kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#1

Beitrag von BluField62 » Di 8. Dez 2015, 20:07

Hallo,

seit heute Abend habe ich keinen freien Zugriff mehr auf die Google Suche, bzw. Seite.
Ein Fenster öffnet sich, in dem ich der Verarbeitung meiner Daten zustimmen soll.
Ohne komme ich nicht auf die Google Seite.

Ist das bei euch auch so?
Gibt es einen Umweg?

EDIT:
Google Chrome funktioniert ohne Registrierung, allerdings ist dort der Favoritenzugriff genauso umständlich wie bei Firefox
Zuletzt geändert von BluField62 am Di 8. Dez 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#2

Beitrag von Corynebacterium » Di 8. Dez 2015, 20:20

BluField62 hat geschrieben:Hallo,

seit heute Abend habe ich keinen freien Zugriff mehr auf die Google Suche, bzw. Seite.
Ein Fenster öffnet sich, in dem ich der Verarbeitung meiner Daten zustimmen soll.
Ohne komme ich nicht auf die Google Seite.

Ist das bei euch auch so?


NÖ! Alles wie gehabt. Browser seit Jahren Firefox.

:thinker: Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#3

Beitrag von BluField62 » Di 8. Dez 2015, 20:32

Firefox habe ich zwar drauf, allerdings funktioniert der bei mir so gut wie nie, heißt dass sich das Programm selten bis nie aktivieren lässt.
Zudem ist dort der Favoritenzugriff grausam.

Gerade nochmal getestet: Google Zugriff erfordert:


Gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen bitten wir Sie, sich kurz Zeit zu nehmen und die wichtigsten Punkte der Datenschutzerklärung von Google durchzulesen. Dabei geht es nicht um von uns vorgenommene Änderungen, sondern darum, dass Sie sich mit den wichtigsten Punkten vertraut machen sollten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


Dieser Schritt ist erforderlich, damit Sie auf die Google-Dienste zugreifen können.


WEITER

Hinweise zum Datenschutz bei Google


Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Ich stimme zu", wenn Sie bereit sind, zur Suche weiterzugehen, oder sehen Sie sich weitere Optionen auf dieser Seite an.



Nutzungsdaten, die wir verarbeiten, wenn Sie Google-Dienste nutzen
•Wenn Sie zum Beispiel auf Google Maps nach einem Restaurant suchen oder sich ein Video auf YouTube ansehen, verarbeiten wir Informationen zu diesen Aktivitäten, wie das angesehene Video, Geräte-IDs, IP-Adressen, Cookie-Daten und Standortinformationen.
•In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Erläuterungen zu den von uns verarbeiteten Daten.
•Wir verarbeiten derartige Informationen auch, wenn Sie Apps oder Websites nutzen, die Google-Dienste wie Werbeanzeigen, Analytics oder den YouTube-Videoplayer verwenden.



Zwecke der Datenverarbeitung

Wir verarbeiten diese Daten zu den Zwecken, die in unserer Datenschutzerklärung aufgeführt sind, beispielsweise um:
•anhand Ihrer aus diesen Daten ermittelten Interessen nützlichere und personalisierte Inhalte in unseren Diensten bereitzustellen, wie z. B. relevantere Suchergebnisse,
•die Qualität unserer Dienste zu verbessern und neue Dienste zu entwickeln,
•Ihnen Werbung auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen, die wir anhand dieser Daten ermitteln können, wie z. B. anhand Ihrer Suchanfragen oder Videos, die Sie auf YouTube angesehen haben,
•die Sicherheit und den Schutz vor Betrug und Missbrauch zu verbessern sowie
•Analysen und Messungen durchzuführen, um besser zu verstehen, wie unsere Dienste genutzt werden.



Zusammenführung von Daten


Wir führen die Daten zu diesen Zwecken auch dienst- und geräteübergreifend zusammen. Beispielsweise entwickeln wir mithilfe von Daten aus Billionen von Suchanfragen Modelle zur Rechtschreibkorrektur, die in allen unseren Diensten zum Einsatz kommen. Außerdem können wir Sie und andere Nutzer mithilfe kombinierter Daten vor potenziellen Sicherheitsrisiken warnen.

Wie verwendet Google Daten zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit
Tipp: Wenn Sie sich mit einem Google-Konto anmelden, bevor Sie zustimmen, wird Ihre Auswahl auf allen Geräten und in allen Browsern gespeichert, bei denen Sie angemeldet sind.
Und das will ich nicht.

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#4

Beitrag von A100 » Di 8. Dez 2015, 20:40

Ich vermute mal, das es sich um das Hinweisfenster zu den Cookies handelt.
Hatte ich auch schon ein paar mal. Ist irgendwann auch wieder weg.
Wenns mich zu sehr nervt, schalte ich vorübergehend auf eine andere Suchmaschine um.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#5

Beitrag von BluField62 » Di 8. Dez 2015, 21:03

danke für die Info.
Ich nutze dann eben bing oder was gibt es sonst noch?....so nicht Google!

EDIT
Firefox habe ich gerade mal deinstalliert, das Öffnen dauerte ca. 30 Minuten, vielleicht falsch installiert?
Funktionierte am Anfang einmal, dann nie wieder.
Zuletzt geändert von BluField62 am Di 8. Dez 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#6

Beitrag von Wolfman » Di 8. Dez 2015, 21:26

Glaubst Du, dass ausgerechnet M$ bei bing keine Cookies setzt? :rotfl:
Außerdem taucht dieser Hinweis gefühlt bei jeder 2. Website auf (da kann ich im FF blocken soviel ich will).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#7

Beitrag von BluField62 » Di 8. Dez 2015, 21:33

:confused:
den Hinweis hatte ich noch nie - nirgends :thinker:

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#8

Beitrag von Corynebacterium » Di 8. Dez 2015, 21:39

@BLU

Deine Kritik an Firefox kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich nach wie vor der beste Browser.

Und wieso ist das Anklicken der Favoriten umständlich? Die hast du doch direkt in der FAV-Leiste auf dem Schirm und schneller und einfacher geht es nicht.

Oder hast du bei Version 12 mit dem Update Schluss gemacht?

Ja, das mit den Cookie Hinweisen ist normal und nervt gelegentlich.

EDIT: BEI GOOGLE HABE ICH DIE COOKIE HINWEISE NICHT!

Coryne
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Di 8. Dez 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#9

Beitrag von Wolfman » Di 8. Dez 2015, 21:42

Ich wiederum habe den Hinweis gerade eben bei Google nicht gehabt.

Wegen FF: das hatte ich bei einem älteren PC mal, als mein Windoofs so richtig verkorkst war (was bei meinem aktuellen wohl auch langsam der Fall ist).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#10

Beitrag von BluField62 » Di 8. Dez 2015, 21:52

mein PC ist neu (mit W10)
Die FAV in FF sind in 3 Menüs versteckt (aber vlt habe ich das auch nur falsch eingestellt)
Bei IE brauche ich nur auf den gelben Stern klicken und schon habe ich meine Favoriten.
Werde FF morgen nochmal frisch installieren.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#11

Beitrag von Corynebacterium » Di 8. Dez 2015, 22:01

Nein, um Gottes Willen...



So sieht das aus - ein Klick - wie hier z.B. auf INSTAGRAM oder SOFTONIC und du bist da, wo du hin willst.

Einfacher geht es nicht. Du brauchst nicht mal den FAV-Stern.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#12

Beitrag von BluField62 » Di 8. Dez 2015, 22:08

eben unter dem Stern kamen nur noch mehr Menüs - das hat genervt.
Und diese FAV Leiste gibt es beim IE auch - finde ich bei sehr vielen Favoriten recht unübersichtlich. Unterm Stern auf Knopfdruck aufgelistet sieht mir eleganter aus.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#13

Beitrag von Wolfman » Di 8. Dez 2015, 22:10

Dafür gibts oben das Lesezeichen Menü, oder rechts neben den Stern klicken.

Ist aber alles Geschmacks- und/oder Gewohnheitssache ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10664
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#14

Beitrag von Anthea » Di 8. Dez 2015, 23:12

Ich hab die Favoriten eh in der All-in-One-Sidebar drin, da ist das viel übersichtlichter. Außerdem hab ich mich da schon so dran gewöhnt... ;)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#15

Beitrag von Homer » Mi 9. Dez 2015, 00:13

BluField62 hat geschrieben:Hallo,

seit heute Abend habe ich keinen freien Zugriff mehr auf die Google Suche, bzw. Seite.
Ein Fenster öffnet sich, in dem ich der Verarbeitung meiner Daten zustimmen soll.
Ohne komme ich nicht auf die Google Seite.

Ist das bei euch auch so?
Gibt es einen Umweg?
Ja, das hatte ich schon zweimal. Den Suchanbieter habe ich dann von google.de auf encrypted.google.com umgestellt. Seitdem ist wieder Ruhe.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#16

Beitrag von BluField62 » Mi 9. Dez 2015, 10:12

he he, danke...tolle Idee!

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#17

Beitrag von A100 » Mi 9. Dez 2015, 14:48

Die encryted Google Suche muß aber erstmal über Extras/Einstellungen/Suche: "weitere Suchmaschinen hinzufügen..." nachinstalliert werden.

Mit einem "rechtsKlick" über den Tabs (freier Bereich) kannst Du z.B. die Menüleiste und die Lesezeichen-Symbolleiste hinzufügen. Damit findest Du Lesezeichen und auch div. Funktionen leichter.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#18

Beitrag von BluField62 » Mi 9. Dez 2015, 15:15

hmm, da finde ich nur die Lesezeichenleist und die liegt dann unübersichtlich in voller Breite oben drüber.
Schöner wäre es rechts oder links seitlich aufgelistet, aber man kann halt nicht alles haben.

EDIT
oops...du hast FF gemeint, da geht es, danke dir
Zuletzt geändert von BluField62 am Mi 9. Dez 2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#19

Beitrag von BluField62 » Sa 26. Dez 2015, 12:31

Homer hat geschrieben:Ja, das hatte ich schon zweimal. Den Suchanbieter habe ich dann von google.de auf encrypted.google.com umgestellt. Seitdem ist wieder Ruhe.

Viele Grüße
Homer


hast du auch so eine Adresse für YouTube?
Da geht es seit heute auch nicht mehr ohne Datenschutzzustimmung :X

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: kein Google Zugriff mehr ohne Registrierung

#20

Beitrag von Homer » Sa 26. Dez 2015, 13:06

Ich bin da nicht so oft. Bei mir funktionierte eben noch "Später erinnern", was bei Google nach einiger Zeit nicht mehr angeboten wurde.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „Technikforum“