Damit wir wissen wie wir eingeschätzt werden

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Damit wir wissen wie wir eingeschätzt werden

Beitrag von jk » Fr 13. Jan 2006, 11:39

hier eine umfrage von market in österreich wie hoch im ruf die verschiedenen berufsgruppen sind.
als IT-mensch komm ich mir jetzt minderwertig vor, hätt doch medizin studieren sollen :eek:

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Fr 13. Jan 2006, 12:02

Wie? Politiker sind wichtiger als Bierbrauer? Und Friseure wichtiger als Wissenschaftler? Und Rechtsanwälte wichtiger als IT-Fachkräfte? Tststs, diese Österreicher....

Fvision
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fvision » Fr 13. Jan 2006, 13:45

sag doch einfach, du bist Handwerker ! So für Computer eben :D

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Fr 13. Jan 2006, 13:49

Naja, in gewissem Sinn ist es ja logisch: seit wann kann ein Programm geschrieben werden ohne dass der Lizenzvertrag vorher existiert :X

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 13. Jan 2006, 18:01

Interessant, aber ich glaube, in D sieht das ganze etwas anders aus. Da gab's auch mal so eine Umfrage und da waren Politiker ziemlich weit unten.

Leider entspricht der Stellenwert nicht immer der Gehaltsstufe (siehe Platz 2, meine Gattin, in der Bezahlung eher zweiter Platz von unten). :mad:
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Fr 13. Jan 2006, 18:07

ich finde dass diese Studie die Prostituierten diskriminiert. :)
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Fr 13. Jan 2006, 18:20

Ricki hat geschrieben:ich finde dass diese Studie die Prostituierten diskriminiert. :)
Jawoll, stattdessen sollte man die Politiker, egal in welchem Land, ob Komunal- oder Landes- oder Bundespolitiker, mit mindestens -50 ans Ende jeder Scala setzen. Es sei denn, man bewertet Geldgier und Dummheit, dann sind sie die unbestrittene Nummer 1. :mad: :mad: :mad:
cu Klaus

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 13. Jan 2006, 20:07

Schrokla hat geschrieben:Jawoll, stattdessen sollte man die Politiker, egal in welchem Land, ob Komunal- oder Landes- oder Bundespolitiker, mit mindestens -50 ans Ende jeder Scala setzen. Es sei denn, man bewertet Geldgier und Dummheit, dann sind sie die unbestrittene Nummer 1. :mad: :mad: :mad:
Ich hätte nun erwartet, am Ende deines Artikels folgende Smileys zu finden :wink: :wink: :wink: . Da deine aber in die andere Richtung zeigen, ist zu befürchten, dass du das, was du da schreibst, auch noch ernst meinst :( .
Ich halte es sowieso für einen totalen Blödsinn alle Leute gleicher Nationalität, gleicher Religion, gleichen Berufes usw. über einen Kamm zu scheren. Aber alle Politiker als geldgierig und dumm darzustellen, ist nun völlig plump. Um niemandem zu nahe zu treten, nehme ich jetzt einmal bewusst nicht ganz aktuelle Beispiele:

Viele Politiker sind hochintelligent, z. B. der von mir wegen seiner Ansichten völlig abgelehnte Franz-Josef Strauß, der zwar intrigant, aber alles andere als dumm war.

Die meisten Politiker könnten in der Wirtschaft viel mehr verdienen als in der Politik. Wer geldgierig ist, ist in der Politik fehl am Platz, als Manager hat er da viel bessere Chancen. Was Ackermann in einem Jahr verdient, verdient kein Politiker in seinem Arbeitsleben. Denke einmal an die Urgrünen, die noch einen großen Teil ihrer Diäten an die Partei abgeben mussten. Geldgierig? Dazu gibt es auch durchaus Politiker, die alle ihre Einkünfte offen legen, z. B. vor Jahren schon Norbert Gansel.

Gruß, Horst

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 13. Jan 2006, 20:16

Da muss ich macfan vollkommen recht geben. Für das was der/die Bundeskanzler(in) verdient, würde keiner aus meiner werten Geschäftsleitung morges aus dem Bett aufstehen. Politiker sind in meinen Augen nicht geldgeil (man müßte denen sogar vielleicht mehr zahlen, damit sie noch unabhängiger sind), sondern eher machtgeil.

Und dumm sind die keinesweg (FJS war eine gutes Beispiel von machfac, sehe ich genauso) sondern manchmal eher naiv und gutgläubig.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » Fr 13. Jan 2006, 20:17

Also ich will da gar nicht erst ins Detail gehen,
das ist typisches Beispiel für Verallgemeinerung.
Ich habe da jedenfalls nicht mitgemacht. :wink:
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Sa 14. Jan 2006, 11:43

Hey, verunglimpft bitte nicht unseren 2. Kini!!!!! :D :D :lol:
LG
Steve

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 15. Jan 2006, 12:44

macfan hat geschrieben: Die meisten Politiker könnten in der Wirtschaft viel mehr verdienen als in der Politik. Wer geldgierig ist, ist in der Politik fehl am Platz, als Manager hat er da viel bessere Chancen. Was Ackermann in einem Jahr verdient, verdient kein Politiker in seinem Arbeitsleben. Denke einmal an die Urgrünen, die noch einen großen Teil ihrer Diäten an die Partei abgeben mussten. Geldgierig? Dazu gibt es auch durchaus Politiker, die alle ihre Einkünfte offen legen, z. B. vor Jahren schon Norbert Gansel.

Gruß, Horst
Da muss ich nmich ja wohl noch mal zu dem Thema melden. Ich wollte selbstverständlich hier im Board niemanden auf die Füsse latschen oder beleidigen. Bei dieser sicherlich pauschalen Aussage handelt es sich auch um meine persönliche Meinung. Die allerdings durch persönliche Erlebnisse geprägt sind. Zum besseren Verständnis will ich das kurz erklären. Ich habe die letzten 25 Jahre meines Berufslebens damit verbracht, in verantwortlicher Position eines grossen Konzerns, mich so intensiv wie notwendig, mit Politikern aller 3 Gattungen (Kommunal, Land und Bund) auseinanderzusetzen. Hierbei habe ich leider Dinge erlebt, die mit meinen vorherigen Aussagen noch sehr höflich beschrieben sind.

@Horst, deine Aussage über das mehr (bekommen)verdienen teile ich. Nur über den Grund werden wir uns sicherlich nicht einig sein. Denn als Grüssgottonkel bekommt man nun mal viel Geld.

Deine Aussage:Wer geldgierig ist, ist in der Politik fehl am Platz, als Manager hat er da viel bessere Chancen. ist sicherlich auch richtig, nur, wenn alle geldgierigen Politker in die Wirtschaft gehen, gibts keine aktiven Politiker mehr, und die Wirtschaft geht dann tatsächlich den Bach runter.

Was der J. Ackermann bekommt, ist ganz bestimmt mehr als ein Grüner verdient. :wink: ,und das Offenlegen aller Einkünfte wird gerade pauschal im Bundestag abgeschmettert.

So, ich hoffe, ich habe ein bischen zum Verständnis meiner Aussage getan.
cu Klaus

Antworten

Zurück zu „Technikforum“