ARD verlegt Thriller "Wut" aus dem Migrantenmilieu

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
khdtrader
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: TF5000PVR Black Panther seit 07/06
Receiverfirmware: Oct 05 2005
Wohnort: Pforzheim

ARD verlegt Thriller "Wut" aus dem Migrantenmilieu

#1

Beitrag von khdtrader » Do 28. Sep 2006, 08:41

Hi,

falls jmd. den Film aufnehmen möchte oder auf Mittwoch programmiert hat, bitte berücksichtigen, daß er auf Freitag 29.09. 22:00 Uhr verlegt wurde.
(Wird am 30.09. auf EinsFestival wiederholt)

http://www.sueddeutsche.de/,panl1/kultu ... /15/86928/

Scheint ein interessanter Film zu sein... :shock:
Gruß Karlheinz

TF5000PVR Black Panther , Samsung 320GB & 300GB, 07/2006,
FW:5.Oct/05, interner Lüfter
AutoStart: DisplayTAP, 3PG, Stirf, Rezap, TimerGuard, FastSkip
(Filer, HDD-Info, Blackbar)

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: ARD verlegt Thriller "Wut" aus dem Migrantenmilieu

#2

Beitrag von emarzinkowski » Do 28. Sep 2006, 09:37

nach dem Titel hab ich gedacht, die schreiben da ein Drehbuch neu und der Film spielt nicht mehr im Migrantenmilieu... ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: ARD verlegt Thriller "Wut" aus dem Migrantenmilieu

#3

Beitrag von harbad » Do 28. Sep 2006, 10:02

weil die bayrischen jugendschutzfuzzis mittlerweile voll am rad drehen. ich hatte gerade vorgestern eine nette mail von kabel1 erhalten. ich hatte mal nachgefragt warum bei J.A.G. auf einmal 30 folgen nach vorn und dann wieder zurückgesprungen wurde. da kam dann als antwort das die bayern diese folge aus jugendschutzgründen verboten hätten und diese, diese, diese. eigenartigerweise ging es bei den folgen entweder um politische attentate oder die moslems kamen nicht ganz so gut dabei weg. komischerweise liefen diese folgen schon 135mal bei sat.1 und zweimal bei kabel1 im nachmittagsprogramm.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings
Beiträge: 11063
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:07
Wohnort: CH-8592

AW: ARD verlegt Thriller "Wut" aus dem Migrantenmilieu

#4

Beitrag von ewgh » Do 28. Sep 2006, 13:56

Auf meine gestrige Anfrage erhielt ich die folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Güntzel,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Die Programmverantwortlichen haben beschlossen, den Fernsehfilm "Wut" von Mittwoch um 20.15 Uhr auf Freitag um 22.00 Uhr zu verlegen.

Die Mehrheit der Jugendschutzbeauftragten der ARD hatte sich dagegen ausgesprochen, den Film über einen Konflikt zwischen einem deutschen und türkischen Jugendlichen um 20.15 Uhr zu zeigen. Nach Meinung der Jugendschutzbeauftragten ist "Wut" erst für eine Ausstrahlung um 22 Uhr geeignet, weil er brutale Gewaltszenen enthält.


Der Film ist von Anfang an durch eine bedrohliche, beklemmende und ausweglose Stimmung gekennzeichnet; die Anzeichen für eine Eskalation am Schluss mehren sich. Diese Stimmung entsteht durch den Zusammenprall von Menschen, die in verschiedenen Welten leben.


Die Intendanten und Fernsehdirektoren der ARD haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, den Film zu verschieben, zumal der einbringende Westdeutsche Rundfunk trotz der Kritik der Jugendschutzbeauftragten weiterhin am 20.15 Uhr-Termin festhielt.


Die Verschiebung des Films bedeutet keinesfalls, dass die ARD ihren Zuschauern die alltägliche Gewalt unter Jugendlichen vorenthält und diesen Teil der Realität ausblendet. Am Freitag um 22 Uhr haben Sie die Gelegenheit, den Film zu sehen und die daran anschließende Diskussion zum Thema "Tatort Schulweg" zu verfolgen.


Mit freundlichen Grüßen



Karin Nigg
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel. 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
E-Mail: info@DasErste.de
http://www.DasErste.de



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ernst Güntzel
Gesendet: Mittwoch, 27. September 2006 18:04
An: Zuschauerredaktion
Betreff: Fernseh-Programm



Sehr geehrte Damen und Herren

Ich vermisse den in den Print-Programmen angegebenen Abendfilm (20:15) vom 27. September. In Ihrem Online-Programm erscheint ein anderer Film.

Freundliche Grüsse

vis.


PS:
Kapitulation?

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: ARD verlegt Thriller "Wut" aus dem Migrantenmilieu

#5

Beitrag von harbad » Do 28. Sep 2006, 14:09

aah, ja. den filn sollen die jugendlichen nicht sehen aber zur schule müssen sie.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Antworten

Zurück zu „Technikforum“