

Zu 7.: Ich denke, er meine Wake on LAN. Das geht nur mit dem TFIR und TMSRemote, oder so

Zu 8.: Ich nehme an, damit meint er die Sprache des Webinterfaces. Wollte Wachtel auch schon mal in Deutsch haben.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#8

Beitrag von BluField62 » Mi 11. Mai 2011, 21:42

karlek hat geschrieben:Zu 7.: Ich denke, er meine Wake on LAN. Das geht nur mit dem TFIR und TMSRemote, oder so

Zu 8.: Ich nehme an, damit meint er die Sprache des Webinterfaces. Wollte Wachtel auch schon mal in Deutsch haben.
Grüße, karlek


ach so, ist aber doch nicht wirklich wichtig, oder?

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#9

Beitrag von Wolfman » Mi 11. Mai 2011, 21:49

Ach ja das Webinterface... hatte ich ganz vergessen, dass es das auch noch gibt ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#10

Beitrag von martin38524 » Mi 11. Mai 2011, 22:47

BluField62 hat geschrieben:zu 6: natürlich hat der Topf einen Sleep Timer! Schau mal in die BA :wink:


Ich weiß das es einen Sleep Timer gibt! :) Den kann man aber nur mit der Fernbedienung aktivieren! Wenn ich den Topf vergessen habe auszuschalten und dies über das Internet machen möchte, dann hilft mir die Fernbedienung die zuhause liegt nicht weiter. ;)
Zitat:
Alle hier angesprochenen Verbesserungsvorschläge beziehen sich auf die Intranet-Seite des SRP-2100, also auf den Zugriff mit einem Browser über die IP.


BluField62 hat geschrieben:zu 7: dafür gibt es TAPs,


Name des TAPs?


BluField62 hat geschrieben:zu 8: was meinst du mit Bildschirmtext? Videotext?


Den der Intranet-Seite.
Zitat:
Alle hier angesprochenen Verbesserungsvorschläge beziehen sich auf die Intranet-Seite des SRP-2100, also auf den Zugriff mit einem Browser über die IP.
Zuletzt geändert von martin38524 am Mi 11. Mai 2011, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#11

Beitrag von BluField62 » Mi 11. Mai 2011, 22:58

okay okay....IQTuner und Shutdown, soll ich verlinken oder findest du dich in unserer TAP Übersicht zurecht?

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#12

Beitrag von martin38524 » Mi 11. Mai 2011, 23:14

[quote="BluField62"]okay okay....IQTuner und Shutdown, soll ich verlinken oder findest du dich in unserer TAP Übersicht zurecht?[/quote]

"Shutdown" bringt mir nicht so viel, weil sich der Receiver eventuell zu früh herunterfährt oder es zu lange dauert. Ich will eine Lösung haben, bei der ich über die Intranet-Seite eine Zeit vorgeben kann, also auch von Unterwegs.

Das TAP für das starten des Receivers bei Netzwerkzugriff heißt?

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#13

Beitrag von Erlefranz » Do 12. Mai 2011, 08:26

[QUOTE=martin38524;799906 Das TAP für das starten des Receivers bei Netzwerkzugriff heißt?[/QUOTE]

Haste hier schonmal Geschaut.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#14

Beitrag von BluField62 » Do 12. Mai 2011, 08:43

martin38524 hat geschrieben:"Das TAP für das starten des Receivers bei Netzwerkzugriff heißt?


musste dich mal etwas durchwühlen, da gibt es bereits so einiges, was für dich interessant sein könnte...also ab in den TAP Bereich :wink:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#15

Beitrag von JayTee » Do 12. Mai 2011, 08:51

Nur kann man wie gesagt den Receiver nicht per Netzwerk starten, auch nicht mit einem TAP.

Da bedarf es leider einer Hardwarelösung namens TFIR, hab ich ja oben schon verlinkt.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#16

Beitrag von BluField62 » Do 12. Mai 2011, 09:47

immerhin haben wir eine Lösung für sein Problem :wink:

martin38524
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 351
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:56
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.07.01 (Mar 24 2010)
Wohnort: Gifhorn

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#17

Beitrag von martin38524 » Do 12. Mai 2011, 18:09

Erlefranz hat geschrieben:Haste hier schonmal Geschaut.


Ja. Leider war nichts dabei. Zumindest habe ich über die Textsuche mit dem Wort "Netzwerk" nichts gefunden.


JayTee hat geschrieben:Nur kann man wie gesagt den Receiver nicht per Netzwerk starten, auch nicht mit einem TAP.

Da bedarf es leider einer Hardwarelösung namens TFIR, hab ich ja oben schon verlinkt.


Tja, dann scheidet diese Lösung leider aus... Zu teuer und zu umständlich. Ich habe jetzt aber eine Notlösung gefunden. Wenn man im Urlaub ist, dann muss man einfach eine tägliche Aufnahme von ca. 60 Minuten programmieren und dann zu dieser Zeit auf den Receiver zugreifen. Die ungewünschten Dateien der Vortage muss man dann natürlich löschen. Oder man muss es zu Zeiten machen, an denen man bereits Aufnahmen programmiert hatte.
Zuletzt geändert von martin38524 am Do 12. Mai 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#18

Beitrag von JayTee » Do 12. Mai 2011, 18:24

Dazu brauchts aber keine echte Aufnahme sondern nur einen Einschalttimer (P-Timer).

Dann wird der Receiver eingeschaltet (und auch wieder aus) ohne das eine Aufnahme erfolgt.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#19

Beitrag von BluField62 » Do 12. Mai 2011, 19:41

wird der Zugriff dann nicht als Bedienung gewertet, so dass sich der Topf dann nicht ausschaltet, oder gilt das nur beim Sleeptimer und beim Stehenlassen der Ausschaltmeldung nach einer Aufnahme?

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SRP-2100 - Verbesserungsvorschläge für die Intranet-Seite (Zugriff über IP)

#20

Beitrag von JayTee » Do 12. Mai 2011, 22:30

Ausschalten kannst du ja am Schluss per TMS-Remote, dazu brauchts keinen TFIR.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „Topfield Wishlist“