Firmware CBP-2001 CI+ und SBP-2001 CI+

Post your Wishes here.
Benutzeravatar
mike_0063
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Aug 2011, 21:36
Receivertyp: SBP-2001 CI+
CBP-2001 CI+
Wohnort: Wien

Firmware CBP-2001 CI+ und SBP-2001 CI+

#1

Beitrag von mike_0063 » Mo 24. Okt 2011, 12:14

Hallo an alle,

da ich die beiden Receiver CBP-2001 CI+ und SBP-2001 CI+ habe - ein paar Vorschläge für die kommenden Firmwareupdates:

720p beim Einschalten
Auswahlmöglichkeit: Widescreen 16:9
Spielt nacheinander alle Fotos von einem Verzeichnis (Diashow)
Spielt nacheinander alle Musikdateien von einem Verzeichnis (Mediacenter)
Die Audiospuren von einer *.mkv Datei werden korrekt wiedergegeben (AAC),
warum nicht auch die Untertitel (!)

Die beiden Receiver wären so tolle Mediacenter. Das Bild am Fernseher ist so viel besser, als vom PC.


Danke an alle

Mike

Benutzeravatar
mike_0063
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Aug 2011, 21:36
Receivertyp: SBP-2001 CI+
CBP-2001 CI+
Wohnort: Wien

neue Firmware

#2

Beitrag von mike_0063 » Di 28. Feb 2012, 09:21

[quote="mike_0063"]Hallo an alle,

da ich die beiden Receiver CBP-2001 CI+ und SBP-2001 CI+ habe - ein paar Vorschläge für die kommenden Firmwareupdates:

Mike[/quote]


Wäre es möglich, einen eigenen Foren Thread anzulegen, in dem vorangekündigt wird, wann es ca. eine neue Firmware gibt ?


LG Michael

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Maliboy » Di 28. Feb 2012, 19:14

Wenn man das vorher wüste.
Allerdings pinnt Gerti die entsprechenden Threads immer an, so das ich da eigentlich keine Notwendigkeit sehe.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sw2012
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 13:40

AW: Firmware CBP-2001 CI+ und SBP-2001 CI+

#4

Beitrag von sw2012 » Do 27. Sep 2012, 14:38

Auch wenns schon älter ist, ergänze ich mal:

mike_0063 hat geschrieben:Hallo an alle,

da ich die beiden Receiver CBP-2001 CI+ und SBP-2001 CI+ habe - ein paar Vorschläge für die kommenden Firmwareupdates:

720p beim Einschalten
Auswahlmöglichkeit: Widescreen 16:9
Spielt nacheinander alle Fotos von einem Verzeichnis (Diashow)
Spielt nacheinander alle Musikdateien von einem Verzeichnis (Mediacenter)
Die Audiospuren von einer *.mkv Datei werden korrekt wiedergegeben (AAC),
warum nicht auch die Untertitel (!)


* Vereinheitlichung der Bedienung

speziell die buten Knöpfe haben immer wieder andere Funktionen, das Löschen z.B. ist mal auf blau, dann wieder gelb oder grün oder sonstwo, je nachdem in welchen Menüs man gerade ist.

* Anzeige von tatsächlicher Laufzeit anstatt Prozente
* Sprung an tatsächliche Position (Zeit) anstatt Prozente
* Definierter Sprung vor/zurück in (z.B.) Minutenschritten

hängt alles miteinander zusammen, die Prozent-Anzeige ist IMO Blödsinn

* im EPG den aktuellen Sender in die Mitte legen

so dass man in beide Richtungen die nächsten Sender ebenfalls sieht. Aktuell liegt der aktuelle Sender immer ganz oben, so dass man nur die folgenden Sender sieht.

* Beheben des "Videotext-Fehlers"

der schwarze Balken, der hin und wieder über der Anzeige stehen bleibt und nur durch Receiver-Neustart verschwindet.

Antworten

Zurück zu „Topfield Wishlist“