Topfield etwas mehr Elan bitte!

Post your Wishes here.
Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

Topfield etwas mehr Elan bitte!

#1

Beitrag von WarmRed » Sa 13. Aug 2011, 11:12

Ich stelle mir vor was für Potential die Topfieldboxen eigentlich noch hätten, wenn die Entwickler etwas aktiver Mitarbeiten würden.

Wenn man bedenkt, dass die CRP-Reihe nun schon seit Jahren einen lächerlichen Eingabefehler für 5 stelligen Netzwerk ID mit sich schleppt welchen Topfield einfach nicht auf die Reihe kriegt, finde ich das schon etwas schwach.

Auch die nachgereichte Firmware des CRP-2401 CI+ welche die beworbenen Funktionen noch nachlieferte hat einen schwerwiegenden Bug bei der nachträglichen Entschlüsselung, welcher bis heute nicht korrigiert wurde. Der Netzwerk ID Bug welcher mit dieser Firmware eigentlich gefixt sein sollte besteht natürlich immer noch.

Die Entwicklung bei Topfield hat auch irgendwie das Zeitalter von HD verschlafen. Das OSD wird bei den HD Boxen einfach in die Länge gezogen da es in 4:3 werkelt und nicht in der HD Norm von 16:9.

Topfield müsste eigentlich für den Typen der die TAP API eingeführt hat ein Denkmal erstellen lassen, denn seien wir mal ehrlich, ohne diese Erweiterungen wäre Topfield nur noch ein Anbieter unter vielen.

Die Momentane Weiterentwicklung bei Topfield wird eigentlich nur noch durch die Topfield Community weitergeführt durch die TAPs. Mit anderen Worten Firmware Fehler/Schwächen bleiben bestehen und müssen durch Aussenstehende durch Erweiterungen umschifft werden. Ohne die aktiven Coder hier im Forum Gerti und Co. könnte Topfield wohl den Laden schliessen.

Die angesprochene TAP Schnittstelle welche für Topfield eigentlich Gold Wert sein sollte wird jedoch auch nicht wirklich weiterentwickelt, obwohl diese Schnittstelle das Alleinstellungsmerkmal von Topfield darstellt.

Wie seht Ihr das eigentlich, sehe ich das zu eng oder empfindet es ähnlich?


mfg WarmRed
Zuletzt geändert von WarmRed am Sa 13. Aug 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield etwas mehr Elan bitte!

#2

Beitrag von Twilight » So 14. Aug 2011, 16:43

ich kann dir da nur beipflichten :!:
eine engere, aktive, zusammenarbeit würde hier vieles bewegen und die box unschlagbar machen.

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Topfield etwas mehr Elan bitte!

#3

Beitrag von BluField62 » So 14. Aug 2011, 18:23

toller Beitrag, ich kann dem nur beipflichten!!!

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Topfield etwas mehr Elan bitte!

#4

Beitrag von FilmFan » So 14. Aug 2011, 19:41

Ich stimme dem auch zu, allerdings ist das Gerät m. E. selbst ohne TAPs fast allen anderen DVB-Receivern überlegen. Auch gerade wenn man liest, was für Fehler und Probleme bei den anderen Geräten auftreten - das ist natürlich keine Entschuldigung für vorhandene Unzulänglichkeiten.

Ein paar TAPs sind natürlich unverzichtbar, wie z. B. MovieCutter, ohne den die Schnittfunktion nicht wirklich brauchbar wäre, da danach kein schneller Bildsuchlauf mehr gehen würde (was für mich vorher ein k.o.-Kriterium war).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Antworten

Zurück zu „Topfield Wishlist“