TraumGerät

Post your Wishes here.
gnugi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Jul 2007, 18:28
Receivertyp: Topf SRP 2410
Tap's: TapToDate, Movie Cutter, dbfit, IQTuner, SmartEP
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2010Dec27
Wohnort: Stans, Schweiz

TraumGerät

#1

Beitrag von gnugi » Mi 28. Dez 2011, 18:25

Hallo zusammen.
Mein Traum-Topf wäre ein Twin-PVR mit 2 HD-Tunern. Front-Einschub der Festplatte mit
NTFS Dateisystem und ohne Grössenbeschränkung. Frontseitig USB anschluss, für Firmware, Sendelisten editieren, Filme umkopieren und alles, was vorher mit Com-Anschluss gemacht wurde. Schneller Start der Box, gleich oder schneller wie jetzt.
Wie anhin, HDMI und Komponentenausgang gleichzeitig nutzbar. Standby unter 1 Watt, eine gute und leise Kühlung inkl. der CI Schächte damit auch teuflische Cam's nicht ins schwitzen kommen. Breite bei 43 cm belassen....
Lan muss nicht sein, oder aber gleich W-Lan. Software zum editieren, konvertieren sollte
beigelegt werden. Aufnahmeformat ts oder m2ts. Mehr fallt mir nicht ein und müsste
mein Topf auch nicht können. Das sollte er aber von Anfang an können, ohne Fehler und Abstürze.....

ich habe fertig gnugi

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: TraumGerät

#2

Beitrag von tornado » Mi 28. Dez 2011, 19:42

Warum hast du diesen Beitrag hier hereingesetzt ?
Der Weihnachtsmann wäre wohl bei deinen Wünschen der richtige Ansprechpartner gewesen.
MfG tornado

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TraumGerät

#3

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Dez 2011, 19:50

Du wolltest doch erst im neuen Jahr ........................................ :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: TraumGerät

#4

Beitrag von tornado » Mi 28. Dez 2011, 20:05

Nee, nee, nee....rabante, rabante,...gleich nach Weihnachten :w00t:
MfG tornado

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TraumGerät

#5

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Dez 2011, 20:51

Ok :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: TraumGerät

#6

Beitrag von Barhöft242 » Do 29. Dez 2011, 00:49

Hier will uns einer vergageiern,oder auch verspotten.Bis zum 1. April sind es noch ca. 3 Monate !!
Trotzdem freundliche Grüße, findest Du solch ein Gerät,sag bitte bescheid !!

gnugi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Jul 2007, 18:28
Receivertyp: Topf SRP 2410
Tap's: TapToDate, Movie Cutter, dbfit, IQTuner, SmartEP
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2010Dec27
Wohnort: Stans, Schweiz

AW: TraumGerät

#7

Beitrag von gnugi » Do 29. Dez 2011, 02:01

:D : aber es ist doch so, ein relativ einfaches Gerät, ohne grossen schnickschnack,
den sowieso fast niemand braucht. Mir passt der 7750 eigentlich ganz gut, doch
die Kühlung lässt zu wünschen übrig. So hatte ich schon im 7700HSCI einen 120 mm Kühler im Boden montiert, ein 5V Relais plus einen 12 V Trafo für die externe Platte eingebaut. Vom Venti hörte man nur ein leises Rauschen, das absolut nicht störte, und
das CI-Modul wurde höchstens Handwarm. Die 5 Volt habe ich vom USB Anschluss abgegriffen, so lief auch meine WD nur, wenn der Topf lief. Was mich störte am
7700HSCI waren die Ruckler und teilweise die Probleme mit der HD, wenn ein Film gelöscht wurde. Nun bin ich momentan zufrieden mit dem 7750, werde aber die Kühlung noch anpassen weil zuviel Hitze ist tödlich für die Elektronik.
und vielleicht gibt es ja in einiger Zeit meinen TraumGerät.....

liebi grüess gnugi

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: TraumGerät

#8

Beitrag von Schrokla » Do 29. Dez 2011, 10:36

...es gibt durchaus Geräte, die garnicht soweit weg von deinen Vorgaben sind... :u:
cu Klaus


BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: TraumGerät

#9

Beitrag von BluField62 » Do 29. Dez 2011, 11:22

so so, wie man sehen kann, hast du deine Kathrein ausgetauscht :wink:

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: TraumGerät

#10

Beitrag von Schrokla » Do 29. Dez 2011, 11:24

BluField62 hat geschrieben:so so, wie man sehen kann, hast du deine Kathrein ausgetauscht :wink:


...gut beobachtet... :u: ;)
cu Klaus


tomas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 22. Jul 2010, 22:18
Receivertyp: SRP2410
und TF5000 PVR
Kein HD+ !!
Wohnort: Hamburg

AW: TraumGerät

#11

Beitrag von tomas » Do 29. Dez 2011, 21:50

Hi,

also... N T F S wird denke ich NIE NIE NIE kommen...

Das Format versteht doch wirkich nur Windows zu 100 %, und mal im Ernst... möcht irgendwer hier ein Windows im Topf haben ??????

:crazy:

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: TraumGerät

#12

Beitrag von Schrokla » Do 29. Dez 2011, 22:15

habe ich vom Topf gesprochen ???? :u:
cu Klaus


Antworten

Zurück zu „Topfield Wishlist“